Zitat:
Zitat von kornatix
Die Sache ist doch ganz einfach: egal, wo ich mein Smartphone innerhalb der EU nutze, der Preis bleibt so, als wäre ich in Deutschland. Meine Internet-Flatrate gilt jetzt ohne Zusatzkosten EU-weit, und wenn ich - egal, wo innerhalb der EU - eine deutsche Nummer anrufe, dann kostet das dank Telefonflat auch nichts extra. Wenn ich aber mit meinem deutschen Smartphone eine kroatische Nummer anrufe, dann ist, war und bleibt das ein Auslandsgespräch - egal, ob ich meinen kroatischen Freund Rajko nun von Dortmund oder von Zadar aus anrufe. So ist das jedenfalls bei meinem Provider (1+1/vodafone) - also eiinfach mal das Kleingedruckte lesen. Es gibt (vorausgesetzt, man hat eine Telefon-Flat) auch Anbieter, die landesinterne Gespräche innerhalb der EU nicht zusätzlich berechnen).
|
Also ich kann mit meiner alten eu flat, in dem Land wo ich bin auch kostenlos in jenes Handy oder Festnetz telefonieren, nehme ich den neuen Vertrag an, kann ich das nicht mehr
Also wenn ich zB auf Rab bin, kann ich momentan meinen Vermieter +38.... kostenlos anrufen
o2
Gesendet von iPhone mit Tapatalk