|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
10 Ziele, die Motorbootfahrer einmal im Leben ansteuern sollten
Ahoi!
Die Saison ist in Sichtweite, das passende Wetter längst nicht. Zeit, in Gedanken schon mal zu leicht erreichbaren oder weit abgelegenen Traumzielen zu fahren. Hier kann jeder SEIN Traumziel mitteilen. Das kann vor der Haustür liegen oder auch weit weg. Bitte möglichst genau angeben, damit es auch gefunden werden kann. Andere wird es bestimmt freuen. Ahoi! Tom |
|
||||
|
||||
Mein Traumziel ist und bleibt:
Waren an der Müritz. Dieser Ort hat alles was mein Herz begehrt. Fantastische Lage, gute Restaurants und eine sehr gute Infrastruktur.
|
|
||||
|
||||
Ok ist geplant für den Herbst, eine Fahrt von Korfu bis Zakynthos in Griechenland.
Wir waren ja 2015 schon mal mit dem eigenen Boot dort
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Anholt im Kattegat. Ist im Sommer ein überaus beliebtes Törnziel, für 18 Füße aber durchaus ambitioniert. Im letzten Sommer musste ich den Törn in Ballen wegen schlechten Wetters und Zeitproblemen abbrechen, also gibts im Sommer den nächsten Versuch mit mehr Zeit.
Wenn das erreicht ist, wäre Bornholm nochmal ein lohnendes Ziel, Siggi
|
|
||||
|
||||
Mit einer Riva über den Gardasee heizen.
Am Geld soll es nicht scheitern, aber ich möchte den Hokzkahn ohne Skipper buchen, also selber fahren.
|
|
||||
|
||||
Meine Traumziele (überall außer Caprera schon dort gewesen):
Traumziel 1: Rodney Bay im Norden von St.Lucia / Karibik (dort 1992 und 2000 gewesen, beim 2.Mal war das Ufer an dieser Bucht dann allerdings schon deutlich verbauter gewesen.) Traumziel 2: Ankern am Ostufer von Antipaxos / Ionisches Meer Griechenland, nicht so überlaufen und glasklares Wasser Traumziel 3: Westschwedische Schärenküste, die Außenschären-Insel Käringön, vor der Hauptinsel Orust /n-lich v. Göteborg (letzten Sommer auf unserer Skandinavien-Rundfahrt dort kurzen Inselurlaub verbracht, tolle Inselatmosphäre + fantastisches Licht auf den Klippen gen Westen: "Glitzermeer"+entspannte Urlauber...s.Fotos..) Traumziel 4: Caprera, Naturschutz-Inseln s-lich v. Mallorca (das hat beim letzten Segelchartertörn zeitlich leider nicht geklappt) ....und Sardinien, Ost- wie West-Küste + (n-lich v. Sardinien) Maddalenen-Archipel sowieso Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Mein Traumziel dass ich immer wieder anfahren könnte, immer wunderschön ist und nie langweilig wird: McPomm Seenplatte.
Ich hab n paar Sachen gesehen mitm Boot. Hier würde ich IMMER WIEDER hin. Hat für mich alles, dieses Revier. Und ich mag es auch wenn es mal regnet aufm Boot. Bin kein Typ der unbedingt 4 Wochen Sonne haben muss.
|
|
||||
|
||||
Gerade wieder da - Cape Coral
|
|
||||
|
||||
ach ja das Bootfahren,hoffentlich bald wieder Sommer
mfg der Bootspeti und wie Jacob schon geschrieben immer wieder gern die Seenplatte |
|
||||
|
||||
Mein größter Traum war es ,einmal durch den Kanal von Korinth
|
||||
|
||||
Wann werdet ihr auf Zakynthos sein?
|
||||
|
||||
Jederzeit wieder die Donau runter
|
|
|||
|
|||
Das ist ja der Hammer!
|
||||
|
||||
Ich schätze um den 24.9. +- 2 Tage.
Der Kanal von Korinth war schon ein tolles Erlebnis, die Ostküste runter aber auch. Oder die Karibikbucht.
|
||||
|
||||
Korsika, hier besonders der südwestliche Teil um die Valinco Bucht bei Propriano.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Wie hast Du das Boot dahin gekriegt? Selbst gefahren?
|
||||
|
||||
Ja trailern bis Ancona dann auf die Fähre nach Patras und da mit dem Kran ins Wasser.
Ich würde beim nächsten Mal nach Igomenitsa ins Wasser gehen. Gerade gesehen in diesem Herbst haben wir einen Kat gechartert.
|
||||
|
||||
Was ich empfehlen kann, was man mal gemacht haben sollte: selbst durch das mittelrheinische Gebirge aka. Mittelrheintal zu fahren.
|
||||
|
||||
Eine Empfehlung von mir, auch wenn es uns die letzten Sommer eher Richtung Süden verschlagen hat. Mal in den den Norden:
Nach Schweden: Vättern, Vänern und Göta Kanal. - War echt super! Einen Reisebericht von damals hatte ich hier geschrieben: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208639
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
Geändert von ChKolumbus (13.03.2018 um 08:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
2700 km von mir. Wenn ich Rentner bin und noch trailern kann denk' ich mal drüber nach.
|
||||
|
||||
Neben den genannten Traumzielen fallen mir noch ein:
NL - Kalenberg Gracht und die Vecht im Schritt-Tempo D - der untere Teil der Mosel bei schönem Wetter Gruß Alex
|
|
||||
|
||||
Nach Ancona 1370km für mich so wie nach Kroatien dann kommt nur noch Fähre.
|
||||
|
||||
Das klingt dann ganz anders. Deine 1400 km fahren wir im Sommer schon nach Norddalmatien... das was ich gelesen habe von den griechischen Inseln klingt aber alles gut. Da gibt es ja viele Gegenden, die absolut nicht überlaufen sind.
|
||||
|
||||
Das kann man genau so stehen lassen.
Die ganze Mentalität da unten ist einfach klasse für den Urlaubsmodus. Wir sind immer noch begeistert von Griechenland.
|