|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
NEIN - spinnst ? .... Hubraum ist egal ! PS/kW sinds --> http://www.sea-help.eu/boatcalc.php
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Gestern ging's endlich in die Kornaten.
Bei Ententeich zuerst nach Kakan und dann weiter in Kornaten. Vorbei an Ravni Zakan gemütlich in Verdrängerfahrt nach Norden bis zur Piskera Marina, in der ganze drei Boote lagen. Dann außen vorbei an Mana nach Levrnaka. Ich habe zwar einen Platz bei Daniel reserviert, wäre aber nicht erforderlich gewesen, wir waren mit Rainer gerade mal vier Boote. Das Essen war wie gewohnt vorzüglich, nach Hause ging's am Abend wieder bei Ententeich. Unser kleiner Vorspeißenteller mit: Tintenfisch und Thunapaté, Oktopussalat, Tintenfisch in Polenta, Muscheln auf Polenta, Thunfisch mit Kirschragout und verschieden Arten von marinierten Sardinen. Ein kleiner Gruß aus der Küche für Zwischendurch Dann gabs noch eine schöne Dorade, Muscheln und Scampis. und danach ab nach Jezera.
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (06.06.2014 um 08:46 Uhr) Grund: Fertig
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geändert von Bernd (06.06.2014 um 09:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du hast ja die Bilder vom Essen gar nicht gesehen, kann leider nur einzeln Einfügen, die Verbindung ist heute einfach unter aller S..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr schönes Essen, die marinierten Sardinen sind traumhaft....aber auch die Getränke danach. Aber was soll das jodierte Meeressalz von Kotany auf dem Tisch, das stammt netmal aus der Region,
|
|
||||
|
||||
Keiner hätte es gesehen, aber nein. Bei dir kommt der Germanier wieder durch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wann kam er schon mal durch Dir stinkst doch nur weil kotany aus deinem Land kommt , du kleiner Nörgler du |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich oder ... meine Meinung sagte nur aus .... das ihr immer ... oder manchmal so genau seid. Mehr schon nicht. Ist rein gar nicht persöhnlich auf dich gemeint. Ich bin gar nicht so klein ... nicht mal als nörgler.
|
||||
|
||||
Wenn wir Kroaten so genau und azekurat sind dann ehrt uns das natürlich, wo wir doch so als Balkaner verschrien wurden
|
|
||||
|
||||
Stellt euch vor die Kredenzen in der Levrnaka auch Wasser aus Good Old Austria.
|
||||
|
||||
Moin,
Nachdem endlich WLAN funkt..... Es ist herrlich, sonne, wenig wind, spiegelwasser und mein Freund der Helikopter ist auch schon ausgemottet. Vorhersagen sind auch gut was will man mehr Cu Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
euch eine schöne Zeit "da unten". Bei uns dauert's noch einige Wochen.
|
|||
|
|||
Wetter ist toll, aber heute nachmittag war es auf dem offenen Meer bei geschätzten 5 Bft. doch schon etwas windig für kleine Motorboote. Das tolle Essen bei Prova mit lecker Pivo, Julitschka und dalmatischer Musik hat dann aber wieder entschädigt. So muß Urlaub sein (nur bitte etwas weniger Wind)
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hallo.
in 5 Tagen fängt der Urlaub in Tisno an. Hat jemand sich schon Gedanken gemacht, wo man die Fußballspiele bei einem oder anderen Pivo gemeinsam anschauen könnten.
|
|||
|
|||
am Hauptplatz in Murter gibt es immer ein Großbild und beste Stimmung.
Aber darf man da nur Bier trinken?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir sind ab dem 20.6. in Tisno bis 21.6. Fussball schauen ging immer bei Antonio oder auch bei Carmen. Bei Antonio würde ich vorher einen guten Tisch reservieren Sonst noch wer dabei ? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank, für einen Tag nach HR zum Fussball schauen, lohnt das ???? Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
für einen Tag ist Spass beiseite: Ab dem 22. sind wir Richtung Süden bis zum 5. Juli um dann vom 5.7. - 10.7. wieder in Tisno zu sein Gruss Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann ist alles wieder Dobro? ... Oder?
|
||||
|
||||
Noch 6 Wochen und wir sind auch endlich in Tisno!!! Es wird sowas von Zeit, ich bin urlaubsreif!!!!!
LG Alissa "Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer" - Antoine de Saint-Exupéry |
|
|||
|
|||
Sitze gerade auf meinem Balkon in Tisno. Es regnet, Gewitter und der Himmel ist total bewölkt. Die Aussichten für die nächsten Tage sind wohl nicht gut.
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Abend
Sorry es muss sein, hab grad mal auf den Countdown geschaut! noch 54 TAGE bis TISNO
|
||||
|
||||
Nachdem gestern am Nachmittag doch noch die Sonne durchgekommen ist, ist es zurzeit stark bewölkt. Soll heute auch so bleiben, aber zumindest trocken. Die Aussichten für die nächsten Tage sind wohl auch eher bescheiden. Schade, aber man muß es nehmen, wie es kommt.
Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Exakt.... so wie es kommt. So läuft man halt Land und Leute ab und die INA und Flash Tankstellen machen halt weniger Umsatz.....
Trotzdem allen noch einen schönen Urlaub. Gruß von der Riviera Crew
|