|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
@GeorgTa Kannst Du mir mal einen Preis geben ? Vielleicht könntest Du mir die Anlage im Frühjahr auch einbauen. Wir könnten uns in einer Marina (Veruda ?) verabreden zum Einbauen. Ich hätte die nämlich dann gerne auf dem Geräteträger neben dem Raymarine Radar Dom. Trau mir das aber mit dem Löcher bohren etc. alleine nicht zu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen Preis kann ich dir aber gerne per PN senden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit denen fängst du nichts an, da fast keine deutschsprachigen Sender befinden. Du müsstest den STV37 nehmen, der ist für ASTRA 1 (19,2E), oder die 1fach LNB Anlage von KVH M2 nehmen. |
|
||||
|
||||
ich kann die Raymarine 37 sehtr empfehlen ist zwar etwas teurer dafür aber sehr gut. Die 33er wurde mir nicht empfohlen, da der Spiegel zu klein ist und das Schiff schon sehr ruhig liegen muss.
|
|||
|
|||
Hi, abgesehen davon der Raymarine STV33 nur für Hotbird und Astra 2A Süd auf 28,2 Grad Ost in Europa funktioniert.
Ich habe mir mal die Senderliste am 2A angesehen: Al Jazeera, BBC, CNBC, A9 Türkische Islamistische Sender viele Schwulensender.... Nur die Deutsche Welle, und Eurosport, dafür sind mir die 3990,00 Euro zu viel. Wie gesagt der STV37 wenn Dual LNB notwendig ist, sonst der M2 oder M3 von KVH. Von einem italienischen SAT Hersteller ( ich sage den Namen bewusst nicht!), hat mir der technische Leiter des ehemaligen deutschen Importeurs abgeraten, sie verkaufen den Schrott nicht mehr, laufend unzufriedene Kunden, die Spiegel kreisen bis zum Tode, wenn sie jemals den SAT finden. Die Oyster sollen auch gut sein, sind die Nachfolger der ehemaligen Kerstan. Jetzt haben wir alle durch. |
|
||||
|
||||
Georg ich kann dir ja als Fachmann nicht wiedersprechen, aber ich frage mich warum hier speziell in Holland soviele die stv33 haben wenn sie nichts taugt ????
Oder sprichst du ganz gezielt von einem anderen Gebiet als Holland. Egal wen ich bis jetzt gefragt habe hier in Holland und Deutschland haben alle die die stv 33 haben sämtliche deutschen TV Programme, egal ob ARD oder RTL . Ich lasse mich gerne belehren . 1. Sooooooo wichtig ist mir der Twin LNB nicht . Entweder ich schleife das Signal irgendwie durch , dies soll ja gehen ?? ,irgendwer wird mir das schon erklären bzw einbauen oder ich werf den 2en TV raus. Es ändert aber nichts daran dass mir die STV 37 für weit über 3 T. € für Fernsehen zu teuer sind. 2. Da ich erst für Mitte -Ende Februar die Lieferung geplant habe ,mein Händler auch die anderen verkauft ist es immer noch kein Problem umzubestellen . 3. Ich plane ohnedies auf die Boot zu gehen dann werde ich hoffentlich ein bisschen schlauer sein . Gruß Helmut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut meinem (bescheidenem) Wissen ist das ACU Interface nur auf den Hotbird und Astra 2S programmiert. Erkennt man auch wenn man die Abdeckung der Gebiete bei Raymarine checkt, und den Einsatz der Spiegel den Satelliten zuordnet. Bitte erkundige dich , wenn ich falsch liege, ich entschuldige ich mich sofort. Jedenfalls wird der STV33 in Österreich und den südlicheren Gefilden (Adria) gar nicht angeboten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der M2 von KVH geht nur bis Split, dann ist die Empfangssignalstärke Des ASTRA 1KR zu gering. In Mallorca geht der M2 auch nur bedingt, habe den Kunden darauf hingewiesen, er hat ihn trotzdem gekauft, und hat viele Aussetzer. Hier der Link zu den Abdeckungen der SAT in Europa, farblich, und der jeweilie SAT Spiegel steht dabei, da steht nicht veil vom STV33 http://www.raymarine.de/view/?id=229#Europe Geändert von XXXXXXX (08.01.2014 um 08:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du kannst aber auch jeden anderen Satelliten in der Sofware angeben wenn du seine Daten hast. ich habe das alles durch weil ich aus versehen einmal die Sat Anlage reseted habe. Danach mußte ich alles neu eingeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Guten Abend
Ich will hier weder eine Grundsatz Debatte lostreten ,dazu ist mein technisches Wissen viel zu gering,noch möchte ich jemanden beeinflussen oder zu nahe treten. Anscheinend sind die Aussagen von Österreich und dem Deutschen Raymarine Suport unterschiedlich . Ich habe den Text von Georg ,Hi, ich habe jetzt die Stellungnahme von Raymarine Österreich, diese bestätigt meine Meinung. Der STV33 in der Europaversion hat nur den Hotbird und den ASTRA 2S als Zielsatelliten gespeichert. natürlich ohne weitere Angaben, gestern mit meinen Fragen zur info und zur Suport Stelle Raymarine Deutschland gesendet . Da ich einfach neugierig war was Raymarine Deutschland dazu sagt . Heute bekam ich folgende Antwort : Sehr geehrter Herr ::::... selbstverständlich können bei der 33STV auch die relevanten Astra 1 Satelliten 1KR, 1L, 1M und 2C eingestellt und empfangen werden, das geht über die mitgelieferte Kontrolleinheit ACU. Die 33STV wird auch auf der boot zu sehen sein, allerdings nicht live. Gerne können Sie auf dem Raymarine Stand weitere Informationen einholen, Sie finden uns in Halle 11. Mit freundlichen Grüßen, Peter Jahn Technical Services Manager Tel. +49 (0)40 237808 0 │ Fax. +49 (0)40 237808 19 Raymarine Deutschland GmbH Gruß Helmut
|
|
||||
|
||||
wir sind auch Tv abhängig, wir liegen ziemlich lange in einer einsamen Bucht in Hr.
Unsere Marina ist in Italien. Vor zwei Jahren haben wir eine neue gekauft das billigste was wir finden konnten und ich wollte nur eine wo ich jeden X beliebigen Receiver anschließen kann. eine Megasat Shipman vollautomatische Nachführung war unsere Endscheidung. Wir verwenden sie am Boot und Wohnmobil Meine Erfahrung bis jetzt: Am WoMo überraschend gut, im Freilandgelände auch in engen Kurven Negativ: In Waldstraßen und im Tunnel kann meine Frau Tv vergessen Am Boot: Bei Fahrt gut bis zu einer Welle von ca. 1m ohne Segel, mit Segel wesentlich länger. In Buchten vor Anker keinerlei Probleme. Zur Zeit sind wir in Portugal hab den LNB nicht nachgestellt. ca 20° wären notwendig und der Empfang ist trotzdem ok. Resümee. Wir sind sehr zufrieden damit und braucht wenig Strom
|
|||
|
|||
Hi, ich will auch keine Grundsatzdiskussion, ich könnte jetzt die plausible Antwort von Raymarine senden, akzeptiere die Meinung von Raymarine Deutschland, soll doch jeder selbst entscheiden was er kauft. Ich jedenfalls verkaufe die STV33, nur mit der Einschränkung meines Raymarinetechnikers.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Georg ich denke es geht auch gar nicht um eine Grundsatz Diskussion sondern vielmehr um die unterschiedlichen Aussagen von raymarine. Ich glaube kein Kunde ist mit der oder der Firma verheiratet . Und jeder sucht sich das Produkt wo er meint dass er damit zurecht kommt . Es ist keine Frage dass du recht hast dass in bestimmten Gebieten auch die Spiegel Größe passen muss. Wie du vollkommen richtig sagst ist für manche Gebiete sowohl die stv 33 als auch die M2 zu klein . Aber was hat das bitte mit den Einstellungen hier zu tun und viel interessanter , warum gibt es von einer Fa 2 unterschiedliche Aussagen ? Gruß Helmut
|
|
||||
|
||||
So eben hat mich raymarine Deutschland angerufen . Sie haben bestätigt dass vom Werk aus wie Georg gesagt hat diese beiden Satelliten eingestellt sind aber über das setup vom ACU jeder und alle Satelliten eingestellt werden können . Dies ist auch im Handbuch nach zu lesen und wird von raymarine garantiert . Gruß. Helmut
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tatsache ist, dass Raymarine mit dem STV 33 nur die beiden genannten Satelliten garantiert. Empfangbar sind viele, doch deren Funktion in bestimmten Situationen (Wetter, Einsatzgebiet) wird in EUROPA nicht garantiert. Genau so in Absprache mit unserem österr. Fachhandelspartner, werden unsere Kunden beraten. Übrigens können wir für Kunden die eine Dual LNB benötigen, ein gutes Verkaufsargument für die STV 37 (Sonderangebot) anbieten. Geändert von XXXXXXX (10.01.2014 um 17:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
..und welche genau? Das Thema ist auch für mich interessant (oder wird es, wenn Frau überzeugt ist )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die anderen heissen "Seamen" die gibt's in verschiedenen Größen.
|
|
|||
|
|||
Upps! 70 cm! Das ist zu groß, da flippt wer aus wenn ich damit komme
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
......
Grüße Gerhard Geändert von gerd5 (10.01.2014 um 21:20 Uhr) Grund: Hab übersehen ist Werbeforum von mir gelöscht |
|
|