|
|||||
|
|||||
Zitat:
...bei deiner Warmwasserlösung kann ich dir nicht helfen, aber bei der Ankerwinde: Das Relais für die Ankerwinde ist das oben links im Bild. Die Steuerkabel dürften die drei dünnen Drähte sein, Masse, und eins für rauf und das andere für runter. Den Schaltplan kannst dir normalerweise auf der Homepage des Herstellers der Ankerwinde downloaden.
|
||||
|
||||
Hier noch ein Schaltplan meiner Ankerwinde, mit den verschiedenen Anschlussmöglichkeiten, dürfte bei dir ganz ähnlich sein:
|
|||
|
|||
Vielen Dank erstmal für die Tipp`s und allen, allen anderen natürlich auch, ein schönes Osterfest!
Bei den Wasseranschlüssen bin ich echt am Suchen, auch noch nichts vergleibares im Netz gefunden:-( Der Micha |
|
|||
|
|||
Ankerwinde
Moin !
Ich möchte mir in meine Jeanneau Merry Fisher 795 eine Ankerwinde mit Fernbedienung im Steuerstand einbauen lassen. Kann mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen (Marke/Typ/Watt, etc). Besonders interessiert mich der Einbau im Ankerkasten am Bug. Ich habe ein Bugstrahlruder mit eigener Batterie, daher dürfte die Elektrik nicht das Problem sein. Bin für alle Ideen und Erfahrungen dankbar...... Wünsche noch schöne Ostern und einen optimalen Saisonstart ! Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe bei mir ebenfalls eine Ankerwinde nachgerüstet. Mein Tipp wäre, die einzubauen, die vom Hersteller in der Aufpreisliste geführt wird, das hat verschiedene Vorteile, auch beim Wiederverkauf. Hast du in deinem Ankerkasten überhaupt die Aufnahme für die Ankerwinde verbaut? Bei mir (Beneteau) war das nicht so, und damit ging es los. Habe übrigens eine Lewmar V1, 700 Watt mit 8mm Kettennuss.
|
|||
|
|||
Hi Vmax1 !
Genau dies wird das Problem werden, die Aufnahme im Ankerkasten. Was war denn die Lösung an Deinem Boot, kannst Du vlt. mal ein Bild mailen ? Habe in der Kaufpreisliste von Jeanneau noch keinen Typenbezeichnung für die bei Auslieferung verbaute Winde gefunden..... Ich denke ich brauche auch eine neue Kette, da meine Kette nach 20 Metern zum Tampen wird, so wurde das Ankergeschirr ausgeliefert. Danke für deine schnelle Antwort....die Zeit drängt LG Thomas Geändert von hoisdorfer (02.04.2018 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist aus der Besichtigung geworden?? |
|
||||
|
||||
Moin Meckpomm,
vielen Dank der Nachfrage. Ich hätte gerne schon berichtet - die Besichtigung hatte sich aber leider zerschlagen da das Boot nicht mehr zur Verfügung stand. Es geht mir dabei primär um den Blick hinter die Kulissen, wie z. B. Qualitätsanmutung in den normalerweise nicht einsehbaren Bereichen und ob man realistisch mit zwei Erwachenen (wenn auch nicht überdurchschnittlich) liegen kann. Ansich würde die Antares sogar mehr Sinn machen, kostst ja auch das gleiche Geld, mir gefällt das "schiffige" an der Barracuda aber einfach besser. Dem Vernehmen nach soll der neue Rumpf ja recht ordentlich auch bei Welle gehen und das Boot insgesamt vergelichsweise hochwertig sein, was mir wichtig ist. Ich brauche keine unnötige Ausstattung sondern ein grundsolides verlässliches Boot. Die MF 696 Marlin möchte ich auch noch besichtigen, bei annähernd gleichem Schnitt scheint die Bugkabine ein wenig größer zu sein. Auch eine Probefahrt wäre mir ein Anliegen - ob das geht, da bin ich auch gespannt. Ach, und wenn ich im Lotto gewinne, gibts dann allerdings leider ne Paragon 25! VG Christian
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn es auch Edelstahl sein darf, guck mal bei "sailbase" bzw. "boatbase", die sollen dem Vernehmen nach gute Arbeit machen. Habe selbst keine Erfahrungen udn verdiene auch nicht an meinem Tipp... VG Christian |
|
||||
|
||||
@ Christian, dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass du das passende Boot findest. Halt mich / bzw. uns auf dem laufenden.
|
|
||||
|
||||
Wir sind mit der Antares 8 OB vom Kohlenpott auf dem Weg nach Wolfsburg.
Es ist die erste Saison mit diesem Boot für uns. Bisher sind wir von dem Komfort mehr als angenehm überrascht, die Schlafkoje ist erstaunlich geräumig. Die Beine von meinem Mann hängen nicht mehr raus, und auch ist die Schulterfreiheit ist gegeben , so ist ein erholsamer Schlaf gewährleistet, hatten vorher eine Drago 660 auch ein sehr schönes Boot, für uns etwas zu beengt. Der Motor ist ein Suzuki 200 PS APX, der für unsere Empfindung sehr geräuscharm läuft. Wir schippern mit gut 11,5 km/h und haben einen Verbrauch von 7 Litern, natürlich mehr als bei einem Dieselmotor. Dank der geräumigen Stauräume sind alle Sachen gut verstaut und nichts fliegt rum 😜 alles hat seinen Platz und ist aufgeräumt. Wenn es ins Winterlager kommt, werden wir das Flexiteak noch im Salon und Cockpit verlegen lassen - nötig wäre dies zwar nicht - uns gefällt es ausgesprochen gut. Wir haben uns für eine Spirituskochplatte und eine Elektrokochplatte entschieden, da wir keine Gas an Bord haben möchten - uns reicht das, wir gehen lieber zum Essen 😜. Durch das Bugstrahlruder habe ich keinerlei „Panik“ in den Schleusen 😂 mehr. Die Batterien sind durch den starken Motor schnell wieder aufgeladen, so dass wir nicht unbedingt in eine Marina müssen. Der Salon ist gemütlich und das Gangbord ist ausreichend dimensioniert. Für uns ist die Antares ein tolles Tourenboot jedoch nur für 2 Personen, wenn man mehrwöchige Törns plant.
|
|
|||
|
|||
Hallo Christian, bei meiner ist die Werksseitig verbaut.Die müßte bei Dir doch auch drangen. Willst Du die verlängern? VG Thorsten
|
|
|||
|
|||
Insektenschutz für Merry Fisher
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2017 eine Merry Fisher 695 Bj. 2017. Ich bin auf der Suche nach Ideen für einen Insektenschutz, insbesondere für die Kabinentür und den beiden Seitenfenstern. Hat jemand gute Lösungsansätze? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand das Realgewicht einer Beneteau 650 Cabrio aus 2010 sagen? Hat da Jemand Erfahrungswerte?
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben seit 2011 eine CC715WA mit 225 Suzuki. Meine Frau möchte kein anderes Boot haben Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Ist ja auch ein schönes Boot
|
||||
|
||||
@ Volker, deine MF 895 ist aber auch extrem schön 👍🏻
|
|
||||
|
||||
Danke - wir sind auch extrem zufrieden damit.
|
||||
|
||||
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
Bis auf die fehlende dritte Kabine für mich ein absolutes Traumboot! Glückwunsch!
|
|
|||
|
|||
Wir haben es geschaft. Die MF 895 ist bestellt für die nächste Saison.
|
|
||||
|
||||
Gratuliere ganz herzlich zu dem schicken Boot 👍🏻
|
|
||||
|
||||
Beneteau Barracuda 6
Moin Gemeinde,
ich hab mir anfang August die Beneteau Barracuda 6 bestellt, die Merry 695 kenn ich und war mir etwas zu groß und die Barracuda 7 ist meiner Meinung nach nicht ganz so schön. Nun bin ich gespannt wie sich die Barracuda 6 so macht auf der Nordsee, kommt leider erst pünktlich zum Saisonende. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht oder ne BarracudaTour mitgefahren und kann evtl. etwas mehr dazu sagen?
|
|||
|
|||
Moin, ein Barracuda Fan, wie schön! Ich bin ja um eine Barracuda 7 verlegen, die 6er wäre mir etwas zu klein. Darf ich fragen wo du gekauft hast, gerne per PN. Mfg
|
|
|