|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte bei so einer Reise an einen Grand Banks Trawler... Aber das kann sich ja kaum einer leisten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Von Java nach Wakatobi ...
... nördliche Seite über Bali, Lombok, Flores, Raja Ampat, dann schräg runter nach Wakatobi. Bali - Komodo hab ich schon hinter mir - einfach nur ein Traum. Mein letzter Versuch nach Raja Ampat zu kommen scheiterte das das Charterboot auf dem Weg zu uns schon abgesoffen ist. Wir hätten zwei Tage warten müssen haben aber dann entschieden zu stornieren. Hab zwar echt Sinn für Abenteuer aber das war mir zu abenteuerlich
|
|
||||
|
||||
2021 🤔
Man sollte ja nicht zu weit in die Zukunft träumen .
Deshalb, nächstes Jahr von Piombino über Elba nach Korsika mit dem eigenen Rib Einmal die Westküste runter bis nach Sardinien und dann die Ostküste wieder hoch . Übernachtet wird auf dem Boot und wenn möglich nicht in den Marinas. Ich will ja schlafen nachts. Mal schauen , ob‘s klappt Lg. Martin
|
|
||||
|
||||
Genau das wäre auch mein nächster Traumtörn (Westküste Korsika + Sardinien) !
Gruß Fun_Sailor (dessen bisheriger Segeltraumtörn Bareboat vor Martinique war)
|
|||
|
|||
Zitat:
Das klingt nach einer traumhaften Tour! Mit RIB? Wäre interessant, wie Du das konkreter umsetzt … sowas wäre mal ein Fernziel von mir.
|
||||
|
||||
In den letzten 15 Jahren hatte ich das Glück, jedes Jahr ca. 4-5 Monate auf dem Wasser sein zu können. Da ich nur selten zwei mal in den gleichen Hafen fahre, bin ich dadurch in Europa ziemlich weit herumgekommen. Dies umfaßt Strecken auf See und Binnenreviere. Und daher möchte ich ein Fazit aus all diesen Erfahrungen ziehen:
Es war überall toll! Die Kulturen haben sich entlang von Wasserwegen entwickelt. Daran liegen die schönsten Städte, die ältesten Tempel, die beeindruckensten Sehenswürdigkeiten. Und immer, wenn ich gefragt wurde, wo es mir denn am besten gefallen hätte, konnte ich mich nicht für eine bestimmte Gegend entscheiden. Es war überall (natürlich mit gewissen Ausnahmen) schön: jeweils auf seine eigene Art. Meine Devise ist seitdem: Fahre irgendwo hin. Versuche, die Eigenheiten des neuen Reviers zu erfassen. Suche Kontakte zu den Menschen, die dort ansässig sind. Und bemühe die Informationsmedien. Und so erschließt sich langsam der ganz eigene Reiz jedes einzelnen Reviers. Ich fand das toll. Daher glaubt, daß es ganz gleichgültig ist, wo man hinfährt: edjm. p.s. Ich gebe zu, daß nicht jeder die Gelegenheit hat, so lange Reisen unternehmen zu können. Aber ich glaube, daß die oben genannten Prinzipien auch bei kürzeren Törns zutreffen.
|
|
||||
|
||||
Ganz bescheiden:
Einmal nach Helgoland. Einmal nur Wasser sehen und dann die Insel am Horizont.
|
||||
|
||||
Oh! Landshuter hat den thread wieder hochgeholt. Gute Idee!
Dann will ich auch mal: Als MoBo-Fahrer bleiben mir wohl Mittelmeer, Karibik usw verschlossen. Macht aber nichts, man kann sich sonst auch leicht verzetteln. Meistens ist auch die verfügbare Zeit begrenzt. Ich bin erst im Rentenalter zum Bootfahren gekommen und fahre jetzt seit zehn Jahren Boot. "Infiziert" hat mich ein Chartertörn in Frankreich. Die alten französichen Kanäle hatten es mir angetan. Mit dem eigenen Boot bin ich dann aber doch nur auf unseren heimatlichen Seen, Flüssen und Kanälen geblieben. Die schönste Strecke war - fand ich - definitiv das Mittel-Rheintal. Mit einem Verdränger von Schierstein bis Koblenz - vorbei an der Loreley - das war einmalig und unvergesslich! Traumziele, wo ich noch nicht gewesen bin, sind und bleiben: 1.) Mit dem eigenen Boot auf der Seine nach Paris! 2.) Norwegische Fjorde im Sommer, natürlich auch nur mit dem eigenen Boot. 3.) Einmal rund Britannien und durch den Caledonian Canal - Nessie besuchen! 4.) Süd-Schweden, im Uhrzeigersinn Göteborg, Trollhätta-Kanal, die großen Seen, Götakanal, Schärengürtel und über Kalmar-Sund zurück. Ach, es gäbe noch viel mehr, aber lassen wir's dabei.
|
||||
|
||||
Moin,
dann mal ich: 1.) London - kommt dieses Jahr und wird unsere erste große Tour über die Nordsee 2.) Schottland - Caledonian Canal. Wäre echt cool. Brauchen wir aber 3 Wochen für - im Augenblick zu Lang wegen dem Job 3.) Island - jetzt haben wir das falsche Boot - das kann man aber ändern Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Moin,
für uns war es bisher: 1. dänische Südsee (nach langer Zeit mal wieder) 2. Hiddensee offen: 1. über Rhein und Mosel nach Frankreich bis zum Mittelmeer 2. die Donau bis zum schwarzen Meer 3. mal wieder Schweden Frank
|
|||
|
|||
Ich würde gerne mal eine richtige Tour z.B. durch die griechischen Inseln umsetzen.
Anfangen sollte ich allerdings erstmal mit erfolgreichem kroatischem Inselhopping.
|
||||
|
||||
Ein Möchtegern-Ziel war für uns schon lange Südschweden mit dem Götakanal.
Dieses Jahr wollen wir den Wunsch realisieren und mit dem Trailerboot von Göteborg nach Stockholm fahren.
|
|||
|
|||
Kleine Sauerkrauttour
Wir wollen im Juni dieses Jahr die kleine Sauerkrauttour machen. Freuen uns schon riesig drauf. Zwischendurch auch mal mit dem Rad paar Kilometer entlang der Mosel fahren. Einfach gemütlich und locker. Schafft man das in 2 Wochen? Wäre für Infos dankbar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, edjm.
|
|
||||
|
||||
Wir waren überrascht wie schön es von Reffenthal nach Amsterdam und zurück sein kann. Ganz besonders gut hat uns auch der Abstecher in die Vecht ab Utrecht nach Amstedamm gefallen
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:48 Uhr)
|
|
|