|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch für die 755 WE gibt es jetzt einen Innenboarder Diesel. Wow....denke, unbedingt anschauen
|
||||
|
||||
Ja, leider ist die 855 nicht mehr trailerbar.
Das gilt aber auch für die 855 MF, die man scheinbar in Frankreich günstig gebraucht holen könnte. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
|
|||
Bei der 795 wird die Lehne Sitzbank auf der Backboardseite nicht mehr umgesteckt, sonder ist mit einem Klappmechanismus ausgerüstet. Die QS 755 haben wir uns auch angeschaut, jedoch gefiel sie uns nicht so gut. Auch die Antares 7.80 war in der engeren Wahl. Dort hatten wir jedoch das gefühl, dass der Durchgang zwischen Sitzgruppe und Fahrersitz recht eng war. Und aufgrund meiner Körpermaße benötige ich etwas mehr Platz.
|
|
||||
|
||||
...ist das Essen im Duisburger Raum so gut?
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man/frau die PS Zahlen (und damit verbundene Kraft/Höchstgeschwindigkeit) zwischen Benzinern und Dieseln vergleichen?? Mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl hat der Diesel, das ist klar. In der Regel haben die zu einem Boot angebotenen Diesel bei den meisten Schiffchen weniger PS als die Benziner. (...und die Männer rote Bärte )
|
||||
|
||||
Es ist nicht schlecht, aber ich denke, dass hab ich schon beim Umzug mitgebracht.
|
|
||||
|
||||
Wie kommst Du mit dem Toilettenraum klar Bastian?
Nachsatz: Ich habe in der 755 Probesitzen gemacht, besonders üppig fand ich die Platzverhältnisse nicht. Ich bin zugegebenermaßen auch keine Gerte. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Geändert von GunKraus (05.02.2016 um 18:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Toilettenraum ist jetzt nicht riesig aber es geht. Probesitzen bei geschlossener Tür war möglich. Für die Bootsgrösse passt es. Vergleichbar mit einer 855 ist es natürlich nicht, aber die kostet ja auch das doppelte....
|
|
||||
|
||||
Hi aus Norddeutschland !
Möchte mich ebenfalls kurz vorstellen. Bin ab April stolzer Eigner einer Merry Fisher 795. Hatte mich ebenfalls für einen Antares 7.8 interessiert,....wurde dann doch eine MF 795, da mir die Raumaufteilung, sprich Sitzecke und Wandelbarkeit besser gefiel. War eine knappe Entscheidung. Freue mich schon auf die Saison 2016 und werde dann berichten wie es mit der Funktionalität als Familien- und Tauchboot in der Praxis ausgeschaut hat. Als Motorisierung hängt ein Yamaha 200 mit elektrischer Schaltung am Spiegel. Mein Revier wird die Lübecker Bucht und die Südliche Ostsee bis Dänemark werden.......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
na dann bist du ja hier genau richtig, wäre ja ein Heimspiel für dich: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=240421 Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hast du denn aus der Zubehörliste gewählt?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auf die Ankerwinde und die Kuchenbude verzichtet. Habe mir eine gutes Angebot vom Sattler machen lassen..... |
|
||||
|
||||
....das Thema hatte ich auch gerade. Können uns gerne mal per PN austauschen.
|
|||
|
|||
@hoisdorfer
Hast du auf der Boot gordert? Wir haben auf der Messe geordert damit fast Vollausstattung - nur die Klimaanlage haben wir nicht genommen. |
|
||||
|
||||
Mir war die Persenning von Jeanseau zu teuer und machte auch nicht gerade eine Spitzeneindruck.
Habe dann letztes Jahr eine MF 755 mit einer "externen" Persenning gesehen, die mir sehr gut gefiel....... Dieser Sattler hat nun auch meinen Auftrag. Habe im Herbst geordert......ach ja die Klimaanlage fehlt ebenfalls...sonst alles an Bord
|
|
|||
|
|||
Jeanneau Skanes 575
Von Nidelv zu Jeanneau, bin gespannt!!!
|
|
|||
|
|||
Hallo, nach monatelangem Mitlesen will ich nun selbst aktiv werden. Ich möchte mich kurz vorstellen: Angler, seit 10 Jahre Schlauchbootbesitzer und nun, seit 1 Woche Eigentümer einer (meiner Meinung) wunderschönen Antares 6.80.
Ich werde euch jetzt öfter nerven da ich noch 1000 Fragen zum Boot habe und hoffe, dass im Gegensatz zu anderen Foren mit ein wenig Verständnis reagiert wird, da wir ja alle mal angefangen haben. Als erstes würde ich gern wissen, wo die Seriennummer des Boots zu finden ist (müsste ja ähnlich bei der 5.80 oder 7.80 sein). Gruß |
|
||||
|
||||
welcome,
Wirklich eine wunderschöne Antaris. Viel Spaß damit. lg HighlineCasy
|
|||
|
|||
Hallo und Willkommen im Forum,
Glückwunsch zum neuen Boot! |
|
||||
|
||||
Hat die 680er eigentlich eine Tö an Bord?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
|
|||
Schönes Boot, Glückwunsch und viel Spass damit !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dort ist sie jedenfalls bei der 10.80er zu finden.
|
|||
|
|||
Hallo Jeanneau Freunde
bin bald stolzer Besitzer einer MF855 wird gerade bei Boote Pfister aufgebaut. Dieses Boot ist ein absolut gelungenes Deign, zeitlos schön, zweckmäßig, robust, vielseitig einsetzbar, bezahlbar. angelehnt an der Erfahrung der skandinavischen HT Bootsbauer. DieMF 855 hat sehr viel Platzangebot, der Niedergang ist super flach z.B. für Familien mit kleinen Kindern. Wir haben uns noch eine Heizung die auch lüftet, Sat Anlage I3 von Intellian (Tayachting.at) und eine Deckswaschanlage einbauen Lassen. Die MF 855 hat von Haus aus 3 Batterien. Dir Tür an Steuerbord ist genial. Weitere Infos siehe Bilder. Werde unser Boot Anfang April in Empfang nehmen. Gruss vom Main Hubertus |
|
|