|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Häutpling du hast natürlich Recht Da merkt man ich bin Urlaubsreif - vergesse ich schon den Link reinzupacken
Dafür hatten wir den Trööt Kontrollen in Kroatien hier. Und hier der Link zu den Bildern Das Wetter war nur grad nicht so dolle aber man erkennt locker den Unterschied
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffe du hast kalte Pivos im Kühlschrank wenn ich mal rein schneie Grundsätzlich hast ja recht. Aber wir sind hier eine Gemeinde die sowieso nie rasen. Und über whatsapp werden ja nicht die 99% fremden Raser informiert. Also alles gut Gruß Richi
|
||||
|
||||
die gerechte strafe wäre 5000 Kn UND das Boot 3 tage an die Kette
dann würden sich manche überlegen ab wann Gleitfahrt angesagt ist mano... mann sind mir die Raser die letzten jahre auf den Sack gegangen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du weisst wo wir 2013 gewohnt haben Sind heuer mehr Richtung Brücke - quasi City. Pivo - was n das - ich kenne nur Pastis Ich merke auch schon, kein Boot daheem abba im Urlaub rasen Datt ham wa gerne.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee im ernst bin sicherlich auch immer vorbildlich unterwegs. Hab aber auch das Gefühl wenn ich mit Kroatischer Anmeldung fahre dass ich nicht so im Focus bin. Auch zb. an Bojenfeldern werde ich nicht kassiert obwohl neben an ähnliche Boote anlegen unter deutscher Anmeldung oder IBS welche die Kunas ziehen müssen. Ist entweder bisher Glück gewesen oder es ist wirklich so ?! Gruß Richi
|
||||
|
||||
Bisher haben wir Bojenfelder gemiedern. Da ankere ich lieber und investiere anschliessend in ner Konoba.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde die anlegekünste einiger erklären geschweige denn das Verhalten auf dem Wasser .. Gruß Rich Noch 2 Wochen dann darf ich auch wieder
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ein Freund von uns hatte letztes Jahr auf Murter gefragt, welche Bootsgrösse er ohne Schein mieten kann.
Die Antwort war 9 PS, das kleinste was der Vermieter hatte. Am zweiten Tag hatte der Vermieter die Reservierung vergessen und das Boot mit den 9 Pferdchen war schon weg. Kurzerhand bekam unser Freund, zu unserer Überraschung, ein Boot mit 40PS. Irgendein kopiertes Papier wurde im in die Hand gedrückt, um es bei Kontrolle vorzuzeigen. Am letzten Tag gab es dann sogar den Schlauch mit 75 PS. Wir hatten dem Kollegen vorher erklärt, dass ohne SBF nix geht und empfohlen wenigstens den kroatischen Schein zu machen. Klingt zwar unglaublich, ist aber definitiv wahr. Wo verrate ich nicht, weil ich sowas nicht unterstützen möchte. Gruss Rainer
|
|
|||
|
|||
An unserem auch nicht, aber Werbung vom Vercharterer.
Haben jetzt Charterbootfahrer gar keine Daseinsberechtigung im Forum mehr? ... nur weil man sich nicht ein Speedboot, einen Verdränger UND ein Segelboot kaufen will. Sicher dauert das Anlegen in den ersten Tagen etwas länger und auch das Ankern in der Bucht. aber nach ein paar Tagen hat sich das und Skipper und Crew sind wieder um einiges an Erfahrung reicher! Wie wäre es denn mal mit Helfen oder wertvollen Tipps, die sicher gern angenommen werden, anstatt sich auf zu regen, das der doofe Leihbootfahrer es mal wieder nicht gebacken bekommt.... (PS: Führerschein ist vorhanden.)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sowohl charterfahrer als auch Eigner. Man findet solche und solche unter beiden
|
||||
|
||||
Das erkennen die schon am Kennzeichen, da brauchste nicht nen Rent a Boat Schriftzug
Aber es gibt auch ordentliche Vermieter in unserer Umgebung - und bestimmt gibt es auch ordentliche Charterer. Also Entspannung - gelle Richi, Volker Ähm Volker du bist doch schon vor Ort, wie schauts aktuell aus ?
|
|
|||
|
|||
Hafenamt Murter
Hallo,
hätte eine kurze Frage (wurde vielleicht auch schon irgendwo geschrieben).. Gibt es in Murter noch das Hafenamt zum Ewerb der "Plakette". Ich hatte das mal gelesen, das das Amt geschlossen wird und da der letztjährige "Murter-Urlaub" kurzfristig gecancelt wurde, habe ich mich nicht mehr darum gekümmert. Aber in 2 Wochen gehts los Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kann übrigens nicht bestätigen, dass Charterboote nicht gefilzt werden. Wir wurden vor 2 Jahren beim Ankern (d.h. keine Geschwindigkeitsüberschreitung o.ä.) komplett auseinandergenommen, inklusive Kontrolle des Verfallsdatums der Leuchtraketen. Es gab keine Probleme, aber die Kontrolle hatte es in sich ....
|
|
||||
|
||||
Tramuntana - NNW wind
Heute Tramuntana in Murter - ich empfhele das es heute besser ist eine Ausflug zu machen nach Šibenik/Zadar/Skradin/Primošten oder in die Sonne leigen.
|
|
||||
|
||||
Die Lage entspannt sich von Minute zu Minute
waren heute morgen in Skradin / Krka und Mittags in Šibenik. Jetzt nochmal kurz aufs Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kein Wunder das es besser wird
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei Windstärke 5 entspannt sich bei mir nix. Gut das Karlovacko kalt steht [emoji6]
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind auch nicht raus gefahren, war zu spät und bisschen zu viel Wind. Dafür ist jetzt die Spitze unseres Außenborders sauber ....... vielleicht sollte ich mir doch mal ein eigenes Boot kaufen gut dass es Herrn Karlovack gibt........