|
||||
|
||||
Hallo Micha,
ja das geht - habe ich mir gerade anbieten lassen. z.B. dieser: https://www.dometic.com/de-de/de/pro...crd-50-_-79700 VG TOBI
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn Du eine 895 mit (serienmäßiger) Klima kaufts, dann ist die Anlage in diesem Fach unter der Sitzbank verbaut.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Gibt es hier einen Besitzer einer Jeanneau NC 33? LG Romano |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer wunderschoenen Merry Fisher 925 Bj. 2004 mit Single Volvo KAMD300-A sowie Bug- und Heckstrahlruder. Meine Version ist die wohl haeufigere mit Steuerstand auf der Fly. Ansonsten entspricht Sie soweit ich das sehe der ueblicher Ausstattung bis auf ein paar Extras wie z.B. Kettenzaehlwerk oder Heckstrahlruder. Die Huebsche ist erste Hand und war immer in der selben Werkstatt. Innen ist Sie quasi wie neu, sanitaere Anlagen inkl. Toilette sind unbenutzt . Insgesamt hat die Kleine 350 Betriebsstunden. Aussen muss man Sie reinigen und evtl. polieren, schleifen wird so wie das aussieht nicht noetig werden, hoffe ich! Sie bleibt jetzt noch fuer ein paar Restarbeiten in der Werft und ab Februar schmeissen wir Sie ins Wasser. Ich wollte ja mehr Zeit auf dem Wasser verbringen und meine Saison verlaengern, so denke ich war das eine gute Wahl. Leider scheint Sie hierzulande eher selten ?! Ich freu mich auf jeden Fall wie Bolle .... ...weitere Bilder werden folgen!
|
||||
|
||||
Gratulation!
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
|||||
Zitat:
Da sind wir ja vom Grundkonzept gar nicht mehr so weit auseinander …, auch wenn bei dir mindestens 15 Jahre Weiterentwicklung drinstecken, äußerlich vielleicht sogar mehr als 20 Jahre … Ich freue mich, dass du fündig geworden bist und wünsche Dir mit diesem Dampfer ganz viel Spaß, wenige Probleme und vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal auf dem Wasser … Darf man fragen, wo du das Bötchen erstanden hast? LG, Saint Ex Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt sie, lt. Vorbesitzer, mit den wohl 285 Diesel-PS (?) ins Gleiten???
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss auch mal Glueck haben ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als Halbgleiter laeuft Sie max. 25kn, gesunde Marschfahrt bei etwa 16-18kn Das reicht mir, die sonstigen Vorteile ueberwiegen hier und als ganzjaehriges Reiseschiff genau was ich suche. Ich hatte nur Bedenken wegen der Schleuserei, eigentlich wollte ich ja was mit seitlicher Schiebetuer....aber mit Bug-/Heckstrahlruder sowie elektronischer Schaltung und dem grossen Seitenfenster bekomme ich das hin. Falls nicht steh ich in der Zeitung
|
|||||
Zitat:
Mit lieben Grüßen, auch von meiner besseren Hälfte, die sich auch sehr für dich freut! Saint -Ex Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vielen Dank, Liebe Gruesse zurueck !!!
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Boot,
wirklich Glück gehabt ein, grad innen, so gepflegtes Exemplar zu finden. Wir hatten auch eine ganze Weile nach ähnlichem gesucht und zum Teil böse Überraschungen erlebt, aber das kennen wohl die meisten hier. Geworden ist es dann bei uns eine Antares 30 Fly, prinzipiell also fast das gleiche und ich kann sie dank, ebenfalls Bug- und Heck strahl, auch ganz gut Einhand bewältigen. Viel Freude mit dem Boot Grüße Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich werde mir voraussichtlich eine Antares 30s kaufen. Mir gefällt das Boot und vor allem die Kombi Diesel und Welle. Wie es aussieht eine gute gebrauchte aus Frankreich.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell ? Gruß Rene
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Kann jemand etwas zum Verbrauch einer Merry Fisher 695 mit TAMD 31 mit 115 PS Diesel sagen? Das Boot kommt mit diesem Motor schon in die wirtschaftliche Gleitphase, richtig? Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Micha, hattest du mal Probleme mit der Diesel/Welle Kombi ?
|
|||
|
|||
Ich hab einen D6 mit relativ wenig Betriebsstunden und mit Motor, bzw Getriebe bisher keine Probleme, bin begeistert von dieser Kombination mit Wellenanlage, hatte vorher nur AB Boote und muss sagen, jetzt mit Welle ist deutlich entspannter zu fahren, die Strahlruder sind da beim Einparken, da ja nur Einzelanlage, doch sehr hilfreich. Das was etwas negativ ist, ist das Geräuschniveau am Fahrstand, da der Motor ja direkt unter dam Salon ist, deshalb fahren wir überwiegend von oben -entfällt ja bei Dir-. Und die Austarierung des Bootes, ist etwas Kopflastig, soll heißen, beim schlafen vorn in der Kajüte liegt man vorne mit dem Kopf tiefer, bekommt man auch mit vollem Kraftstofftank und Zusatzgewicht im Heck nicht ganz weg, helfen tut da nur eine entsprechende Keil Matratzenunterlage oder man schläft andersherum. Ist aber nur im Stilliegen des Bootes relevant, beim Fahren hat das keinerlei negativen Einfluss. Wenn Du weitere Fragen hast gerne auch über PN. Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Info !
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat der Motor noch einen Zusatzbuchstaben? ... z.B. A oder B
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
weißt jemand wo man ein zweiter Steurstand als Bausatz für Antares 7OB kaufen kann? das Bild habe ich irgendwo in Internet gefunden, also gibt´s so was. (Bootshändler in meiner nähe weißt eigentlich nichts davon) |
|
||||
|
||||
Ich weiss auch nicht wo es dem gibt, aber die Hydraulikleitung hat dort unten ein T-Stück verbaut für den Anschluss eines zweiten Steuerstands. Dieses habe ich für den Autopiloten verwendet. Wüsste das aber auch gerne. Lenken könnte ich ja mit der Fernbedienung des Autopiloten aber Gas geben nicht.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist einfach traurig, wie wenig sich manche Händler mit ihrer Materie beschäftigen. Wenn du wirklich gute Unterstützung brauchst, wende dich an Frau Freihoff von Kröslin Yachting. Sie hat bisher alles für mich möglich gemacht. Schau mal hier auf die letze Seite, unter Motorisierung ganz unten.
Gruß Thomas Geändert von Vmax1 (13.12.2020 um 19:39 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|