|
||||
|
||||
Zitat:
muss noch mal deinen Beitrag vom Vorjahr hervorkramen. Hast du dann den Wassersack ausgebaut oder zusätzlich einen Tank eingebaut? Muss man beim ausbauen vom Wassersack das seitliche Holz alles abschrauben? Da müsste man ja auch den Benzintank ausbauen damit man das seitliche Holz hinter dem der Wassersack liegt wegbekommt oder nicht? Lg. Manfred
|
||||
|
||||
Hallo Manfred,
letztlich habe ich mich wieder für den gleichen Wassersack entschieden und die gleiche Pumpe. Der Tank muss nicht ausgebaut werden, .... trotzdem ist es eine Sch....arbeit. Zunächst mal die Platte vor dem Tank ausbauen. Dazu Kabelbinder durchknipsen und Benzinfilter abbauen. die Tankhalterung lösen, so dass sich der Tank bewegen lässt (meiner war noch viertelvoll). Danach checken ob du Zugang zu den Schrauben der Seitenplatte hast. Natürlich auch dort die ganzen Kabelbinder durchknipsen. Wenn sichergestellt ist, dass du an alle Schrauben rankommst, dann mit einem Cuttermesser (Vorsicht), das Sika oben an der Seitenplatte durchtrennen. Bei mir war es wirklich grosszügig dichtgeschmiert, was das Ganze nicht gerade einfach gemacht hat. Danach kannst du die Seitenplatte rauszirkeln. (Pumpe natürlich vorher ausgebaut). Der Sack ist mit 4 Ösen befestigt. Die Anschlüsse waren bei mir auch fett mit Sika zugeschmiert, waren kaum aufzubekommen. Warum liegt diese Arbeit bei dir an??? ...ich schau mal, ob ich noch Fotos habe. Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Rückmeldung. Ich müsste mal da reinschauen da ich das Gefühl habe dass der Wassersack nicht ganz geleert wird. Wenn der Wasserhahn zu spucken beginnt und ich den Wassersack drücke, scheint es mir so als sei der noch ca. halbvoll. Werde beim nächsten Besuch mal den Gardena Wasserzähler von zu Hause mitnehmen und messen wieviel Wasser reingeht. Da mein Benzintank noch zu 3/4 voll ist werde ich diese Fleißaufgabe wohl auf irgendwann verschieben. Mein Boot steht leider ca. 4,5 Autostunden von zu Hause entfernt.
|
||||
|
||||
Zitat:
.... das ist bauartbedingt. Der wurde auch bei mir nie ganz leer. Deshalb habe ich das Benzin nicht mehr rausbekommen. Wenn nicht unbedingt notwendig, würde ich da überhaupt nicht beigehen. Im Winter einfach zwei Flaschen hochprozentigen Schnaps reinkippen, bloss keinen Frostschutz für Wohnmobile. Den Geschmack bekommt man sonst nicht mehr aus dem Tank. Trinken tun wir das Wasser eh nicht, aber zum Zähneputzen, Abwaschen benutzen wir es schon. [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ist der Tank noch gefühlt 1/2 voll wenn die Pumpe nicht mehr ansaugt. Kann ich aber erst genau ermitteln wenn ich den Wasserzähler dabei habe. Ist halt lästig wennst 100 lt. zur Verfügung hättest und nur 40 oder 50 Liter rauskommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist wohl wahr.... denke bei mir so ca 10 Liter. Die Abnahme des Wassers ist auf der Unterseite des Sacks und sollte eigentlich an der tiefsten Stelle sitzen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
danke für deine Hilfe. Mittlerweile habe ich einen Gardena Wasserzähler aufgetrieben. Die Pumpe entnimmt lediglich 20 Liter Wasser dann fängt sie zum spucken an. Werde wohl nicht um hinkommen den Sack mal aus zu bauen und zu begutachten.
|
|||
|
|||
Hallo, Welche Gardena wasserzähler? Haben Sie ein bild wo und wie haben Sie das montiert? Mfg, simon Poslano z mojega SM-G980F z uporabo Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.google.com/search?q=gard...hrome&ie=UTF-8 Der kommt auf den Schlauch und misst die durchlaufende Menge. Da wird nix verbaut.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich will mir eine kleine MF Marlin oder Beneteau Barracuda kaufen. Hamburg kriegt das mit der Bootsmesse ja leider nicht mehr gebacken. Wer kann mir einen Händler an der Ostsee empfehlen, bei welchem man auch mal eine Probefahrt machen kann? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... habe sehr gute Erfahrung mit Kröslin Yachting gemacht. https://www.kroeslin-yachting.de/startseite/
|
||||
|
||||
War mit BM-Yachting in Kiel sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
Moin, hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit einer Jeanneau 6.5 WA (Sundeck) in Verbindung mit einem Optimax 125 und kann diese einmal wiedergeben?
Also beschleunigen, WOT und Verbrauch? Danke im voraus |
|
|||
|
|||
Die Frage ist, was deine Anforderungen sind. Ich lasse bei meiner 635WA (fast baugleich) den Yamaha 150PS gerade tauschen gegen einen Mercury Pro XS 200, da er mir komplett vollgetankt und mit Familie drauf zu schwach war. Bin sehr gespannt wie das Verhalten danach ist
|
|
|||
|
|||
Sagen wir so, ein 570er Sundeck mit 115er Mercury 4 Takt ist ausreichend. Das habe ich 4 jahre gefahren, WOT zb 35kn
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Fred Sonnenschein, habe heute mal gemessen... 80 Liter bei mir vom Spucken der Pumpe bis wieder voll. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke für die Info.
Ich habe beim letzten Aufenthalt den Wassersack ausgebaut und komplett entleert. Mit dem Gardena Wasserzähler wieder befüllt. Komischerweise war bei 60 Liter Schluss. Am Wassersack ist ein Typenschild angenäht auf dem eine Kapazität von 100 Liter angegeben wird. Vielleicht stimmt auch mein Gardena Zähler nicht. Muss mal einen 10 Liter Kübel mit dem Zähler befüllen um zu sehen ob der Zähler stimmt. Dauert aber jetzt wieder ein paar Monate bis ich wieder beim Boot bin (ca.420km). .
|
|||
|
|||
Hallo Jeanneau Gemeinde,
ist ein Eigner einer Cap Camarat 7.5 DC anwesend der mir sagen kann ab wann die gebaut wurde ? Oder besser noch an mich verkaufen ? |
|
||||
|
||||
Hallo an alle 895 Offshore Eigner und Ehemalige,
ich habe mich dazu entschlossen mir auch eine 895 zuzulegen. Zur Zeit quält mich die Frage wo man einen 2. Kühlschrank unterbringen könnte. Wie habt ihr das gemacht? Oder reicht der vorhandene 60 Liter Schrank? |
|
||||
|
||||
Hey Micha, haben auch die 895 Offshore und uns reicht der vorhandene Kühlschrank nicht. Unser Boot ist in Kroatien und wir verbringen die meiste Zeit in Buchten. Wir haben uns eine mobile Kompressor-Kühlbox (Dometic CDF 36) angeschafft. Diese nutzen wir hauptsächlich für Getränke. Die Kühlbox steht unterhalb des Fahrersitzes im Fußraum. Somit ist Kühlbox nicht im Weg und stört auch (beim fahren) nicht.
LG Jacques Geändert von Tavijana (16.11.2020 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe auch eine Dometic CF26 Kompressorkühlbox im Einsatz. Diese habe ich allerdings hinten im großen Stauraum untergebracht. Dazu habe ich mir ein Brett anpassen lassen, damit die Schräg des Rumpfs auszugleichen werden kann. Ein 12V Anschluss habe ich mir auch dort hinlegen lassen. |
|
||||
|
||||
Mir reichte in der 895 der serienmäßige Kühlschrank.
Ich weiß ja, wo die Boote mit großen Kühlschränken bzw. zusätzlichen Kühlboxen sind
|
||||
|
||||
Conni kennt sich eben aus wer/was im Kühlschrank so hat
|
||||
|
||||
Oder könnte man eventuell die Schublade unter der Sitzbank durch einen Kühlschrank ersetzten, oder ist da zu wenig Platz?
|
|
|