|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GPS Handy Magellan eXplorist XL
Ich bin auf der Suche nach einem Handy-Kartenplotter - hat jdm Erfahrung mit dem hier: Magellan eXplorist XL. Was spräche dafür oder dagegen? Und ist es generell o.k. dieses bei Ebay um Einiges günstiger zu kaufen, als im Bootshandel? Oder übersehe ich da etwas?
http://cgi.ebay.de/MAGELLAN-EXPLORIS...QQcmdZViewItem (PaidLink)
mfg - togo Geändert von togo (12.10.2007 um 01:41 Uhr) Grund: . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß - ToGo
|
||||
|
||||
Moin,
ich beschäftige mich auch mit einer Neuanschaffung, die Navionics-Karten sollen sehr gut sein, Local-Karten ca. 100 Euro. Testsieger bei Hand GPS ist der GeoNav 4, ab ca. 750 Euro, Navioncs-Karten, auch mit Auto-Navi Karten. allerdings sind diese für's Boot mit dem kleinen Display von ca. 3,5 Zoll zu klein, daher sollte man mind. bei 5 Zoll Display beginnen, dafür gibt's bei SVB den Horizon 5 mit Local Karte (C-Map) für ca. 600 Euro. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Morgen
habe mir den Magellan eXplorist XL zugelegt und ausgiebig hier in Deutschland und in Norwegen getestet. Habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Das einzige ist, mann muß die Karten BlueNav dazukaufen. Ohne diese lohnt es sich nicht. Kosten ca. 170 EUR pro Stück. Fürs Auto noch die Mapsend Topo 3D, da hast du auch alle Deutschen Gewässer drauf aber ohne die Angabe die man von einer Seekarte kennt. Kostenpunkt ca. 100 EUR. Ich habe es beim Fachändler gekauft aus dem Grund Gewährleistung usw. Das hier : http://cgi.ebay.de/MAGELLAN-EXPLORIS...QQcmdZViewItem (PaidLink) ist keine Europa Version ich würde die Finger davon lassen. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße - ToGo
|
|