|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Crescent 12
By the way Hank,
ich kenne da jemand, wer noch einen Katalog aus dem Jahr hat!!! (siehe oben) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg frank |
|
||||
|
||||
Bilder vom Tornado 55
"Ein Foto hab ich auf die SChnelle ausgegraben- weitere muß ich erst suchen...."
Hallo Andi, ich warte noch immer auf die Bilder vom Tornado ! By the way, ich habe einige Fjord Tests im Keller gefunden... Was denn nun? Ciao Roman |
|
||||
|
||||
da sind also noch mehr leutchen heiß auf die tornado bilder mfg frank |
|
||||
|
||||
Der Tornado wäre auch noch was für mich.......seine "Stütze" natürlich auch..
Gruß Hank |
|
||||
|
||||
Hallo Hank,
mit der "Stuetze" wirst nichts mehr anfangen koennen! Das Bild stammt ja aus 1972 - die Mutti ist jetzt weit ueber 50 Jahre Konzentrieren wir uns lieber aufs Wesentliche - Tornado 55 von Crescent Ciao Roman |
|
||||
|
||||
Zitat:
ok my gentleman " spocky - beam me up, after 1972" |
|
|||
|
|||
Hallo, habe mich gerade beim Forum angemeldet und kenne mich überhaupt noch nicht aus. Also! Ich habe bei google gestöbert u. diese forum entdeckt. Betreff. Monark. Ich habe einen Monark upsalla 35 PS Serial. Nr. 35511304 gekauft, leider ist der Impeller kaputt und ich kann nicht genau sagen ob auf dem Pumpengehäuse irendwelche Dichtungen für Welle gehören. Wenn Du solche Teile hast, wäre ich Dir dankbar wenn Du Dich bei mir meldest. Tel. xxxx
MfG Jörg Telefonnummer entfernt. Mach das lieber per Mail. Gruß Cyrus |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
willkommen im Boote-Forum! Viel Spaß hier! Gruß Lars PS: Nimm mal deine Telefonnummer hier raus. Schreib ihm lieber eine PN.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
willkommen im Forum. Bitte melde dich via private Nachricht bei mir und wir gehen die Sache durch. Alles Gute Roman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob das im Sinne eines Forums ist, wage ich zu bezweifeln. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo Andi,
da hast Du vielleicht Recht Ich möchte nur nicht, dass im Forum Ebayähnliche Zustände herrschen. Ich tue GRUNDSÄTZLICH nicht handel mit Teilen und Unterlagen. Leider ist es schon mehrmals vorgekommen, dass ich irgendwo geholfen habe (z.B. Unterlagen zu Verfügung gestellt) und später waren die Sachen bei Ebay zum kaufen... Jörg, kannst Du ein Bild von dem Motor machen? Dann können wir den besser einordnen. Ciao ragazzi Roman |
|
||||
|
||||
Zitat:
er steht bei den "schweden" noch weit besser im stoff als ich - hat auch noch drähte zu den ehemaligen konstrukteuren und als ehemaliger fahrer der nationalmannschaft von östereich war er bisher sicher am schnellsten von allen lern auf dem wasser unterwegs mfg frank |
|
||||
|
||||
Jörg,
ich habe ein wenig nachgeschaut... Mit der Motornummer stimmt etwas nicht. Könnt es nicht eventuell sein, dass die letzte 4 nicht original ist? Monark hatte in der Zeit 7-Stellige Seriennummern und 3551130 (anstatt 35511304) würde durchaus Sinn machen. In dem Fall wäre es ein Motor von November/Dezember 1970. Ein Bild hätte ich trotzdem gerne gesehen. Roman P.S. Frank, ich habe es leider nur auf cca. 185-190 km/h geschafft. 200 wäre doch schöner gewesen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg frank |
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen,
der Thread ist doch schon etwas älter Trotzdem hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe mir letztes Jahr einen Crescent Nautic Monark 4PS AB bei (ja erraten ) Ebay ersteigert. Eigentlich als Flautenschieber für meinen Minikreuzer. Leider hat mir mein Arzt das segeln wegen einem Bandscheibenvorfall verbote. Deshalb habe ich mir nun eine aufblasbare "Gumminudel" gekauft, damit ich wenigstens damit Kroatiens Gewässer unsicher machen kann. Bin total zufrieden mit dem Motor- das heisst im Wasser hatte ich ihn noch nicht- springt aber sofort an, wenn neuer Sprit im Tank ist. Nun zu meiner Frage: hat jemand zufälligerweise ein Handbuch zu hause liegen, das er mir (selbstverständlich gegen Kostenersatz) kopieren könnte? Auch bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Ersatzschraube. Weiss jemand wo man noch Ersatzteile (als eiserne Reserve) bekommen kann? Herzlichen Dank für Eure Mühen und schöne Grüsse aus dem Salzburgerland Thomas Geändert von todo6 (04.06.2007 um 20:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus @ all,
weiss wirklich keiner was zum Thema? Schöne Grüsse Thomas |
|
|||
|
|||
Nochmals Servus,
weiss wenigstens jemand, welches Gemisch der 4 PS 2 Takt AB benötigt? Bitte dringend um Hilfe! Herzlichen Dank und schöne Grüsse Thomas |
|
||||
|
||||
Prop
Hi Thomas,
sorry aber ich war seit Monaten nicht mehr im Forum. Den Motor solltest mit 1:40 (2,5%) Ölgemisch fahren. Ein Handbuch habe ich, lediglich in Svensk.(siehe Bild) Falls es Dir hilft, kann ich die wichtigsten Sachen kopieren. Nach einem Prop könnte ich schauen. Ich würde gerne ein Paar Bilder von dem Motor sehen. Kannst etwas ins Forum einstellen? lg Roman |
|
|||
|
|||
hallo stingray!240cs; du kennst dich mit crescent motoren gut aus? ic hhabe mir auf ebay einen 25er ersteigert, allerdings mit kompressionsmangel auf einem zylinder. denke, dass es mit kolben & zylinder neu getan sein sollte. hast du idee, WO?? teile zu beziehen sind? bzw .sind die zyl. schleifbar und woher kolben im uebermass? LG
m p (mapre@dayside.net) - uebrigens in Wien .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
vergiss es
|
|||
|
|||
geht net gibbs net
geht net gibts net ...;
frag mich - bevor ich den schedl runternimm: sind die zylinder schleifbar oder nicht? oder sind laufbeuchsen drinnen? ich weiss es (noch) nicht... Geändert von langbenz (25.03.2009 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Suche für ein Monark Nautic 5 Außenborder ein Benutzerhandbuch, oder Technische Daten. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Muss auch wissen, wie der gekühlt wird,und was ich für eine Zündkerze benutzen muss,das würde mir erst mal weiter helfen. Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
ccrescent 500cs
Hallo,habe hier noch einen Komplettmotor 500cs stehen,ein Plakatbild vom Roslagsloppet Rennen in Stockholm und einen 6Zylinder Müller Andernach Motor,der auf dem Crescent Drive Verwendung fand.
hottie |
|
|