|
||||
|
||||
Ich denke mal daß wird etwas eng.
Ich habe an meiner 625 den DF70, der Motor hat genug zu tun 115PS sollten es mindestens sein, um nicht ständig mit 3000U/min noch in Verdrängerfahrt unterwegs zu sein. Grüße Ralph
|
|
|||
|
|||
Wie laut wurde denn gerufen?
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe die 625er mit 115er Yamaha. Und diese Motorisierung ist für dieses Boot top. Leer sind gute 28- 30 KN, mit Gerappel oder mehr Personen immer noch 26 - 28 KN Vmax als Höchstgeschwindigkeit immer "drin". Was mir persönlich noch wichtiger ist, das Boot kommt sofort in die Gleitphase. Da die 645 mit Sicherheit nicht leichter ist - wie hoch ist eigentlich die maximale Motorleistung bei diesem Modell? - wären 115 PS das Minimum. Auf jedenfall ist die Fisher-Serie von Jeanneau besser verarbeitet als Beneteau oder Quicksilver - warum auch immer. Aber vielleicht willst Du ja noch ein paar Monate warten, dann steht meine als 2jährige zum Verkauf......
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Konnte ich nicht verstehen, alle haben so laut geschrien
|
|
||||
|
||||
Seit diesem Jahr habe ich mich in 2 verschiedene Janneaus verliebt! In Fridrichshafen in eine 635 DC welche ein ideales Trailerboot wäre und ein sehr gutes Platzangebot auf diese Grösse bietet und vor 2 Wochen in die Jeanneau 650 Leader Performance. Könnte mir vorstellen in Zukunft mit einem der beiden unterwegs zu sein.
Was es wird kommt darauf an ,an was ich mal heranlaufe Aber ich muss sagen die 650er fasziniert mich schon stark. Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Ich liebäugle inzwischen mit Antares, bzw. Merry Fisher in der 7 Meter Klasse. Werde ich mir mal bei nächster Gelegenheit beide genauer Anschauen.
mirno more, ugor FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar |
|
|||
|
|||
Mf 645
Hallo!
Die Maximalmotorisierung der MF645 ist mit 115 PS angegeben, das Boot ist mit 1250kg Leergewicht nur geringfügig schwerer als eine 625 glaub ich. Den 90 PS Motor finde ich persönlich Klasse, immerhin bringt er auch 34kg weniger an den Spiegel. Vielleicht bekomme ich ja mal die Gelegenheit, diese Kombination testen zu können. Im Zweifel müsste dann wohl doch ein größerer Motor her. Ich würde das Boot aber gerne möglichst noch trailerbar haben... Karsten, an Deinem Boot habe ich evtl. Interesse, auch wenn Du es erst in ein paar Monaten verkaufen willst. Gruß ~ Jens ~ Geändert von AX842 (29.10.2009 um 19:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
In welchen Abständen kaufst du denn Neuboote?
|
||||
|
||||
Mmh....nach Lust und Portemonnaie......aber vielleicht geht es diesmal in eine ganz andere Richtung - Weißlappen oder so......
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (29.10.2009 um 17:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Preisunterschied zwischen dem 90er und 115 Suzi ist gar nicht groß, so dass die Wahl eigentlich nicht schwer fallen dürfte. Und zu meinem Boot schicke ich dir eine PN....
|
||||
|
||||
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (04.12.2009 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus beinand,
ich liebäugle aktuell auch mit einer Merry Fisher 645. Bei der Suche nach mehr Infos bin ich auch auf die Antares 6.80 gestossen. Das Boot ist ebenfalls neu und zumindest die Specs auf dem Papier sind sich schon sehr ähnlich. Auch die Preise sind fast identisch. Kennt jemand die Antares und kann das bestätigen/widerlegen? Was könnte sonst noch für Unterschiede geben? Frohe Ostern, Georg |
|
||||
|
||||
Ich habe auch eine Jeanneau. Und zwas eine Jeanneau Export 400. Ich bin durch zufall auf dieses Boot gestoßen. Ich bin sehr zufrieden, denn sie hat ein relativ hohes Freibord in dieser Bootsklasse und läuft sehr stabil im Gegensatz zu den ganzen kleinen Hellwig und Fletcher oder Fiberlinebooten die zwar schnittigere Rümpfe haben, aber eben weniger Rauhwasser abkönnen. Da ich ab und an an der Ostsee untwergs bin bot sich dieses Boot für mich idealerweise an. Bestückt ist sie mit einem 50er Mercury Bj86 der das Boot auf ca 26 -28 Knoten bringt.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Nachdem meine alte Sea Ray SRV 180, mich ewig im Stich gelassen hat, habe ich mir im August 2009 dieses Boot angeschafft. Bis Ende Oktober noch im Wasser gehabt. Macht viel Spass und ist absolut zuverlässig. TOM
|
||||
|
||||
Ist das eine Französin?
|
||||
|
||||
Ja,genau
Jeanneau Leader 650 Performance Tom
|
||||
|
||||
Habe mir auch eine gebrauchte Jeanneau Exellance gekauft.
Werde sie Mittwoch nach Pfingsten abholen und dann auch zum ersten mal "live" sehen. Kann nachts schon nicht mehr schlafen.... Hat jemand erfahrung mit dem Model?
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild...
|
|||
|
|||
Jeanneau Merry-Fisher 925
Hallo hat jemand von euch Probleme mit dem Ruder bei einer Jeanneau Merry-Fisher 925
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber warum schreist Du denn so......aber zurück zum Problem: Welche Art von Schwierigkeiten hast Du denn, erzähl doch mal genauer. Es muss ja nicht unbedingt ein Jeanneau-Problem sein. Und herzlich willkommen hier...
|
||||
|
||||
Antares 6
Hallo,
wie es sich gehoert mochte ich hier als "Neuling" mein Boot vorstellen: Beneteau Antares 6 Bj 2008 Yanmar Diesel 110 PS Ich habe das Boot vor einem Monat gekauft.Der Motor hat 220 Betriebsstunden... Gruss Milan
|
|
|||
|
|||
Hallo Milan,
Wie bist Du denn bislang zufrieden?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, hat einer Erfahrungen mit der Beneteau Flyer 750 Sundeck. Wenn ja, welche Motorisierung ist zu empfehlen.
Grüße, Renni |
|
|||
|
|||
Oh,
"mein" Herstellerthread. Hier meine Jeannneau in der letzten Wintersaison. Fast 2 Monate eingemummelt - keine Probleme. Ein bischen die Wasserpaßfolie angegnibbelt. Gruß HansH |
|
|