|
||||
|
||||
Ich würde den mit dem schwarzen Hebel tauschen.
|
||||
|
||||
Wo sitzt der mit der blauen Kappe?
|
|||
|
|||
Und das Überdruckventil ist das, an den der schwarze Schlauch angeschlossen ist, richtig?
|
|
|||
|
|||
Kennt ihr die genauen Maße, damit ich das bestellen kann oder gibt es das in jedem Baumarkt?
|
|
|||
|
|||
Oben am Beuler, habe leider gerade kein Foto
|
|
||||
|
||||
Ich möchte an meiner 895 Für Frisch- und Abwassertank Füllstandsanzeigen nachrüsten. Der Händler kommt wohl an beide Tanks von oben nicht ran.
Hat sich mit diesem Thema schon einmal jemand beschäftigt?
|
||||
|
||||
Frischwasser ist eigentlich kein Problem. Beim Abwasser ist von Oben schon etwas schwieriger, aber mit seitlichen Sensoren am Tank geht das auch recht gut.
|
||||
|
||||
Das Bild zeigt den Wassertank mit der Öffnung wo man den Geber für die Füllstandsanzeige einbauen könnte.
|
|||
|
|||
Und welchen Geber verwendet ihr dort?
|
|
||||
|
||||
Ich habe einen einfachen von Wema den ich mit einem Zeigerinstrument benutzen wollte um nicht z.B. das große Garmin zur Anzeige zu bemühen.
Hab mich aber mittlerweile umentschieden und nehme als Anzeige den Pico von Simarine.
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ahnung, warum bei dir 2 verbaut sind. Auch keine Ahnung, warum das Obere verstellbar ist. Hatte auf Schwarmwissen gehofft. Bei mir ist nur das mit dem Hebel. Hast Du den Hersteller? Kannst du da nachfragen?
|
|||
|
|||
Zitat:
ggf. komplett daneben aber bei meiner MF895 ist das untere das Überdruckventil / u. Abblaseventil für den Winter, und das obere ist um die Warmwasser Zumischung einzustellen, sprich 100% Warmwasser oder eben 70/30 % usw. Grüße
|
||||
|
||||
Dann müsste das Teil 3 Anschlüsse haben.
Das Teil mit der blauen Kappe aus Post #1399 hat aber nur 2.
|
|||
|
|||
Ich bin ab morgen am Boot und schicke dann mal Bilder. Vielen Dank schon jetzt für die großartige Unterstützung!
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen i.d. Runde.
Evt. Planen wir ein Vergrößerung und darum ... Kennt jemand die Jeanneau WA 9 und die Beneteau Flyer 9 Sundeck? Mit geht es um Unterschiede im Fahrverhalten, Rauwasser in Bezug auf die unterschiedlichen Rümpfe. Optisch gefallen uns beide gut, wobei die Flyer die ausklappbare Bordwand hat noch einige Kleinigkeiten hat die uns gefallen (am Sonnendeck Beschattung, umlegbare Rückbank achtern...) Bilder u. Videos aus dem Netz kenne ich - live noch nicht. Am liebsten wäre mir eine 1 motorige Ausstattung. ich freu mich auf eure Antworten.
|
||||
|
||||
Das obere Ventil scheint wirklich für die Mischung zu sein und das untere ist ggf kaputt oder sieht hier jemand eine falsche Einstellung?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
eventuell hat sich etwas Schmutz im Ventilsitz abgesetzt, evtl. hilft es wenn das Ventil mal durch öffnen etwas gespült wird. Grüße
|
||||
|
||||
Moin,
kann mir einer von euch MF 755/795 Kutschern mit Yamaha-Motor kurz Auskunft geben, ob der dort eingebaute Plotter Lowrance HDS7 (oder was auch immer da zu der Zeit um 2012 eingebaut wurde) werksseitig schon an den Motor zur Wiedergabe der Motordaten angeschlossen ist oder musstet ihr das selbst nachverkabeln? Ich hab meinen Lowrance direkt nach Bootskauf ohne darauf zu achten ausgetauscht gegen größeren Garmin und bin nun auf Suche nach der einfachsten NMEA-Anschlussmöglichkeit (anderer Thread). Wenn ich hier ein Ja oder Nein bekomme, hilft das schon weiter. Vielen Dank! Gruß Krischan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, Bj 2012 kann ich nicht beantworten, jedoch ist am Modell Bj 23 (895) zum Plotter (Motorbus) nichts verkabelt und muss selbst erledigt werden. (Yamaha Hub zu J1939 Garmin) Grüße
|
||||
|
||||
Hallo,
ich möchte mal einen Adapter für den Frischwasser Einfüllstutzen Merry Fisher 895 zum Besten geben. https://www.etsy.com/de/listing/1303..._id=3532868075 Habe diesem mir bestellt und passt wunderbar. Endlich keinen Schlauch mehr festhalten. Grüße Robbe01
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann berichten wie er es gelöst hat? Danke an alle MF 1095 Eigner Lieben Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Bei uns ist die Anzeige auch mal hängengeblieben.
- 2x gespült - viertelvoll + Sanitärflüssigkeit - heißer Ritt über die Wellen dann funktionierte sie wieder. Bei uns war der Tank in Benutzung.
|
|||
|
|||
Hallo Conni,
danke für die Info, hast Du auch über den Absaugstutzen gespült? Den heißen Ritt und schön durchschaukeln lassen habe ich schon probiert, aber wohl mit zu wenig gefüllten Tank ... ich denke nicht, dass der bis zu 1/4 voll war. Sainitärflüssigkeit habe ich jetzt auch drin und für ein paar Tage stehen lassen bis ich jetzt an Pfingsten wieder auf dem Boot bin. Dann probiere ich den Tank noch etwas voller zu machen und mit der Sanitärflüssig nochmal an Pfingsten mich durchschuakeln zu lassen ... DANKE für den Tip ... Lieben Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
ja (und noch ein paar Buchstaben, weil der Text sonst zu kurz ist )
|