|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
im kommenden Frühjahr ziehe ich mit meiner Merry Fisher 1095 ja auch in die Mitan Marina ein. Momentan habe ich einen Vertrag mit der Marian für 6 Monate im Wasser und 6 Monate an Land. Wie ich aktuell auf der Webcam der Marina (https://www.livecamcroatia.com/en/ca...arine-muroskva) sehen kann, liegen dort auch jetzt noch viele Boote im Wasser. Prinzipiell wäre mir das, neben der Kosten, auch die liebere Variante. So kann man auch mal im Winter spontan zum Böötchen. Hat jemand in der Ecke Novi Vinodolski/Karverner Bucht schon Erfahrungen mit dem Überwintern im Wasser gemacht? In der kalten Jahreszeit kann es da ja ganz schön stürmen. Beste Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für Dein Feedback.
Nutzt Du Dein Boot auch im Winter? Wie lange würdest Du Dein Boot max. ohne Deine Anwesenheit im Winter im Wasser lassen? In welchem Intervall erneuerst Du Dein Antifouling? Machst Du das selber? Hattest Du schon Schäden durch Winterstürme? Wenn ja, welche und über welche Versicherung hast Du diese ggf. abrechnen können? Wie schützt Du Dein Boot? Plane oder ähnliches? Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Wir sind auch im winter am Boot. Haben drei beheitzbare Fussmatten (WC und Eigner) , eine indirektes Heitzpanel in der Gäste und einen elektr. Heitzkörper im Saloon. Boot ist in ca. 4-6 Std. Anhenehm warm.
Boot ist immer im wasser - dez, Janner kommen wir 1x aufs Boot - sonst monatlich. AF alle 2,5 Jahre und wurde d. Mal gemacht Einen Fly Abdeckung - die war aber 15 Jahre alt und ist quasi von selbst zurbröselt. Verdeck i. D. Plicht seit 3 Jahren aufgestellt - ohne Schäden. Fly Abdeckung u. Verdeck i.d. Plicht
|
||||
|
||||
Web Cam
Kann mir jemand sagen, ob es für diejenigen, welche einen Liegeplatz in der Mitan haben, zusätzlich noch Web Cams gibt, oder eb es nur die 2 öffentlich zugänglichen gibt?
Besten Dank für die Rückmeldung. Haben Im Nobember 2019 und im Mai 2020 wegen einem Liegeplatz angefragt. Kosten sind um 35 % gestiegen Ich dachte, ich ich Fall vom Glauben ab Auf Nachfrage meinerseits, welche Leistungen dafür hinzukommen, wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass an der Tankstelle je Liter 10 Lipa eingespart wird und eben die Nachfrage sehr groß ist und es nur noch 7 Plätze für 2020 gibt....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann kann er noch weiterhin Spiele in der 2. Liga anschauen Denn der HSV ist nicht Bundesligatauglich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ausserdem, gerade ich als Ösi, halte jetzt meinen Mund.
|
||||
|
||||
Ist jemand von Euch auch mit seinem Boot in der Halle, welche nur paar Km entfernt ist und kann mir dazu Infos bzw. der Bootsmechaniker geben.
|
||||
|
||||
War am Samstag mir mal die Marina Mitan anschauen, es war natürlich starker Yugo, aber der Schwell in der Marina ist schon grob, da haben die ein Riesenproblem, an viele Stegen wäre ein Übernachten am Schiff nicht möglich gewesen, so stark war der Schwell, leider konnten wir keinen Kaffee trinken, da schon alles zu war.....lg Bernhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wo bist den jetzt hin?........die Anfahrt ist übrigens nur 30 min kürzer wir Biograd....da bleib ich unten, Biograd ist zwar nicht die perfekte Marina, aber ein guter Kompromiss, a bisserl teuer halt, der Rest passt eh einigermaßen.....lg Bernhard
|
|
||||
|
||||
Biograd hatte ich einmal in 3:50 geschafft - aber alles im verkehrstechnisch legalen Rahmen. Trotzdem war ca. jede 4 Fahrt eingeschränkt aufgrund Sperren von Sv. Rok usw.
Mittlerweile sage ich, jeder Km weniger auf der Straße ist ein Gewinn (risikotechnisch betrachtet). Jetzt bin ich in der ACI Cres und alle Erfahrungen sind positiv - abgesehen von der Fähre und die Modalitäten in diesem Zusammenhang. Letztes war mit aber bewusst.
|
||||
|
||||
Na wenn ich mir da die alten Posts anschaue, ist ein gewisser Desillusionierungseffekt wohl vorhanden.
Nen Liegeplatz im Velebitkanal würde ich mir NIE antun wollen.
|
|
||||
|
||||
Wir sind in der Mitan super zufrieden, wenn auch erst seit 2020 dort.
Als Dauerlieger im Wasser und Stegbankdrücker würde ich mich dort allerdings wohl auch nicht wohlfühlen, da definitiv stark windanfällig mit Schwell ..... Aber wir kommen aufs Boot und fahren 1-2 Tage später weg und kommen erst 1-2 Tage vor Urlaubsende wieder rein..... Haben einen Hallenplatz und das Boot kommt nach dem Urlaub direkt in die Halle. Letztendlich war es für uns die richtige Entscheidung, zumal für uns klar ein Hallenplatz Pflicht ist da gibt es eben im Kvarner nicht viele Möglichkeiten in der Bootsgröße....Preis Leistung stets vorausgesetzt.... Auf Rab´hatten wir ja mit unserer 258 Four Winns auch einen Halleplatz.
|