|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 70 PS 3 Zyl. Gleichrichter defekt??
Hallo zusammen,
hat das schon mal jemand gehabt: Mercury 70 PS 3 Zyl. 2-Takt BJ 89 Motornummer 95..... Die Ladespannung war sonst um die 16 Volt und der Drehzahlmesser hat immer was angezeigt. Seit gestern zeigt der Drehzahlmesser nur noch bei Vollgas die Drehzahl und das Voltmeter bleibt bei 12,5 V stehen. Die 2 gelben Kabel vom Stator bringen im Standgas 13 und bei höherer Drehzahl 40 V Wechselspannung.Widerstand gelb 1 gegen gelb 2 1 Ohm, gelb 1 gegen Masse unendlich, gelb 2 gegen Masse unendlich. Gleichrichter gelb 1 gegen Plus mit Diodenprüfung 400, polarität Diodenprüfer umgekehrt unendlich.Gleichrichter gelb 2 gegen Plus unendlich,umgekehrt auch. Deutet das auf einen defekten Gleichrichter hin????????? Geändert von vp-lada (10.06.2010 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo vp-lada,
der Gleichrichter dürfte hin sein
|
|||
|
|||
Hallo,
ähnliches Problem hatte ich auch, schau mal hier : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77413 Allerdings wurde mein Gleichrichter jetzt gegen einen Laderegler getauscht. Jetzt funktioniert alles und die vom Hersteller vorgegebene max. Spannung wird nicht mehr überschritten. D.h. ich habe noch einen hoffentlich funktionsfähigen Gleichrichter zu Haus der ggf. passen könnte. Wenn Du das mal testen willst schick mir eine PN. Gruß WUM |
|
||||
|
||||
Bild des Gleichrichters.
Hier mal ein Bild des Teils.
Teilenummer 816770. |
|
|||
|
|||
So sieht er aus
Hallo,
hier ein paar Bilder von dem ausgebauten Gleichrichter. Die technischen Daten von meinem Mercury stehen in dem og. Link. Ob er bei Dir passt müssen die Experten hier mal Posten. Habe sonst keine technischen Daten zu dem Teil. Wenn er bei dir paßt schreib mir ne PN Hier der Link zu der original Teilenummer, ich denke das dieser Wechselrichter kein original Teil, sonder ein Nachbau ist. http://www.mercruiserparts.com/Show_Pictures3.asp?dnbr= 18520&ivar=images/COMMON/15156.png&inbr=365&bnbr=50&bdesc=Electrical+Compon ents Geändert von WUM (12.06.2010 um 08:31 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|