|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dir steht doch MF895
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin dann beim 13er geblieben. Meiner Meinung nach das beste was ich mit den 100 PS machen kann. Am Bodensee sind AB mit 100 PS beschränkt. Ansonsten hätte ich mir schon n stärkeren Motor angelacht Gruss Jürgen
|
|
|||
|
|||
Sei glücklich, daß ihr auf dem Trinkwasserreservoir/Regenrückhaltebecken noch Verbrennungsmotoren betreiben dürft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wir weltweit sicher mit die strengsten Abgasnormen und Vorschriften haben, denke ich wir schauen schon auf den See. Regenrückhaltebecken? Da komm ich nicht mit ... Meiner Meinung nach ist der Bodensee einer der schönsten Seen bzw Regionen. guss Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ankerwinsch Merry Fisher 755
Moin zusammen, ich möchte auf unserer Merry Fisher 755 eine elektrische Ankerwinsch einbauen. Im Ankerkasten befindet sich zwar die seitliche Auflagefläche für das Brett wo die Winsch befestigt wird, Allerdings weiß ich nicht wie diese aussieht oder woher das man diese bezieht. Genauso auch die Ankerwinsch selbst. Welche habt Ihr da verbaut? Bilder wären hier sehr hilfreich. Sofern ein Besitzer einer MF 755 mir weiterhelfen würde, wäre ich sehr dankbar.
Bis dahin beste Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Hi Micha
Original Teil wirst nur beim Händler bekommen. Ich habe für die Auflage eine 15mm starke Kunststoff Platte genommen und angepasst. Gruss Jürgen
|
|
|||
|
|||
Moin Jürgen,
Vielen lieben Dank, auch für das Bild. Hilft mir weiter. Welche Winsch hast Du und wieviel Watt hat diese? Kette 6 oder 8 mm? Hast Du außer den Fußtaster auch eine Fernbedienung oder ist das vollkommen ausreichend? Und nun zu guter Letzt, was würdest Du heute anders machen... Mein Anker hängt nahe am Rumpf, habe bedenken wenn dieser runtergeht, dass dieser gegen die Bordwand haut und tiefe Schrammen hinterlässt. Beste Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Bei mir hab ich folgendes verbaut:
LEWMAR V-700, 6er Nuss, 320W 6mm Kette Bedienfeld am Steuer Bezüglich Ankeraufnahme, habe da eine Ankerwippe bestellt welche auf die bestehende Halterung passt. Was ich anders machen würde? Keine Ahnung, eventuell bei Jeanneau die Original Halterung für die Winde bestellen.
|
|
|||
|
|||
Moin Jürgen, wo hast Du denn die elektrischen Anschlüsse in den Ankerkasten gelegt, wenn Du davon noch ein Bild hättest... Das wäre toll.
Bis dahin schon mal besten Dank für Deine wertvolle Infos Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Antares Freunde!
Ich habe mich immer über die Truhe unter der Eckbank gegenüber dem Fahrerstand geärgert. Erstens ist diese schwer zugänglich ohne den Tisch jedesmal zu entfernen, und zweitens reibt der Truhendeckel immer an den seitlichen Polster (kann ja auf die Dauer auch nicht gut sein für den Stoff). Meine Lösung hieß: basteln Ich habe aus Sperrholzplatten Schubladen gebastelt. Mit Ganzauszüge und Schnappverschlüsse von Amazon. Von hinten in die Truhe eingebaut. Man verliert zwar ein bisschen Platz aber jetzt viel leichter zugänglich.
|
|||
|
|||
Wow, wie hast Du denn den Ausschnitt so akkurat hinbekommen!
Ganz großes Kino. top |
|
||||
|
||||
Wundersame Verwandlung der Sperrholzkisten.
Da ist jemand vom Fach
|
||||
|
||||
Danke für das Lob, aber ich bin nicht von Fach (bin nur Bürohenst ).
War meine erste "Tischlerarbeit" - und Schubladen habe ich schon mal überhaupt noch nie gebaut . Meine Frau hatte sich immer über die Kiste geärgert. Dann kam die Idee mit Schubladen. Bisschen gemessen und gezeichnet und drauflosgeschnitten und geschraubt. Beim Ausschnitt der Deckeln hat mir ein Freund mit seiner Tauchsäge geholfen da ich selber keine habe. Am Foto kommen die Schnitte allerdings ein bisschen schöner rüber als in Natura . Aber für uns vollkommen ausreichend. Ausserdem habe ich mich mal als "Mini - Elektriker" versucht und eine Funkfernbedienung für meine Quick Ankerwisch eingebaut. Anstatt der 350 Euro die von Quick aufgerufen werden, hat mich die Funkfernbedienung vom Chinamann ca. 15 Euro gekostet . .
lg. Manfred Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest. Tu sie jetzt! Geändert von fred_sonnenschein (07.07.2020 um 13:03 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Per Mail konnte ich leider keine Bilder einfügen. Anbei ein Bild des Leerrohres und des Schalters für die Ankerwinde. Schöne Grüsse Jürgen Geändert von grisly (12.07.2020 um 10:45 Uhr) Grund: Bilder |
|
|||
|
|||
Flyer 10
Hallo an alle,
Seit März 2020 bin ich Eigner einer Fyler 10. Vorher hatte ich eine Bavaria 37, die mir aber zu groß war. Beneteau hat mich mit den Walk around Konzept überzeugt. Jetzt hab ich aber ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bei meiner neuen Beneteau Flyer 10 löst sich an Stb das mittlere Plexiglaselement, weil die Fugen zwischen den Elementen zu gering sind und bei direkter Sonneneinstrahlung die Ausdehnung nicht aufgenommen werden kann. Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe dasselbe Phänomen an einer Antares 11gesehen... Was kann man machen? Danke |
|
||||
|
||||
Die Flyer 10 ist doch ein neues Modell, kann also noch nicht so alt sein.
Was ist denn mit Garantie. Gibt Beneteau doch für ein paar Jahre. Zitat:
|
|||
|
|||
Servus Zusammen,
Wir sind seit heute neu in die Jeanneau Fraktion gestartet. Rinker Captiva 192 BR ist verkauft und jetzt war was neues fällig. Haben uns nun eine Cap Camarat 5.5WA gekauft Modell 2020 Neu beim Händler mit 100PS Suzuki. Voraussichtlich Mitte August dürfen wir Sie abholen. Wir werden dann mal ausgiebig auf der Donau testen und kommendes Jahr wieder nach HR damit. Freue mich auf Informationsaustauch hier. Aktuell würde mich Interessieren ob jemand sich eine Ganz Persenning für die 5.5WA gekauft hat oder nur die Persenning für Steuerstand und Sitze? Wir haben mal keine mitbestellt und werden diese aus dem Zubehör beziehen. Wo ist aber noch offen. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mal eine technische Frage zu einer Merry Fisher 695 Serie2. Mir ist zwar bewußt, dass ich hier mit großer Wahrscheinlichkeit der Einzige bin, der solch ein Boot besitzt, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterheilfen und die Suche eingrenzen. Ich suche in unserem Boot den Wischwassertank. Der ist zwar in der Bedienungsanleitung super beschrieben, aber an der Stelle unten an der Bilge, wo dieser verbaut sein soll, ist dieser nicht zu finden. (siehe Fotos) Ich habe auch schon den Händler angerufen, der konnte mir auf Anhieb auch nicht weiterhelfen und gab mir nur den Rat einfach vorne im Boot zu suchen. z.B in der Nähe vom Bugstrahlruder. Das Positive, beim Betätigen des Schalters hört man eine Pumpe summen. Also muß irgendwas vorne verbaut sein. Die Frage ist nur genau wo. Kann mir hierzu jemand einen Tip geben? Danke!
|
||||
|
||||
Hallo Benni, bei meinem Freund (hat ne 795) sollte der lt. Bedienungsanleitung auch in der Bilge untergebracht sein. Ist er aber nicht! Er fand den Tank in dem kleinen Schrank neber der Tiolette. Bei einem ander 795 Besitzer ist der in der Bilge untergebracht!!! Viellecht hilft Dir das weiter.
|
|||||
|
|||||
Hallo Benni,
dein Frischwassertank hat ja sicherlich von aussen einen Einfüllstutzen. Ausserdem hast du im Bad ein Waschbecken und in der Küche auch. Im Bad zumindest sollte eine Wartungsklappe zum einfachen Aufschrauben sein. Einfach die Leitungen verfolgen (Taschenlampe) .... dann wirst du den Tank schon finden. Bei mir ist im Schrank neben des Bades der Fäkalientank verbaut, nicht der FW-Tank. Viel Glück bei der Suche. Zitat:
|
||||
|
||||
Moin !
Was ist den auf deinem Photo für ein elektrischer Anschluß zu sehen. Ist dies eventuell ein Stromleitung für die Wischwasserpumpe ? Sollte dort nicht wie bei meiner MF 795 der Wischwassertank/-kanister hängen ? Besten Gruß aus der Lübecker Bucht.... Thomas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Antwort lautet... Ich hab gar keine Wischwasseranlage an Bord. Das ist so was von bekloppt. Ich hab das erst gemerkt, als ich vorne die Wischwasserdüsen gesucht und nicht gefunden habe. Aber ich hab sie zumindest bestellt und auch bezahlt. Also muß der Händler nachbessern. Zumindest, wenn das Boot nächstes Jahr zur Inspektion da hin geht.
Gruß, Benni Geändert von Benni1305 (18.08.2020 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte auch gedacht, du meinst deinen Frischwassertank .... [emoji849][emoji85][emoji2369][emoji1749] Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil. [emoji2957] Gesendet von iPhone mit Tapatalk