|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja mit Motor, dieser wiegt gem. Anleitung 125kg. das sind dann 475kg, wenn man Anker, Kraftstoff, Reserve.... rausrechnet komm ich vielleicht so auf 430kg... ist eben keine Fletcher
André
|
||||
|
||||
...das kommt mir spanisch vor...
Tolle Wurst!
Nachdem jemand (ich!) endlich mal Interesse an dem Schrott im Hafen bekundet hat, muss jemand aus dem Vorstand noch eine riesen Diskussion anzetteln. Es stört mich nicht weiter, dass ich noch 'ne Woche auf das (ziemlich sichere!) OK warten muss, aber gestern war ein schönes Unwetter! Mein (?) Böötchen ist so 7,23 m Richtung Hafenbecken "geschwommen" Fletcher scheint ja wirklich ein Spitzenfabrikat zu sein, sind nicht mal Schrammen am Rumpf zu erkennen, die "läuft" schon ohne Motor.
|
||||
|
||||
Farbe
Aus lauter Verzweiflung habe ich dann schon mal virtuell (Dank an VW für den Fotoshopthread) an der Lackierung gearbeitet.
@Mossi, Dir habe ich das erste Bild geklaut, aber mit der geringen Auflösung ist das schwer zu Überarbeiten. (falls Dich das stören sollte, entferne ich das Bild umgehend)
|
|||
|
|||
... also wenn man sich den kahn hinner dir betrachtet, scheint das dort wo du
grade bist ziemlich normal zu sein, seine boote aufn seitenständer abzustellen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Kleine da ist noch weiter geschwommen...
|
||||
|
||||
Moin moin,
hoffentlich hat der AB nix abbekommen. Ist ärgerlich! Gruß ALF
|
||||
|
||||
moin,past schon mit dem bild ich kann dir auch noch ein paar mehr bilder geben wenn du brauchst !
|
|
||||
|
||||
ich auch...
|
||||
|
||||
Zitat:
hier war ein Unwetter und das ist der Rest der 3 Fletcher Gruss Andi
|
||||
|
||||
Oh sh.t.
Das tut ja richtig weh in der Seele.... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Bilder, aber es ist wirklich leichter die eigenen (5M !) zu bearbeiten, bei den Kleinen in den Threads wird das etwas schwieriger. Ein Tip/Bitte an alle : Macht mal Eure Alben fertich! Da kann man (Danke Bernd) Bilder bis 1000 x 1000 einstellen Ich bin immer noch auf der Suche nach Ideen zur Lackierung. Das Unterteil vom Rumpf wird dunkelblau (da hab ich noch so viel von ) Obenrum gefällt mir Gelb auch sehr gut, aber das muss noch irgendwie aufgepeppt werden. (rot, RAL 3020, hab ich auch noch). Da das Böötchen nun mal sehr klein ist, muss das mE knallig bis poppig lackiert sein. Von der Idee Gelcoat aufzutragen bin ich ab, das wird mir zuviel Schleiferei. Wie viele andere (auch bei Jot.v8.A) nehme ich "LKW"-Lack. Das ist PU auf 2K-Basis, der ist sehr robust, habe ich vor Jahren schon getestet ( deshalb habe ich auch noch viele Reste). Liegt auch daran, das ich da einen guten Zulieferer an der Hand habe,so mit Rabatt und Lieferservice ... Die Marke kenne ich nicht, aber es steht "TURBO" drauf, wird auch in Deutschland häufig verwendet.Auch die Verarbeitung ist easy, das Zeug ist in 10 min Staub-trocken, man kann also Outdoor lacken. Der Nachteil beim Lacken in einer anderen Farbe ist eben, dass bei jedem etwas tieferen Kratzer das helle Gelcoat durchscheint. Wie sind da Eure Erfahrungen? Chillout, Deins ist doch auch lackiert, oder?
|
||||
|
||||
Ober- u. Unterschale sollten aber schon eine gemeinsame helle Grundfarbe haben. Sonst sieht das noch kleiner aus und Form und Farbe harmonieren nicht.
|
||||
|
||||
Ja ist es...
Leider ziemlich schlecht, am Bug blättert das Gelb schon wieder ab.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
..... mit ein bisschen farbe.
Gruß der Sepp __________________ Geändert von schlummschuh (15.04.2009 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist das ist noch das orgi-Gelcoat?
Auch chic, und mit dem Streifen... Gut, die Fartöne an sich sind nicht so mein Ding, aber Form der Linie verändert die Optik schon. Da werde ich wohl noch einige Stunden Fotoshoppen müssen, bevor ich über und nachlackiere.
|
||||
|
||||
ich fürchte da reicht ein guter hochdruckreiniger...
|
||||
|
||||
die farbe ist gut bei chillout seiner kiste!!!kann mal einer meine kiste in schwarz machen?kenn mich mit den programmen nich so aus...
|
|
||||
|
||||
gefällt mir vom design her sehr gut...
kannst du den streifen nochmal im dem blau der innenausstattung machen?!
|
||||
|
||||
ich hoffe ich habe es getroffen
Gruß der Sepp __________________ Geändert von schlummschuh (15.04.2009 um 22:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
fast
(nu ist aber genug gemüllt hier..)
|
||||
|
||||
so, genug gegessen und Ferngeschaut ,
einmal Schwarz bitte:
|
||||
|
||||
top danke öli !!! sieht natürlich böse aus....
|
|
||||
|
||||
Wie meinst' das denn jetzt
Sind ja echt 'ne Menge Mini-Fletchers hier, im Verhältnis Bootsgrösse zu Leistung stellen wir das restliche Forum in den Schatten. ach und Rasmus, schlecht Lackiert ist was anderes! wenn der Lack abfällt war die Vorarbeit für'n Mors! Entfetten, anschleifen, reinigen und noch mal drüber gesprüht! Die Pistole gibt's doch bestimmt aus'm Forum, sonst komms'te mal hier vorbei!
|