|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meine Fresse, was sind wir gut!!
Ich schau grad NDR, Schleusen & Co unglaublich.
Ich stelle hoch erfreut fest, das meine Frau und ich beim Boot fahren und schleusen fast perfekt sind.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Eigenlob st.... !
Hau Dir nicht die Schulter kaputt! Mfg, Frank |
|
||||
|
||||
Nee, ganz ehrlich....hsse sicher nich gesehen den Beitrag....
|
|
|||
|
|||
Die Hausboot-Reportage ? Kommt grad bei uns.
|
|
||||
|
||||
Zum Teil verwunderlich, wie wenig vertraut die Leute mit der Technik waren
|
||||
|
||||
Zitat:
So hilflos wie die da rumstanden kann man doch gar nicht sein! Willy |
|
||||
|
||||
Hat das zufällig jemand aufgenommen?
|
||||
|
||||
Ich habe es auch gesehen .. war letztes Jahr auch dort unterwegs.. Sehr sehr tolle Gegend!! auch die nette Schleusenwärterin habe ich erlebt.. als ein Hausboot VOR der Schleuse quer lag
ABer mit vereinten kräften und gutem zureden an die Schiffsführerin hat es doch geklappt.. Ihr Mann der immer mit einem Bierglas rumlief war nur schlau am resen.. die Frau hatte vor 20 Jahren oder mehr den Binnenschein gemacht und danach nie wieder ein Boot gesteuert.. und nun sollte sie alles noch können.. die beiden Töchter gaben ihr bestes um maulen was Mutti nun wieder für einen Mist macht.. Die Dame war dann am ende als das Bugstrahlruder nur noch nach links ging ... Aber nach einigen Übungen ging es dann an der nächsten Schleuse schon viel besser ..
|
||||
|
||||
Es geht nichts über eine ordentliche Manöverbesprechung vor der Schleuse.
Bei etwas mehr WInd rockt es sonst gewaltig in der Kammer. @willy Sind die Rohrbügel im Film nicht die Griffe für die Leiter beim Auf- und Absteigen??
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Ich muß mal den HD-Rekorder kontrollieren. Eigentlich sollte es drauf sein
|
||||
|
||||
bitte an mich, das wäre toll
|
|
||||
|
||||
Hab die Reportage auch gesehen, eine kleine "Einweisung"
vorher hätte so manchen den Tag verschönert Stichsatz "Seil werfen üben" ;)
|
||||
|
||||
Bitte den Titel ändern !!!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
[quote=Giligan;633415]Ich schau grad NDR, Schleusen & Co unglaublich.
Ich stelle hoch erfreut fest, das meine Frau und ich beim Boot fahren und schleusen fast perfekt sind.... Hey, Willi mal ne gaaaaanz dumme frage ? bist du eigentlich als "Meister" vom Himmel gefallen ????? ich stelle immer wieder in schleusen fest, daß "dumme" bemerkungen gemacht werden anstatt einfach und ohne kommentar Hilfe anzubieten. Einem Neuling zu sagen >komm, mach bei mir fest< hilft doch viel mehr als grinsend zu zu schauen, wie einer quer in der Schleuse hängt und den restlichen Betrieb aufhält. Gruß von der Maas. Heinz |
|
||||
|
||||
Dann bitte ich für Zukunft um eine angemessene Ausdrucksweise.
Ansonsten verfügt unsere Mülltonne über ein ausreichendes Fassungsvermögen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, wenn man es mal gelernt hat ist es einfach, doch wir waren ja auch mal Anfänger. Ich fand den Bericht der Mirower Schleusentante köstlich! Da hat es mal fast 'ne Scheidung in der Schleuse gegeben, weil er sie von Bord gejagt hat......
|
||||
|
||||
Würde gerne ein Exemplar haben...Ingo
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? Geändert von andy1972 (16.07.2007 um 22:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe ich das behauptet? Wer meine Beiträge kennt, der weiß das es ein langer und harter Lehrgang war....mit einigen Schrammen und Beulen.... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
ruhig Willy ruhig...........
Liegt bestimmt am Ozon oder der Sonne oder oder... bei mir im Laden sind heute auch alle verrückt.......
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hast du das aber gut. Bei mir ist niemand im Laden. Die sind wohl alle am Strand. Es gibt nichts schlimmeres als Angestrengtes Nichtstun.
|
||||
|
||||
Wie lautete denn der ursprüngliche Titel
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|