|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Crescent Monark Aussenborder
Hallo Leute,
bin dabei, ein kleines "Crescent Monark Museum" aufzubauen. Hat noch jemand Prospekte, Unterlagen, Poster, Bilder, Teile, Teil- oder Komplettmotoren? Bitte schaut mal am Dachboden nach! Auch gescannte Sachen sind o.k. Hat noch jemand einen Tornado 55 oder den Rennmotor 500 CS / CC? Vielen Dank Roman |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ein Foto hab ich auf die SChnelle ausgegraben- weitere muß ich erst suchen.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
UUps !
Bisken groß geworden- wenn dus geladen hast mach ichs kleiner, OK? Grüße Andi Andi, schon erledigt, er kann es ja wieder vergrössern C-C
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Re: Crescent Monark Aussenborder
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. le loup ********** |
|
||||
|
||||
Zitat:
ursache hierfür ist vermutlich das grosse bild. srolle deinen eigenen beitrag bis zum rechten rand. da sind die knöppe. le loup |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür sind wir doch da, allzeit bereit und entsprechend zu helfen Gruß UWE PS Hast aber wieder was dazu gelernt
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Re: Crescent Monark Aussenborder
Zitat:
Hab' noch den Schaft, die Haube, Welle, Startervorrichtung kplt. mit Seil von nem' 35 PS Archimedes Penta. Waren, glaube ich, baugleich mit den Monarks. Hier ein Link mit Infos über die Motoren: http://hem.passagen.se/nymans_uppsal...inmodeller.htm Ciao Hank |
|
||||
|
||||
|
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Frank,
1978 gab´s doch kein Crescent mehr! (oder war das der Werbeslogan von Ebay? - da ist jeder Motor in der Beschreibung mindestens 10 Jahre jünger ) Dieser Motor ist Baujahr 1970 und sieht noch sehr gut aus - gute Arbeit Commander!!! Bin neugierig auf die nächsten Bilder. Roman P.S. Bin zur Zeit für Paar Tage in Budapest, sobald ich zu Hause bin, suche paar Bilder von dem König! |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Buday?!?
|
|
||||
|
||||
Frank,
alle Crescent, welche weissen Schaft haben, sind maximal 1970. Dieses Jahr hatte die PS-Angabe und den Crescent Schriftzug auf einem Aufkleber in unterem Teil der Haube (wie Deine Haube). Die Modelle 1969 waren die mit dem schwarzen runden Aufkleber mit weisser Zahl drinnen für die PS. Die Modelle davor hatten die PS in Form von einer Kunststoffzahl in weiss in der oberen Ecke der Haube. Die ersten Jahre (1959-1964) waren die Crescent Farben weiss und rot, so auch die meissten Hauben. Ab 1971-72 war Crescent mit weisser Haube und blauem Schaft. Die Hauben waren eckiger. Die letzten Crescent um 1974 hatten eine Haube in orange wie auch die Archimedes. Ab 1975 gab´s dann nur noch Volvo Penta in blau und Archimedes Penta in schwarz-weiss. Bilder kann ich Dir dann von zu Hause per email schicken. Ciao Roman |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Frank,
wo bist eigentlich zu Hause? Bin öfters in Deutschland unterwegs (auch Berlin) und hätte mal gerne Deine Schätze gesehen. Kannst mir ein Tipp geben, wie ich Bilder an den Text anhängen kann? Danke Roman |
|
||||
|
||||
Mein Crescent..Baujahr?
Cu Hank |
|
||||
|
||||
Crescent 12 von Hank
Hallo Hank,
für Ebay würde ich sagen "achtziger Jahre", oder "einige Jahre alt" In Wirklichkeit ist er ein 1971 Langschaft. Das ist einer der ersten Motore mit dem blauen Schaft und eckigen weissen Haube. Der Motorblock selbst war gleich zwischen 1969 -71. (200 ccm, 2 Zylinder, 4800-5800 RPM) Später baute man dann diesen Block in die 14 PS Variante ein. Falls Du noch was zu dem Motor brauchst, bitte melden. ciao Roman |
|
|