|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lichtmaschine Mando 55 für Bayliner 3.0LX
Hallo ihr,
hier gibt es ein Thema von 2006 wo jemand von seiner Mando Lichtmaschine die 4 Gehäuseschrauben verloren hat. Das gleiche ist mir nun auch passiert. Bei mir sind 2 ganz weg und 2 waren so lose das sich das ganze Gehäuse bewegen lies. Lima hat natürlich nicht mehr geladen und ich habe es gerade noch in den Hafen geschafft. Hat jemand noch eine Mando 55A im Raum Hamburg ? Ich glaube ich werde sonst Cyrus mal am Dienstag anrufen. Das Typenschild habe ich geknipst und angehängt. Gruß arthur Geändert von arthur2103 (23.05.2010 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mando: das soll hin und wieder passieren! Schrauben mit Schraubensicherungsmittel sichern!
neue: hin und wieder Kontrolle! Bei den Neupreisen?? Cyrus hatte mal Werbung für die Mando, da lohnt keine Reparatur! Würde ne neue einbauen! Weiterer kl. Schwachpunkt: B+ Anschluss, die Kunststoffscheibe: hab ich ersetzt durch Metall. (die drückt sich gern bisschen zusammen, ergibt dann schlechten Kontakt am Anschluss, Überhitzung.) (6 mm Karoserie Beilagscheibe passt fast millimetergenau, aufbohren auf 6,5 mm; die Gummikappe muss wieder drüber, wegen Schutz Kurzschluss. Niro, oder Messing verchromt.)
|
|