|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habe die Ehre an die Urlauber vor Ort,
wie ist es denn gefühlt "Voll" vor Ort und sind die Italiener in der gefühlten Masse wie immer vor Ort?. Merci Herbert
|
||||
|
||||
Zur Info für alle die jetzt vor Ort sind (Murter) oder
dieses Jahr noch fahren: Es wurde eine WhatsApp Gruppe Murter gestartet !!! Die Leute können ja bei den Daten der Help-Liste (die ich momentan bearbeite) unter dem Feld Info: WhatsAppGruppe Murter eintragen. Somit kann ich sie aufnehmen Alternativ für die, die sich nicht in die HelpListe eintragen möchten oder die Daten schon gesendet haben: Info mit Handynummer und Nicknamen sowie im Betreff: whatsapp Murter an helpliste@gmx.de und ich trage das ein Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (01.08.2014 um 18:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit was für eine Telefonnummer hast du die Gruppe gestartet. Die Nummer sollte man wissen,um beitreten z können Oder geht das anders.
|
||||
|
||||
Zitat:
senden möchte: Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, gibt es!
Der rote Kran ist in Betrieb, gerade hängt ein ital. Zar am Haken. Ich hoffe, das wird jetzt nicht zu frustrierend für den einen oder anderen: Ich hab mal nach dem Preis gefragt: für ein 6,3 m Boot 200 Kuna. Die max. Last beträgt 3t. Der Kranführer spricht auch etwas deutsch, jedenfalls war die Kommunikation kein Problem. Viele Grüße Stefan Geändert von nigrolineatus (03.08.2014 um 13:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
....und hier noch eine Ergänzung: Den Kranführer hat mir seine Visitenkarte in die Hand gedrückt:
Telefon +385 (0)98 161 9250 oder wohl auch über Apartmeni Andrea, email: andreahenjak@gmail.com Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Moin,
seit heute ist der Hubschrauber der Policija im Murterski Kanal wieder im Einsatz. Košta min. 5000 Kuna,wenn man durch ihn aufgebracht wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
woher hast du die Info mit 5000 Kuna Geldstrafe? kann ich mir nicht vorstellen . |
|
||||
|
||||
Moin, was war Heute für ein Wetter hier auf Murter.Heute Morgen um 9 Uhr ausgelaufen, gegen 11 Uhr war das Gewitter da.
Eingelaufen und um 15 Uhr wieder raus und ein Traumwetter, windstill und blauer Himmel, einfach goil!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Hoffe es liegt kein Boot nähe des Feuerwerks in Betina[emoji6] also aufgepasst !
|
|
||||
|
||||
Gestern sind wir noch mit Blitz und Donner begrüßt worden, und heute schon die herrlichste flache See guckstu hier
|
||||
|
||||
Und die nächsten vier Wochen bleibt es auch so ...... Wir sehen uns am Freitag, hast dein Boot schon?
|
|||
|
|||
um 12:00 heissts "Hebel auf den Tisch" yeeaahhhh ...
Wir waren gestern schon gucken und das Ding hat sogar nen Heli-Landeplatz kein Witz, ich zeige Dir am Freitag .... fahren in Jezera eigentlich immer mitten in der Nacht die Zweitakter-Fischerbötchen raus?? *omg*
Viele Grüße Volker Geändert von sheddy (04.08.2014 um 06:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Murter-Fans!
Die Sonne scheint glattes Wasser Perfekt um Boot zu fahren!! |
|
||||
|
||||
Das glaube ich aufs Wort....
Aber leider haben wir dieses Jahr keinen Urlaub mehr in Kroatien geplant. Aber Danke für das schöne Foto. Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Hallo, heute morgen Kontrolle vor Murter Einfahrt, Kapitanija liegt auf der Lauer
|
||||
|
||||
Zitat:
Versteh ich nicht, mir sind schon letztes Jahr die ganzen Raser aufgefallen. Und dort finde ich muss das nicht sein, ebenso wenig, wie Wasserski und Tube direkt vom Campingplatz aus. |
|
||||
|
||||
Gisbert fährt doch immer vernüftig
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sollten keine Kriminellen hier züchten das ist schon klar ! Aber es gibt auch wirklich grenzwertige Situationen wo der offizielle auch mal gern sein Tagesziel erreichen will in dem er nicht ganz korrekt entscheidet. Nachweisbar hier im Forum wo die erst verklagten über den Plotter die Grenzabstände nachweisen konnten. Ohne Aufzeichnung ihrer Route hätten sie bezahlen müssen. Sind alles Sonder und Einzelfälle das ist klar. Jedenfalls wird jeder der gewarnt wird auch entsprechend langsam machen. Und alle sind glücklich.... Ich sehe solche Warnungen eher als Prävention wie als Vereitelung. Und würde sogar begrüßen in der Murter Whatsapp Gruppe ( wo natürlich jeder eingeladen ist sich anzumelden) solche Infos kund zu tun. Dabei kann vor Rasern wir auch vor Kontrollen gewarnt werden. Gruß Richi
|
||||
|
||||
Murter Whatsapp Gruppe
Hallo zusammen,
zum Thema WA Gruppe habe ich noch ein Verständnisproblem... Wer läd denn jetzt für die Gruppe ein? Ich habe Frank meine Mobilnummer geschickt, aber ohne Gruppen-Einladung keine Teilnahme oder? Sollte damit evt. nur gemeint sein, dass die Mobil-Nr. auf der Helpliste angegeben wird? Bitte ein Tip Danke im Voraus Gruß Oliver
|
||||
|
||||
Du wirst hinzugefügt und bist dann in der Gruppe.
|
|||
|
|||
Zitat:
habe mich mal mit den Freunden von der Policija unterhalten , daher kommt die Info.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aus dem Grund Plotte ich das auf dem Plotter und dem Handy mit. Auf dem Handy kann ich das besser aufzeigen wie am Plotter. Allerdings war ich letztes Jahr schon etwas genervt von den "Rasern". Mit Liegeplatz in Tisno direkt in der Enge (wo also klar keine 300m sind) war es teilweise nicht möglich anzulegen, weil paar Kollegen meinten die neue Höchstgeschwindigkeit testen zu müssen. Ich möchte auch niemanden direkt angreifen oder irgendwem was unterstellen. Aber auch von unserer Terasse aus, war der Blick super (abends, morgens) und ich sage mal die Kollegen aus D, haben denen aus A und IT in nichts nachgestanden. Hier mal die Vergleichsbilder von 2013 mit und ohne Kontrolle. Ergo - wegen mir könnten die da jeden Tag kontrollieren und daher bin ich auch leicht dagegen das immer zu posten. Wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht - gerade die Einfahrt nach Murter - die Fahrt zwischen den Inseln vor Murter - die Enge Tisno/Betina könnten jeden Tag kontrolliert werden.
|
|
||||
|
||||
Du hast die Einfahrt nach Jezera vergessen......
PS: sehe keine Bülderchen zum vergleichen....
|