|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Du, das mit dem Motor nach rechts versetzt gehört so!
Mach den neuen/ anderen wieder so dran und Du hast keine Probleme mit seitlichen Kippen nach links in Geradeausfahrt! Warum willst Du die Schalen trennen? Was hast Du vor? Gruß GROBI, der auch schon mal den Spiegel in einer 150er erneuert hat!
|
||||
|
||||
Schmeiss wech den Ofen und kauf dir ne PhantomRing P18
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich will das von innen und aussen laminieren. Auch soll das ganze noch im Heckbereich verstärkt werden, ich möchte ein Boot, dem ich 100%ig trauen kann! PS: lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an... und sieh zu das die Ring unter den Weinachtsbaum kommt!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werf mal ein Blick hier hin! Gruß GROBI
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wart mal ab, vielleicht übertreibe ich das etwas, aber wenn Du die Bilder der Schäden (anfang des Threads) mal betrachtest, wirst Du verstehen, warum ich das komplett überarbeite. Auch da, wo ich das "Getackere" fotografiert habe, sieht man einen schönen Riss.
|
||||
|
||||
Hallo,
die "kleinen" Risse im Gelcoat sind ganz nett. Wenn man dann per Flex untersucht, wo das GFK noch solide ist, wird es oft üppig. Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Was passiert mit dem Johnnyrude?
|
|
||||
|
||||
...ja, das ist wirklich eine gute Frage! Den Edelstahlprop habe ich schon im Reinigungsbad eingelegt, das Vergasergestänge lässt sich auch noch einige Millimeter bewegen, irgendein Volldepp hat den Anlasser geklaut... Lenkung und Trim (man release) sind leichtgängig. Ich werde den erstmal beiseite legen, versuchen könnte man das ja mal, da ein Wiederauferstehung zu probieren... Da Du fragst, denke ich , dass Du evtl Interesse hast... denk dran, das Eisen liegt in Spanien... dh. Du müsstest Dir um den Transport nen Kopf machen, der Preis.... reine Getränkefrage
|
||||
|
||||
Spanien ist schon verdammt weit wech....
|
|
|
|
||||
|
||||
...ja vielleicht geht das bald weiter... Naja, jedenfalls hat er/sie/es? schonmal eine Nummer! HH-Ac... ich glaub, den Namen hab ich auch grad gefunden!!! jo, und die Sitze sind auch erstmal weg...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
uiuiui...
Ägypten ? sry, war falscher Server... http://www.youtube.com/watch?v=AyICI...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=e4wY-...eature=related hier die kindersicheren Versionen
|
||||
|
||||
Hier geht ja leider gar nichts weiter...
muss ja auch meine Brötchen verdienen. Die Idee das Boot zu lackieren habe ich aufgegeben, ich werde das ganze mit Gel, bzw Topcoat beschichten. Ist zwar viel mehr Arbeit, aber ich denke das wird dauerhafter und man sieht eventuelle Schrammen nicht so. Als kleinen Motivationsschub betrachte ich dann desöfteren die frisch bezogenen Sitze (setze mich dan auch heimlich mal rein, wenn keiner zuschaut)
|
||||
|
||||
Wie geht es hier weiter?
|
|
||||
|
||||
So!!!!
wenigstens hab´ ich sie vom Trailer... morgen komm ich nochmal mit nen paar weiteren Fragen, fürs gelungene Kranen ( erster Versuch,Gewichtzentrum getroffen ) gibts nu estmal ne Belohnung...
|
||||
|
||||
Los weiter machen, ich will meine dieses Jahr noch in Wasser bringen und du musst mit.
MEIN BOOT Ich wünsche dir viel Spaß beim Spiegel rauskloppen, sollte es nötig sein, wünschen tu ich dir das aber nicht. Gruß Marcy
|
||||
|
||||
Die Ober und Unterschalen sind im Bereich vom Spiegel , die hinterseite der Motorwanne miteinander verklebt,
also war nix mit eben mal abheben. Diese komischen Formteile in Bug und Heck werde ich auch noch rausmeisseln müssen, da scheint Schaum unter zu sein, das mag ich ja garnicht; den gesammten Holzboden muss ich wohl auch noch rauspulen. Ich mag noch garnicht an den Heckspiegel denken...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht am besten mit 2 Personen. Einer hebt die Oberschale am Bug an und der Zweite prügelt die Keile hinter die Wanne...
|
||||
|
||||
Auch mit Keilen war das ein ganz schöner Akt, die einzige Stelle, wo ober und Unterschale fest miteinander verbunden waren.
Diese Innenschalen gefallen mir garnicht, vorallem weil da auch Schaum drunter ist, ich werde da lieber ein Sperrholzgestell reinbauen; der Boden muss sowieso neu. Beim Heckspiegel hab ich noch so meine Bedenken, das Holz sieht noch recht gesund aus Ich werde den erstmal schleifen und dann entscheiden, die Bohrlöcher für die Motorhalterung werden aber auf jedem Fall mit Epoxy verstärkt. Aber erstmal steht ja noch eine Menge "destruktive" Arbeit bevor, Entkernen Nur eines steht absolt fest, so einen DRECK will ich in meinem Boot nicht haben, soll ja keine Hausmeisterkiste werden
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Bengel hat schon ein paar Kilo von dem Dreckzeug am Start liegen .
|
|||
|
|||
was fuer motor kommt an spiegel?
|
||||
|
||||
jener : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81807
mit dem 24er Ballistic, wo hab ich gekauft hier, bei Irgendwem
|
||||
Hallo,
ich hatte an meiner Arrowsport auch einen 6 Ender 115 PS. Damit wird das Boot zur Rakete !!! .
|
||||
|
||||
Heute ging das denn mal etwas weiter...
Der Schaum sieht für Baujahr 1984 eigentlich echt noch richtig gut aus... ...trotzdem fliegt der RAUS! Onkel Fletchers tolle EDEL-Stahlschrauben, na fein also dochn Hausmeister und dann noch so komische kleine Löcher ? Dank dem guten Robert (Bosch) ging die Beseitigung von dem Rott aber recht fix Ja und dann kam der kleine Lochfresser zum Vorschein Ja und nicht nur das , wo der Schaum ist, fehlt auch sein bester Freund nicht...
|
|