|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Audio Warning System/Timer Mercruiser
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ne Frage und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. Nachdem der frisch wieder aufgebaute Motor (4,3LX V6) nun schön läuft möchte ich naürlich auch das das so bleibt. Meine Frage, bei dem Warnsystem ist ein Horn und ein Timer (Bezeichnung laut Liste) vorne im Armaturenbrett verbaut, kann mir jemand sagen welche funktion der Timer erfüllt? Der scheint nämlich defekt zu sein. Vielleicht ne Zeitverzögerung? Vielen Dank und schönen Abend, David |
|
||||
Hallo David,
es wird schon lange kein Timer mehr verbaut. Ignoriere den Text einfach.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wo ihr grad bei "Audio Warning" seid...
Wo finde ich eine Aufschlüsselung der Alarmtöne? Habs irgendwo mal gelesen und finde es nicht mehr.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
okay...wenn der nicht mehr verbaut wird, wie ist das denn dann aktuell gelöst?
Ich kann natürlich das Horn direkt anschließen ohne das Relais. Aber dann geht das horn sobald ich die Zündung einschalte weil noch kein Öldruck da ist. Oder ist das vielleicht sogar normal so? Habe mal ein Bild eingefügt und das Teil rot eingekringelt, mich würde interessieren was das Teil macht...?! @Piet: ....das Ding trötet nur fies wenn was faul ist. Da gibt keine Aufschlüsselung zu. Einfach nur, Freundchen bleib stehen, da ist wat nicht in Ordnung Geändert von Espindola (25.03.2010 um 00:02 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
So ist es. Hat den Vorteil das man die Zündung nicht vergessen kann. Bei den neuen Modellen ist einfach nur der Piezo-Summer verbaut. Sonst nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Mich würde das sofortige Lärmen der Hupe stören. Der alte Audio-Alarm von Merc: hatte so 10 sec. Verzögerung. (war schön teuer....)
Würde einfach ne laute Hupe, oder das org. Teil, und ein Zeitrelais davor schalten, mit ca. 5 sec. Verzögerung. z.B. Best.-Nr.: 195901 – 62 Conrad, wenns billig werden soll. Und wenn ich die Zeit abwarte, hab ich den Test, ob die Hupe noch geht.
|
|||
|
|||
Alles klar,besten Dank! Mal schauen, werde das erstmal so verdrahten. Ein Relais ist ja dann immernoch schnell dazwischen gebastelt...
Schönen Tag, David |
|
|
Zitat:
Ich hätte keine Lust immer 5 Sek auf die Funktionskontrolle zu warten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Jaja, im hohen Alter: hat man nicht mehr die Zeit: diese zu verlieren!
|
Ein rote Leuchte vor dem Relais würde Abhilfe schaffen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich dachte beim MPI ist das anders.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
...ist leider kein MPI. Schön wärs!
|
|
||||
Bei kleinen Problemen gibt es 2 Töne pro Minute und bei großen Problemen gibt es einen Dauerton.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kostet 16,- € Gruß |
|
||||
|
||||
....ist recht simpel angeschlossen - der Summer bekommt über die Zündung + . Masse wird einmal über einen Temperatur schalter am Kühlwasser und parallel einmal über einen Öldruckschalter ( im Ruhezustand gechlossen ) angeschlossen. Bei mir war das Kabel dafür braun/blau. Der Summer piept dann bei zu hoher Wassertemperatur oder zu wenig öldruck.
Grüße, david
|
Themen-Optionen | |
|
|