|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Häts mal sehen sollen als Abramowisch in Lübeck war Da war Ausnahmezustand
|
||||
|
||||
Nein!
Mach Dich mal gerade und erzähl den Jungs dass Du in Andratx mehr Boote am Start hast als Putin! Kanzler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
können, sollen Andere doch auch was vom Leben haben und bei Dir mal was Schönes von der Welt sehen . ... wenn es Dir Zuhause zu stressig wird: http://mallorca-entdecken.info/2010/...unge-5oceanos/ Tipp: Nur da rein setzen, wo es sicher ist, ohne fremde Hilfe wieder raus zu kommen. (2 min Fussweg vom Hafen Bonaire). Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Arbeiten an der Mooring
Da jetzt auch im Vorhafen von Port Andratx für die Schiffe bezahlt werden muss, gehen alle mit ihren Booten vor die Linie Leuchturm-erste grüne Tonne.
Eine Voyage 44 soll ab April für 1 Monat knapp 400,-€ kosten. Des wegen haben wir gestern schon eine Mooring umgelegt. War den ganzen tag mit dem Taucher und meinem Sohn dabei. Heute geht es weiter.
|
||||
|
||||
Mooring umlegen scheint sehr stressig zu sein...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
muss da draussen immer noch bezahlt werden ?? ps: den tauchgang hätt' ich gern gemacht ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
In letzter Zeit haben wir so oft den Taucher das ich auch schon am überlegen war es zu lernen. Jede Stunde kostet 80,-€ und schnell gibt es in seinem Wortschatz nicht.
|
||||
|
||||
Hat der im Flohmarkt jemanden über den Tisch gezogen?
|
|
|||
|
|||
Hier geht gerade die Welt unter.
Es gießt wie aus Eimern. Bernd ( Harley-Rider) hat an der Steinmole mit einer 49" Bavaria festgemacht. David liefert morgen früh Brötchen an Bord.
|
||||
|
||||
Kannst ja hier her jetten, wenn du mal wieder gutes Wetter suchst.
Ich liege gerade in der Hängematte .... |
|
||||
|
||||
In Grossenbrode auf Davids Kahn war Heute auch ehr braten in der Sonne angesagt
|
||||
|
||||
dann schick uns mal son büschen regen rüber
können wir hier gut gebrauchen..............
|
|||
|
|||
während es gestern Abend noch ein wenig gewindet und geregnet hat ist heute wieder bestes Wetter.
Durch die vielen Touris, welche im Schrittempo durch Port Andratx eiern, sah ich mich gezwungen meinem Fuhrpark um ein Zweirad zu vergrößern. Ich bin die ewige Parkplatzsuche leid. Hab jetzt ein Roller von Peugeot. Typ Speedfight.
|
||||
|
||||
Zitat:
...und gleich die richtige Chrom-Mütze dazu
|
|||
|
|||
Zitat:
Die hatte ich noch von dem großen Bock.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieso, unter Wasser ist doch alles nur halb so schwer, da trägst du die Mooring Blöcke auf dem Rücken an die richtige Stelle...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen halben Tag später war es dann schon besser ... Viel Spaß und guten Wind Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
Ich glaube er hat gestern gelernt, das bange auch manchmal gut sein kann.
Aber er soll selbst berichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
bin auf der Insel nur Roller gefahren..........
hat aber lange gedauert bei dir, biste das gelernt hast, wie du bei euch am schnellsten weg kommst...........
|
||||
|
||||
Leider kann man bei den modernen Dingern nicht mehr so die Lenker zusammen biegen,
wie sie das in Italien machen... dann kämst du erst richtig gut durch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du auf dem Hinterrad zwischen 2 Auto durchballerst, geht es auch mit normalen Lenker.
|
||||
|
||||
Während ich Gestern wieder malocht habe wie ein Tier lief die Yacht von Ralf Schuhmacher ein.
"Tiger Rose" heißt das Ding und ist eine Bandito 75". Auch wenn man es nie schafft der erste zu sein, gibt es Momente wo man zumindest der Größte ist. Wir haben dafür eine Moräne gefunden. Knapp 1 Meter lang. Zur Mittagspause die Gummisau geparkt. Dann noch schnell 2 Anker gehoben und verschleppt. Das Geschirr nach 2 Jahren im Salzwasser hat sich quasi aufgelöst. Dafür kommen immer neue Leinen dazu die sich irgendwann zu einem nicht mehr zu öffnenden Kneuel zusammen fügen.
|
||||
|
||||
Als ich im März auf Mallorca war lag "Tiger Rose" noch an Land in Palma.
Hab das Boot mal auf der boot von innen gesehen..... Naja, immerhin besser als die Elegance davor |
|
|