|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und beschäftige mich mit den MF Modellen, da ich mich gerne vergrößern möchte. Ich kenne die 695 und mir wurde nun gesagt das die 795 nur ein wenig größer ist und man wahrscheinlich besser auf die 895 gehen sollte wenn man sich vergrößert. Wie ist da eure Meinung? Wir reisen mit zwei Erwachsenen und einem Hund und sind im Norden auf der Nordsee unterwegs. Viele Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd, mit der 795 bist Du bestimmt sehr gut unterwegs. Freunde von uns sind damit gut und flott im Fahrgebiet Kroatien mit uns on Tour. D.h. beide Boote 795, 895 sind schon viel zusammen unterwegs gewesen. Zu zweit mit Hund kein Problem und ein sehr gutes Boot mit geringen Verbrauch (AB200PS). Haben selbst die 895. Hierbei ist der Vorteil (sehen wir immer wieder), sobald die See unruhiger wird und Welle hat, kämpft die 795 und die Scheibenwischer sind fast permanent in Betrieb. Die 895 ist schon um einiges höher und kommt daher mit Seegang besser klar. Du machst mit keinem dieser beiden Boote einen Fehler.
|
|||
|
|||
Danke dir für die schnelle Antwort =)
Dann werde ich den Fokus doch auf der 795 lassen und hier nochmal ein wenig stöbern. |
|
||||
|
||||
Auf unserer Urlaubstour mal 3 Tage in Offendorf (F) festgemacht. Heute endlich mit bestem Wetter ... und ein paar Boote-Forum-Mitglieder als Nachbarn !
|
||||
|
||||
Zitat:
ich stand vor kurzem auch vor einer ähnlichen Entscheidung. Bei mir ist es dann die MF895 geworden, was ich bis jetzt auch in keiner Weise bereue. Man hat eine ganze Menge mehr Boot als bei den kleineren Modellen. Außerdem kann ich auch schon bestätigen, wie Jacques schon schrieb, das bei etwas mehr Seegang die MF895 schon viel ruhiger liegt. Die Möglichkeit der Doppelmotorisierung und die seitliche Tür waren für mich auch wichtige Kriterien bei der Entscheidung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Welchem Modell/Hersteller würdet ihr den Vorzug geben? -- Gruß Klaus Geändert von NicoF (09.08.2021 um 18:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
noch ein Dranhänger. Auf meiner Shortlist stehen MF 795 oder 895, eventuell eine Antares 9. Die Antares 7 entspricht eher der MF 695, die Antares 8 kommt neu und wird eine Unterflurkoje haben. Ich habe das Problem der Größe, ich selber bin knapp 2m und meine Frau streikt, wenn sie mit mir in einem Queensize-Bett schlafen soll. Die Alternative wäre eine Unterflurkabine. Oder: Bei der alten Antares 8 soll die Liegefläche im Salon 2m lang sein, für die 795 finde ich im Netz keine Angaben (falls jemand was weiß...). Für Ant 9 und MF 895 sprechen die CE-Kategorisierung B, wir sind mehrere Monate im Jahr an der Ostsee und planen dann auch längere Touren nach Schweden. Dänemark, Estland. Die Alternativen (Galia, Parker) bringen mich auch nicht weiter, Quicksilver gefällt mir nicht. Die Preise für gebrauchte Boote finde ich teilweise ambitioniert. Ich gucke mir nächste Woche 2 Boote an und Ende des Monats werde ich mit Händlern auf der Boot & Fun in Werder reden und mal hören, was die zu Lieferzeiten zu sagen haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht findest du auch eine Antares 7.80 mit 200 PS AB... ist fast identisch mit der 795.
|
||||
|
||||
Bei der 795 Serie2 wird es mit dem Trailern auch schon eng. Laut Jeanneau
ist die 795 Serie2 auch schon mit 2,82m Breite angegeben.
|
||||
|
||||
... die 7.80iger ist aber auch 2,89m breit - also Ausnahmegenehmigung erforderlich
|
||||
|
||||
Ich habe mir mal den Wassertank der MF895 angeschaut weil ich eine Wasserstandanzeige einbauen möchte. Dabei habe ich einen Deckel oder sonst
irgendetwas entdeckt wo ich nicht weiß was das sein soll. Aufschrauben wollte ich das erstmal noch nicht weil ja bestimmt abgedichtet. Weiß vielleicht einer was das sein könnte?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MF795 ist hat die gleiche Breite 2,81 m, lt Prospekt. Der Rumpf ist m. E. identisch, zumindest die Unterschale. Die Länge ist ebenfalls exakt identisch: 6,97 m
|
|||
|
|||
Hallo,
Jeannau Cap Camarat 6,5 WA, Jeanneau Leader 6,5 WA forsche gerade die Konsolenboote durch. Wo liegt der Unterschied ? |
|
||||
|
||||
Das ist das gleiche Boot - die Reihe wird in Europa als Cap Camarat und in USA als Leader vermarktet.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir spielen gerade mit dem Gedanken uns eine MF895 zu kaufen, ich habe diese letztes Jahr beim Händler angeschaut leider habe ich kein Augenmerk auf die Abmaße der Liegeflächen gelegt und im Katalog steht hier zu auch nichts außer die 2 m Länge der Bugkabine. Kann mir ein MF 895 Eigner die Maße bei Gelegenheit mal Messen? (LxB) Gibt es Schwachstellen auf die man achten sollte ? Vielen Dank vorab. Grüße Michael
|
|||
|
|||
Beneteau Flyer 650 Sun Deck
@marco01 sorry daß ich mich einmische, ich habe letzte Woche ein Sundeck Boot geliehen und gemerkt daß es genau das richtige für meine zwei Damen ist. Deswegen habe ich bei der Suche umgeschwenkt auf Sundeck Modelle. Habe dein Boot mal gegoogelt, das wäre auch meine Kragenweite. Duchsuche gerade sämtliche Marken die Sundeck Modelle anbieten... Eolo 590 Day, Cap Camarat WA 6,5, Karnik.... Scheint wohl ne Mammutaufgabe zu sein SundeckModelle zu finden. Läßt sich die B. Flyer 650 Sund Deck bis 2,4 trailern ? Können 2 Persl im Bug schlafen mit WC . Läßt sich die Heckbank zur Liegefläche umbauen ? Seit wann wird sie ungefähr gebaut ? Mein Preislimit wäre max. 30 k |
|
||||
|
||||
Gruß Mirsad Geändert von Mirsad909 (25.08.2021 um 10:32 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin gerade nicht auf dem Boot aber vielleicht hilft dir das Video. Ab ca. 0.55 misst sie. https://youtu.be/5QPUYL4LIS8
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider misst Sie nur die Länge in der Bugkabine. Ist die Gästekabine anscheinend nur 1.80x1.50 ? Stimmt das? Vielleicht ist ja jemand mal am Boot und hat nen Meterstab dabei. Grüße
|
||||
|
||||
Die Liegefläche in der Gästekabine ist 2x1,4 Meter. Ich habe vor kurzem gerade erst einen Topper mit den Maßen reingelegt und der passt perfekt.
|
||||
|
||||
Ja, vom Gewicht her müsste es gehen. Ist eine eher kleine Kabine - 2 Personen passen rein, aber ich würde es eher nur als Notlösung betrachten. Heckbank ist relativ breit, da kann so schon eine Person liegen. Umbau zur kompletten Liegewiese ist im Standard aber nicht enthalten. - Ginge wahrscheinlich mit niedrigerem Tischfuß und passender Auflage. Baujahre weiß ich nicht so genau, gab immer wieder mal kleinere Anpassungen an den Modellen.
|
||||
|
||||
Nc 37
Moin, ich werde jetzt hier öfter mal reinschauen.
Bin bald Besitzer einer Jeanneau NC 37 und treibe mich in den Brandenburgischen Gewässern herum.
|
||||
|
||||
Gratuliere zum Neuerwerb und wünsche viele schöne Stunden auf der NC.
|
||||
|
||||