|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Robert |
|
||||
|
||||
Super Wetter
Guten Morgen,
Heute ist das Wetter doch wieder schön. Sitzen draußen bei beim Frühstück und schauen uns das Treiben im Hafen von Jezera an. Machen gleich das Boot klar und haben einen schönen Tag. Sonnige Grüße Michael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo bleiben die Fotos Grüß Iviza mal schön Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hallo Robert
Ich hatte auch die Hoffnung das es ein sonniger Herbst wird! Ich hatte..... Bin auch über zwei Wochen im Raum Zadar/murter , wollte aber auch mal nach Raab und Split. Ich will ja Boot fahren Mal sehen war daraus wird.... Da der Beitrag vom Handy geschrieben wurde bitte ich Tippfehler, aufgrund von Wurstfingern zu entschuldigen!
|
||||
|
||||
äh wieso nur 9 Monate ???
Üblich sind doch so 11 Monate |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie isses Wetter ?
|
||||
|
||||
weil wir in den letzten Jahren immer Ende Juni/Anfang Juli hier waren.
Aus gegebenem Anlass, dieses Jahr später, d.h. wir mussten auf diesen Urlaub ca. 15 Monate warten.
|
||||
|
||||
Zitat:
...und wir überlegen mal später zu fahren Ende Juni kommt in 2015 NRW rüber (früh Schulferien) und nach den Wettererlebnissen dieses Jahr Aber wahrscheinlich gab es dieses Jahr dafür keinen richtigen Zeitraum Wie früh war es denn jetzt schon dunkel abends ? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Heute!
Sind in Pakostane,
Wetter ist in Ordnung und wenig Wind
|
||||
|
||||
... NOCH GENAU 322 TAGE!
Hi Dirk, buch schon mal den Fischer für den 3.8.15 , dass uns da ja nix schief geht! Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist ja verrückt. Fischer machen wir nächstes Jahr so Anfang Juli klar, sonst hat der das noch vergessen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er trägt nun meine alte Armbanduhr die ich wg auflösendem Armband ihm gegeben habe. Somit hat er nicht nur die Zeit sondern auch die Dati immer dabei 😉 Jedenfalls möchte ich hier demjenigen danken der Bongour ausfindig und publik gemacht hat 😜👍 War ein Super Erlebnis 🍻🚤☀️ Wisst ihr eigentlich dass die Früchte die er dabei hat "Zizula" oder so ähnlich heißen und nur in Dalmatien wachsen ? Diese sind äußerst selten und schmecken hervorragend. Auf den märkten kennt keiner diese Frucht aber bei Bongour wachsen sie im Garten. Er hat auch angeboten bei sich zuhause mal für uns zu grillen wenn wir uns vorher anmelden. Ich werd das jedenfalls nächstes Jahr mal machen 🍻 Bin ab 07.08.15 wieder da Gruß Richi
|
||||
|
||||
Waren heut in Pakostane und der Mala Luka. Auf dem Weg nach Primosten hat es leider angefangen zu regnen und wir sind zurück nach Tisno. Na ja so haben wir wenigstens Gelegenheit die Whg mal aufzuräumen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich das Fernweh gar nicht mehr aushalten kann, hol ich mir bei einem Kunden ein paar Flaschen Karlovacko! Nächstes Jahr steht bei uns so viel an, da musste ich schon mal grob meinen Urlaub planen! Angelurlaub, Silberhochzeit, 18. Geb. vom Junior, usw.. Ausserdem ist Vorfreude ja die schönste Freude! Wir melden uns demnächst mal wegen einem kleinen BF-Treffen an einem WE mit Bilder gucken usw.. Bei uns gibt es immer eine Art "Tag der offenen Tür" bei ca.15 Schnappsbrennern in der Region. Mit Busshuttle, nennt sich "Der Kahlgrund brennt" und ist immer an einem Sonntag im Oktober. Da gibt es wirklich tolle Destillate, Geheimtipp: Haselnussgeist von der Edelbrennerei Reus Das könnten wir ja verbinden! Treffen natürlich vor der Schnappsprobe, sonst erkennt man die Bilder nicht mehr! Hotel ist bei uns um die Ecke. Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
Murter Heute
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zizula ist übrigens eine Chinesische Frucht!
LG. Hans Geändert von immermutig (13.09.2014 um 16:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
so, jetzt sind wir seid genau einer Woche aus Tisno wieder zurück und ich muss mich nochmal bedanken für die tolle Hilfe vorab. Boot anmelden, kranen usw. hat alles super geklappt. Leider waren wir mit dem Campingplatz Dalmacija nicht so sehr zufrieden. Auch wenn die Angestellten dort sehr nett und hilfsbereit waren, die Sanitären anlagen und der Spielplatz für kleine Kinder (den wir nicht brauchten - unsere sind 18 und 14) TipTop und neu und sauber waren. Die Anfahrt war mit unserem extralangem Vito und dem Boot mit Hänger (ca. 12,5 m Länge) sehr abenteuerlich, der Schotterweg den Berg hoch zum Camp sehr eng, entgegenkommen darf einem da keiner und auch die Wege im Campingplatz selbst unter aller Kanone. Sicher hat dazu der Sturm einen Tag vor Ankunft seinen Teil dazu beigetragen aber nicht alles. Auch die sehr großen Feigen und Olivenbäume haben das fahren im Platz nicht einfach gemacht. Den Platz den wir ursprünglich gebucht hatten konnten wir eben wegen der Bäume nicht nutzen. Hatte zwar vorher mehrere E-Mails geschickt ob wir unser 12 m² großes Zelt da auch rein bekommen aber nie eine Antwort erhalten. Somit mussten wir auf einen anderen Stellplatz ausweichen und hatten keinen direkten Meerblick mehr. Ein Market war auch nicht vorhanden so wie eigentlich mal auf der Webseite vermerkt. Und zum Glück hatten wir ein extrem langes Kabel und einen extrem langen Wasserschlauch dabei sonst hätten wir weder Strom noch Wasser gehabt.
Die nächste Überraschung kam dann bei der Abreise als es ans zahlen ging, denn es wurden noch Boje und Trailerplatz mit nachberechnet, das war wohl bei der Anfrage - obwohl ich auch das mit angegeben hatte nicht mitberechnet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil somit geb ich mir selbst die Schuld das ich hier nicht aufgepasst hatte. Allerdings hab ich mich halt dann über den Endpreis geärgert. Wir hatten für 4 Pers. dann halt ca. € 820,00 hingelegt und das für "nur" campen. Fazit wir werden wohl sicher gerne wieder auf die Insel Murter kommen aber nächstes mal dann wahrscheinlich in eine Ferienwohnung gehen. Unser Budget ist halt leider auch nicht unbegrenzt weshalb wir auch keine 80 Euro oder mehr ausgeben können/wollen. Sobald unsere Bilder - auch Videos von der GoPro bearbeitet sind werden wir auch hier welche online stellen. bis bald
|
||||
|
||||
Bonjour ist der Spitzname des Fischers beim Buchtengrillen.
Er hat mal als Kind eine Blume für seine Angebetete aus Nachbars Garten gestohlen und würde erwischt. Die Blume nennt sich nach seinen Angaben Bonjour ! Da das halbe Dorf das mitbekommen hat würde er nur noch bonjour genannt. Zizula hat einen chinesischen Ursprung. Aber schau mal in Wiki da wird erwähnt das diese in Dalmatien wachsende Frucht vor etwa 1000 Jahren eingeführt wurde und woher weis keiner genau. Diese wächst im europäischen Raum nur in Dalmatien. Naja so habe ich das herausgefunden. Ist auch nicht so wichtig Gruß Richi
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Nun ja es hat immer geklappt. Oh nee - du auch schon wieder ? Ich glaube du verfolgst uns Zitat:
Gerade mit der Tante google gefunden: 26.10.2014 ist der Termin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mir haben gefühlte 2 Stunden Tageslicht gefehlt. Schon das ist ein Grund für mich nächstes Mal wieder im Juni zu fahren. 2015, die ersten beiden Urlaubswochen im Juni sind in keinem Bundesland Ferien. In der 3. Urlaubswoche kommt dann NRW. Österreich, Ungarn, Polen usw. habe ich nicht geprüft. Wie das Wetter sein wird - lassen wir uns mal überraschen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rainer
|
|
|