|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
10 Ziele, die Motorbootfahrer einmal im Leben ansteuern sollten
Zitat:
Meine bessere Hälfte hat da (Manfredonia) ne Wohnung und will dieses Jahr trotzdem nicht runter wegen der Entfernung pfff Die in mattinata am Steg links sind sehr nett nur schade das der Besitzer von den Bungalows 100m links so ein Ars*****h ist. Sonst wäre das meine erste Wahl gewesen diesen Spätsommer Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ein Ziel ist auf jeden Fall das Sommertreffen.
|
||||
|
||||
Warum in die Ferne schweifen -> https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=amsterdam
|
||||
|
||||
Florida Naples ...... incl schwimmen mit wilden Delfinen
Dieses Jahr wieder.... im mai !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Ihr eine Wohnung in Manfredonia habt, macht es doch keinen Sinn eine Ferienwohnung zu mieten....sind doch nur 17Km bis Mattinata Und von Göppingen dürften es doch nur ca.1200Km sein. Ist doch garnicht soooo wild, oder Ich würde sogar dahin düsen, wenn es 2000Km wären
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht geh in den Campingplatz daneben mit dem Zelt. Manfredonia gefällt mir auch sehr, man brauch auch keinen Wecker, immer kurvt morgens der Melonen, Eis oder Fischhändler mit Schallmusik oder Lautsprecher durch die Straßen. Ist trotzdem viel besser als Vieste, das ist einfach zu viel Tourismus für mich. Die Marina ist geschmackssache, gestaltet wie ein großer Busbahnhof, nicht so das meine. Aber wenn man auf den Boot schläft bestimmt nicht schlecht. Mattinata ist das netten Zwischenstück dazu und da gibts auch die einzigste Pizza die wirklich gut ist Ich will schon dahin dieses Jahr, haben schon nach Alternativen gesucht, die aber keine sind. Bibione, Elba und Co haben immer irgend welche Nachteile. Wenn es klappt sind wir August (zum Fest) wohl für drei Wochen unten, ich zum ersten mal mit nem richtigen Boot und nicht das Suizuid-Gummiding wie letztes Jahr.Gehst du auch dieses Jahr?
|
||||
|
||||
Traum? => Kurzform: 1x rum + wieder zurück
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
@Fun-sailor
Genau diese Tour haben wir 2011 (zu mindest bis Savoyeux am Saone-Oberlauf) mit einer Viknes 1030 gefahren.Die Reise dauerte 4 Monate, davon sind wir 46 Tage auf dem Wasser gewesen. Lelystad, Cherbourg, Brest, Bordeaux, Canal de Midi, Port Nouvelle, MM, Port Saint Louis, Lyon, Savoyeux (Winterlager). Wir sind seit 13 Saisons unterwegs. Wir haben kein festes Winterlager, d.h im Herbst suchen wir einen geeigneten Liegeplatz an Land, um dann im Frühjahr die Reise fort zu setzen. In Deinem Fall könnte ich mir, bei 5 Wochen jährlichem Urlaub, folgende Etablierung vorstellen: 1. Jahr bis Grossraum St. Malo 2. Jahr bis Bordeaux 3. Jahr bis Savoyeux 4. Jahr nach Hause Wünsche Dir viel Spass bei Deinen Projekten Rudolf MY Vaya con Dios III
|
|
||||
|
||||
@Fun_sailor
Corrigenda Genau diese Tour haben wir 2011 (zu mindest bis Savoyeux am Saone-Oberlauf) mit einer Viknes 1030 gefahren.Die Reise dauerte 4 Monate, davon sind wir 46 Tage auf dem Wasser gewesen. Lelystad, Cherbourg, Brest, Bordeaux, Canal de Midi, Port Nouvelle, MM, Port Saint Louis, Lyon, Savoyeux (Winterlager). Wir sind seit 13 Saisons unterwegs. Wir haben kein festes Winterlager, d.h im Herbst suchen wir einen geeigneten Liegeplatz an Land, um dann im Fruehjahr die Reise fort zu setzen. In Deinem Fall koennte ich mir, bei 5 Wochen jaehrlichem Urlaub, folgende Etablierung vorstellen: 1. Jahr bis Grossraum St. Malo 2. Jahr bis Bordeaux 3. Jahr bis Savoyeux 4. Jahr nach Hause Wuensche Dir viel Spass bei Deinen Projekten Rudolf MY Vaya con Dios III
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht sieht man sich. Die beste Pizza in Mattinata gibt es im Ristorante "Dal Saraceno"....meiner Meinung nach.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht mehr wie die Pizzeria hieß. Da musste man von der Fußgängerzone etwas nach unten laufen und dann rechts, waren Holzbänke. Wie es aussieht wird es dieses Jahr nichts. Habe die Ferienwohnung von Kroatien schon im Warenkorb. Fehlt nur noch das o. k. der Chefin. Meine Freundin will wohl was anderes in dieses Jahr, verständlich sie hat ja immerhin 18 Jahre ihres Lebens da verbracht. Zudem ist Kroatien näher, zumindest von uns ausgesehen und auch nicht das schlechteste bootsrevier ;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Kroatien ist zum Boot fahren auch sehr schön....werde auch irgendwann mal da vorbei schauen. Bin halt absoluter Italienfan und kenne viele Leute dort....bin halt schon seit 1973 immer dort hin. Wünsche Euch viel Spaß in HR.
|
||||
|
||||
Was man unbedingt mal gemacht haben muss ist die Westküste der USA runter und bis nach Panama durch den Kanal in die Karibik und über Mexico und die USA bis nach Kanada. Oder auf der Wikingerroute von Kanada über Grönland, Island, die Farörinseln nach Südschweden und wieder zurück.
|
|
||||
|
||||
Ist das nicht sowieso die Standarttour für jeden Bootsneuling?
Ausserdem: Wohin fahren wir in der restlichen Zeit unseres Urlaubs.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Mein Traumziel (Revier) ist die kleine und große Sauerkrauttour
Rhein - Mosel - Saar - Saarkanal - Rhein-Marne-Kanal oder Rhein - Mosel - Rhein-Marne-Kanal sehr schönes und abwechslungsreiches Revier - nicht zu weit weg - und ich fahre es dieses Jahr wieder ab dem 6.Juli
|
||||
|
||||
....mit unserem kleinen knapp 5 m Kutter über den Ärmelkanal nach England rüber...
|
|||
|
|||
Eine Rundreise mit Segelunterstützung durch den Golf von Thailand...:-D:-D
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werde dann in Woanders mal berichten...........ich folge mal Lachsi's Spuren im Norden.........
|
||||
|
||||
kann ich auch nur jedem empfehlen, wir sind die Strecke von Mannheim - Mallorca 2001 gefahren, war echt klasse und auch wiederholenswert.
|
||||
|
||||
Ich traume von mit eigenen Schiff ganz nach Suden und den Canal du Midi
Soll aber noch ein paar Jahr warten mussen wegen zeitmangel
|
||||
|
||||
Hab mich letzten April mit eigenem Boot nach Venedig gewagt. Das war definitiv weit oben auf der Traum-Liste!
https://www.youtube.com/channel/UC-M...ZUyqnFBF4wjc1A Mein Versuch eines Bootskanals Geändert von Landshuter (29.01.2020 um 14:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
1. Von Deutschland aus über Skagerrak/Kattegat nach Nordnorwegen in die Fjorde, danach über die Nordsee nach Schottland/Orkneys, runter nach Irland und wieder nach Hause.
2. Von Florida oder Kuba aus zu den kleinen Antillen auf "Piratenfahrt" 3. Von San Francisco die Westküste hoch bis Alaska Das wären so meine Traumreisen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit einem Segler hab ich es schon hinter mir
|
|||
|
|||
Einmal rund Mallorca und dann nach Menorca.
|
|
||||
|
||||
Dann nimm Dir mal 2 besser 3 Wochen frei.
Ich bin vor ein paar Jahren mit meinem Schlauchboot einmal rund Mallorca und vorletztes Jahr wollte ich um Menorca musste aber abbrechen weil der Wind zu stark war. Auf dem Rückweg ans Festland habe ich noch eine Woche auf Formentera verbracht. Das war super schön. |
|
|