|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habs geahnt!
Michel ist der Froschkönig von Mallorca.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hi Michael,
Glückwunsch, dann kannst Du Dich in Port Andratx ja auch noch um die U-Boote kümmern Schöne Grüße auf die Insel Andre
|
|||||
|
|||||
Zitat:
konnte man da schon immer..................... kommt aber immer auf die welle mit an.
|
||||
|
||||
Naja, es war schon ziemlich windig und wellenreich die ganze letzte Woche, vielleicht war es ja vor zwei Jahren die Ausnahme, dass das Wasser trüber war. Es waren aber tatsächlich wenig Schwimmer im Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ja auch noch nicht sooooooooo warm, näääääääääää
|
||||
|
||||
Dat stimmt! Es war "so kalt"
|
||||
|
||||
Ihr Weicheier David und ich waren letzten Monat schon im Wasser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das hier so weiter geht, bewerbe ich mich demnächst als Tauchguide bei Michael.....
|
||||
|
||||
Soo...
Ventildeckel ist dicht und der Seat Terror schnurrt wie ein Kätzchen. sent from road or water...
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder willst du uns damit was sagen? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Türlich, türlich.
Terror-Tara... Hab mich verlesen... Nu geit dat af. http://www.youtube.com/watch?v=KeNs-aJH8m4 Da hinten drin ist massig Platz für die ganzen Anker und Goldkisten, die Michel demnächst vom Grund hochholt. Visit our new anchor-shop. Every wednesday beside the mole of Port d'Andratx. Just shout "have a piece of cake?" in the open car window Watch out for police cars. We deliver, too.
|
||||
|
||||
Moin David,
schönes Auto, Kombis sind echt angesagt auf der Insel. Was (wer) da alles reinpasst ... Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
gestern hatte ich meinen ersten Törn für dieses jahr. 17 Paxe. Ein gemietetes Schlauchboot war die ganze zeit dabei um evtl. bei einer Kontrolle ein paar zu übernehmen. Aufgenommen habe ich sie zwischen Palmanova und Portals beim Mardaval-Hotel. Genau hier. Wir sind dann bei guten Wind ( 15 Kn ) einen Schlag in die Bucht von Palma. Dann zur 3 Fingerbucht. Baden, Chillen, Essen, das normale Programm. Beim Auslaufen aus der Bucht musste ich ein wenig manöverieren da es sehr voll war. Ein paar Mal vorwärst - rückwärst und auf ein Mal hatte ich am Steuerbordseite weder Wirkung noch Schraubenwasser. Ich vermute ich habe den Propeller verloren. Da werde ich am Montag gleich mal meine neu erlernten Tauchkentnisse ausprobieren und nachsehen was los ist. Ich bin dann mit einer Maschiene wieder zurück zum Mardaval, habe die Leute abgesetzt und dann nach Port Andratx. Diesmal gabe es ein anderes Menue. Sah echt toll aus was alles aufgetischt wurde. Da die Rückfahrt nun ja, sagen wir gemütlich war, hatte ich viel zeit und habe mal meinen Decksmann fotografiert. Alles in allen wieder ein interessanter Törn. Abfahrt in Port Andratx 06:15 Uhr, Rückkehr war dann um 20:00 Uhr.
|
||||
|
||||
schei... Bilder
und noch nicht mal die legger Lachsröllchen auf'm Tisch.
|
||||
|
||||
Aber wenigstens ne hübsche Gallionsfigur
|
||||
|
||||
Bei uns kommen keine Weibsbilder an Bord
|
||||
|
||||
Ohh Akki,
im kalten Deutschland haben die ja auch zu viel an mach dich nicht unbeliebt bei der Frauenfraktion hier im Forum
|
||||
|
||||
Gelting
Seit gestern ist es fest. Ich werde nach Gelting ohne Wohnwagen kommen da ich ein Schiff mit Schlupfkabine geliehen bekommen habe.
Das Schiff liegt in Flensburg, wo ich es Mittwoch oder Donnerstag vor dem Treffen übernehme. Dann schnell die paar Meilen in Richtung Gelting. Sollte auch für mich zu schaffen sein. Nun freue ich mich richtig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, wir haben eben nachgeschaut. Es hat sich der Propeller von der eingepressten Gummimanschette, welche auf der Achse liegt, löst. Alles andere ist noch da. Kontermutter, Distanzscheibe, Leinentrennscheibe. Nur der Propeller ist weg. Kurios. So ist es aber kein großes Ding. Gleich bestellen und mal sehen wielande wir darauf warten. Euch einen schönen Tag. Michael
|
||||
|
||||
Zur Not bringst Du einen aus Deutschland mit, wenn Du in Gelting bist
|
|
||||
|
||||
Kannst du ihn nicht suchen gehen ??
|
|||
|
|||
1. denke ich das man ihn in den unendlichen Weiten des Mittelmeers niemals wieder findet.
2. ist die Mitnehmermanschette ja in den Propeller gepresst. Wenn es nun schon los ist, wird es niemals wieder fest. 3. kostet er 190,-€ und ist morgen mittag auf der Insel.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
AAAAlles klar
|
|||
|
|||
du bist immer so kleinlich.
Dafür habe ich gestern mein Boot für Gelting klar gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hast denn diesmal für einen Dampfer? Mußt du nun noch Kohlen schippen Und bekommst du überhaupt einen Liegeplatz mit diesen Krabben-Netzen links und rechts??
|