|
||||
|
||||
St TRopez:
don´t ask
|
||||
|
||||
Ein Stück Heimat
Mein neues Scorpion RIB habe ich mit dem Namen Ocean Devil übernommen . Passt perfekt . Teuflisch gut - bei jedem Wetter
|
||||
|
||||
Avia
Moin,
ich bin über diesen Threat gestolpert... Unsere alter und neuer Bootsname ist nicht lustig gemeint sondern ehrt meine Mutter / Großmutter meiner Kinder. Ohne sie wäre dieses Hobby für uns nie möglich gewesen... AVIA LG Stephan
|
|
||||
|
||||
Mein 92-jähriger Opa, der immer gerne Geschichten aus dem Krieg erzählt, hat mir gesagt ich solle doch auch noch meinem Boot irgendeinen Namen geben.
Soll ich ihm demnächst mal fragen, was er von dem Namen ”Admiral Karl Dönitz” hält. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Opa wäre entsetzt über die Entstellung / Verkürzung: Du meinst doch vermutlich den "Oberbefehlshaber der Wehrmacht Großadmiral Karl Dönitz" ... oder etwa nicht? Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
Buchstabiert sich super an der Funke......
|
||||
|
||||
Boote soll man ja nicht umbenennen.
Meine Sunseeker hieß "M2" (weil der Vorbesitzer eine Firma "M2-Consulting" war). War aber auch blöd, weil an der Funke "Emm-Zwo" natürlich auch nie korrekt verstanden wurde. Ebenso in Hafenbüros. Bei irgendwelchen Zetteln und Schildern waren wir oft mit "Enzo" beschriftet. Ich war kurz davor, den Namen tatsächlich zu übernehmen - dann haben wir sie verkauft.
|
||||
|
||||
Gibt schlimmeres. Oder gab schlimmeres.
Frachtschiff der DSR mit dem Namen (haltet Euch fest!): ”Fliegerkosmonaut der DDR Siegmund Jähn” Man stelle sich hier den Funkverkehr vor: ”Ship name, please!” ””Fliegerkosmonaut der DDR Siegmund Jähn”” ”What?! Repeat, please!” ””Fliegerkosmonaut.... ach, forget it.” |
|
||||
|
||||
Mein einziges Boot das ich zur Zeit besitze (Faltboot Pouch RZ 85) trägt den Namen "§202".
Nachdem es 1991 eine neue Haut bekommen hatte, waren wir noch unbeschriftet auf der Elbe in Magdeburg unterwegs und die Kameraden von der Rennleitung waren der Meinung, dass laut §2.02 der Binnenschifffahrtsordnung auch ein noch so kleines Sportboot einen Namen zu führen hat. Der Spass kostete damals übrigens 20,- DM. ...teurer Name
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Scherzhafterweise dache ich auch schon mal an "BISMARCK" - und wollte damit dann nach England fahren.... Hab's aber doch lieber gelassen.
|
|||
|
|||
In den letzten Jahren sind mir u.A. begegnet
"Helden der Arbeit" "Erdbeerparadies" "Muttertag" "Valentina Tereschkowa" "Undicht" Alles 20er Jollis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
so Heißen alle Tanker
Rolf der Denkt das Klaus Langeweile hat
|
|||
|
|||
Gerade im Flohmarkt entdeckt.
Cheaper to Keep EX, blliger als die Ex zu behalten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Enno
|
|||
|
|||
Zitat:
Oberbefehlshaber der Wehrmacht war Adolf Hitler. Karl Dönitz war Befehlshaber der Kriegsmarine.
|
|||
|
|||
Angelboot : „First Class Hooker“
|
|
|||
|
|||
OT, aber vom 1. Mai 1945 bis 8. Mai (Kapitulation) bzw. 23. Mai 1945 (Verhaftung) war Dönitz tatsächlich Oberbefehlshaber der Wehrmacht.
|
|
|||
|
|||
Die letzten "10 min" als handlungsunfähige Marionette ohne Wehrmacht. Das verbindet Niemand mit dem Namen Karl Dönitz.
|
||||
|
||||
Was für mich aber heisst "billiger, die Ex zu behalten" heisst .
Die Ex wäre also billiger gewesen. Chrischan
|
|
|||
|
|||
Das passt zu „Die Ex hat das Haus“.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der Geschichte hast du es nicht so, oder? Dennoch ist dein "Autsch" Beitrag teils falsch. Also, Autsch Jeder, der sich damit befasst, verbindet Dönitz damit.
|
|||
|
|||
Nö, nicht jeder.
Zitat:
"but more fun in the boat ..." |
|
|