|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So hoch wie auf deinem Penta-Foto bekommt man ja den Alpha One ja gar nicht getrimmt. Denke, dass hier die Erklärung für die differenten Beschreibungen liegt.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
sicher Ecki?
der lässt sich doch so hoch trimmen, daß der Rumpf der tiefste Punkt am Boot ist und nicht der Antrieb Hab grad geschaut: 53° full trimm. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Hallo Ecki,
klar das würde alles erklären. Vielleicht ist beim Alpha One schon eine Begrenzung bei plus/minus 30°. Dann passt alles zusammen. Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
OMC , COBRA , VOLVO , YAMAHA . . . diese Triebe gehen von Bord aus gen Himmel . Wer Glück in der Ausstattung hat kann das ganze noch auf Land beim Putzen hinterm Boot hochfahren . Da ist Mercruiser knausrig und lässt sich alles bezahlen oder vertraut auf gutes altes bewährtes . Tja die Jungs aus Brunswick machen nix umsonst , deshalb beneide ich Euch mit Euren hohen "Z" ! Mercruiser Piloten so wie ich müssen ja selbst aufem Trailer aufpassen nicht aufzusetzen . . .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das geht im übrigen auch im Wasser, lösen drehen und testen.... Viel Erfolg und n Km/h mehr Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Bin gerade auf diesen alten Thread gestoßen. Da ich seit neustem auch einen Innenboarder fahre hat mich das Thema interessiert. Ich habe einen alpha ohne gen 2. Mittlerweile habe ich mir alles über den trim in der Betriebs- und Wartungsanleitung durchgelesen. Aber nirgendwo habe ich gelesen, dass man bis 1200 U/min in trailerstellung fahren darf. Nicht das ich euch nicht glauben mag aber ich habe intensiv gelesen bevor ich auf den Beitrag gestoßen bin und irgendwie muss ich es dennoch überlesen haben. Ich habe auch nicht vor mit dem Antrieb ganz oben zu fahren. Aber wenn ich auf den Strand fahre hatte ich mit dem Außenborder ein besseres Gefühl etwas mehr Luft zu haben als es die 520mm her geben. Wäre schön da Gewissheit zu haben höher gehen zu dürfen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass bei ganz neuen Antrieben mit digitaler Trimm nichts mehr mechanisch eingestellt wird. Die werden per Laptop programmiert, wie weit die rausfahren können/ dürfen...
So war es zumindest bei mir....