|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In 14 Tagen sind wir auch da, wenn alles gut läuft sind wir an der Stelle um diese Uhrzeit schon vorbei.
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Danke Andreas,
bei euch ist es ja auch bald so weit. Schade dass wir uns nicht unten sehen Werde versuchen eine kroatische UMTS-Karte zu ordern und dann hier zu berichten Gruss Frank & Claudia
|
||||
|
||||
UMTS Karte
Hallo Frank,
ich wollte mir die SIMPA Karte holen. Stick + Karte + Guthaben 198 Kuna. http://www.t-mobile.hr/eng/1/10-10-08-00-00.asp Ist das auch Deine Wahl ? Ich nehme mal an, dass wir rund um Murter höchstens die niedrigen Übertragunsraten im Mode "EDGE" haben. Bitte berichte, wenn's funtzt... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
slot habe. Werde es testen. In 2 Wochen sehen wir uns ja Weiß einer wo auf oder um Murter so ein Shop ist ??? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe mir 2009 eine kroatische "tomato" SIM-Karte für's Handy in Tisno bei der Post (auf der Inselseite) geholt. Die Auswahl war aber mickerig... Meistens haben die für uns Touristen die Aufkleber für Simpa etc. draußen am Laden kleben (soe wie bei uns die EC-Karten Logos) Vielleicht muss man ja bis nach Vodice... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
auf der HR T-Mobile Seite habe ich mal geforscht: Es gibt ein "T-Centar" in Sibenik, Ante Starčevića 9 und ein "T-Centar" in Biograd na moru, Trg hrvatskih velikana 4. Näheres habe ich nicht gefunden Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die mal angeschrieben von t-mobile HR Mal schauen was da zurück kommt Gruß Frank
|
||||
|
||||
Oder doch besser VIP
Hallo Frank,
das hat mir keine ruhe gelassen! Habe eben noch weiter gesucht. Die Konkurrenz von VIPnet hat auch einen Surfstick im Angebot (VIPme). Abdeckung findest du hier: http://www.vipnet.hr/korisnicki-cent...a-pokrivenosti und es gibt mehrere Anbieter in Tisno : Anbieter (2 Seiten)... Auf Seite zwei stehen unter "OFFER" auch die VIPme (CD-Box zum installieren?) Der Stick kostet 99 Kuna... Sieht aus wie meiner von Vodafone... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Sind das die Läden ???
Tisno 22240 Vip prodajna mjesta Vip centri Vip partneri Vip prodajna mjesta Hrvatska pošta d.d. Tisno, Trg Šime Vlašića 1 , Tel: +385 22 439250, Fax: +385 22 438888 Radno vrijeme PON: 08:00-14:00 UTO: 08:00-14:00 SRI: 08:00-14:00 ČET: 08:00-14:00 PET: 08:00-14:00 SUB: 08:00-13:00 NED: - PRAZNIK: - Načini plaćanja Čekovi Ponuda Vipme bon KRKA Tisno, ZAPADNA GOMILICA 6 , Tel: +385 22 438089, Fax: - Radno vrijeme PON: 06:30-20:00 UTO: 06:30-20:00 SRI: 06:30-20:00 ČET: 06:30-20:00 PET: 06:30-20:00 SUB: 06:30-20:00 NED: - PRAZNIK: - Načini plaćanja Ponuda Vipme bon NIK AGENCIJA Tisno, Zapadna Gomilica 2 , Tel: +385 22 438909, Fax: - Radno vrijeme PON: 08:00-15:00 UTO: 08:00-15:00 SRI: 08:00-15:00 ČET: 08:00-15:00 PET: 08:00-15:00 SUB: 08:00-13:00 NED: PRAZNIK: Načini plaćanja Ponuda Vipme bon SLOBODNA DALMACIJA Tisno, DR. FRANJE TUĐMANA BB, Tel: -, Fax: - Radno vrijeme PON: 06:30-12:30 UTO: 06:30-12:30 SRI: 06:30-12:30 ČET: 06:30-12:30 PET: 06:30-12:30 SUB: 07:00-12:00 NED: PRAZNIK: Načini plaćanja Ponuda Vipme bon Gruss Frank
|
||||
|
||||
Guten morgen Frank,
ja - da liest sich zwar etwas kryptisch, aber das ist die Liste der VIP-Händler in Tisno. Den VIPme-Stick verkaufen demnach aber nur zwei Läden: SLOBODNA DALMACIJA d.o.o., Tisno, Vukovarska BB SLOBODNA DALMACIJA d.o.o., Tisno, Velika Rudina BB und in Murter gibt's noch einen: SLOBODNA DALMACIJA d.o.o., Murter, Hrvatskih vladara BB Die Adressen habe ich auf der Karte nicht wirklich gefunden, daher habe ich endlich bei Vodice eine "echte" Adresse gefunden. Den VIPme Stick gibt's in Vodice: Hrvatska pošta d.d. Vodice, Bektež BB, Tel: +385 22 442200 oder an der INA-Tankstellen an der Magistrale. Und der Laden hier hat laut VIP die meisten Produkte vorrätig (so wie ein Mobilfunkshop bei uns): Sithoniis d.o.o., Vodice, Grgurev Tonči 1 Da kann ich meine Crew zum "Bunkern" im Plodine absetzen und in Ruhe nach dem Surfstick gucken... Die Straße Grgurev Tonci habe ich auf der Karte direkt am Hafen gefunden. Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zuhause, ja ich gestehe. Aber im Urlaub?
|
||||
|
||||
Nicht I-Net sondern süchtig Gleich gehts los.......bis die Tage Gruß Frank
|
||||
|
||||
Dann fahrt langsam, das Wetter wird in den nächsten Tagen eh nicht gut.
http://prognoza.hr/sedam.php?id=seda...ska&code=14438 Gruß Volker und so ein I-Net Stick kostet im Moment 148 Kuna, hab schon verschiedenes Probiert. Vip würd ich nicht nochmal kaufen. |
|
||||
|
||||
Gute fahrt
Hallo Frank,
fahrt Ihr in eins duch? Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Welcher Stick ?
Zitat:
ich möchte den I-Net Stick für den Abruf des Seewetterberichts nutzen - und natürlich auch eMail und . Was hast Du schon probiert und was wäre Deine Empfehlung ?? Mir sind nur VIPme und Simpa von T-Mobile bekannt. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Bis auf 2-4 Std. schlafen im Boot ja
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Gibst Du denn mal bitte bescheid wie es mit dem I-Net funzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich versteh schon, man(n) muß sich auch mitteilen ... ständig.
|
||||
|
||||
Habe schon ueber ein Jahr den Stick von Vodafon und funktioniert fast ueberall, seit letztem Jahr sogar auf den Kornaten mit UMTS.
Es hat sich hier viel verbessert. Verbindungen schnell und stabil, mache alles mit dem Stick. Kostet 230,-KN per Monat und 500MB inclusive, den Stick gibt es aber auch Prepaid und Vouchers gibt es fast ueberall, Supermarkt, Tankstelle, Post, Trafika ect. ect. Ahoi Balticskipper
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genauer gesagt hab ich grade den Stick von Vipme dran, der nach Datenvolumen abrechnet. Und das geht fix wenn man von Zuhause eine Flatt gewohnt ist. Den Simpa Internet Stick hab ich vorgestern hier in Pirovac gefunden, werde in ausprobieren wenn das Volumen von dem hier aufgebraucht ist, und nochmal berichten. Man will ja auch nur das Wetter und Mails nachsehen, jedoch ist die Versuchung groß auch woanders nachzusehen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Danke!
Zitat:
schön, dass Du den VIPme Stick auch auf -Fähigkeit testest. Bin gespannt was Du berichten kannst. Kannst du auch mal einen Blick darauf haben, welche Modi (GPRS/EDGE/UMTS/BB) der Stick erkennt ? Die "Abdeckungskarten" der Netzbetreiber sind da sehr grob.. Wie ist übrigens das Wetter? Der Wetterbericht für Euch im I-Net sagt eher schlecht (22° und Regen möglich). Das trifft aber nicht unbedingt immer zu. Wie es da unten jetzt ??? Gruß Stefan *der immer noch in Deutschland sitzt*
|
||||
|
||||
Schnucki,
wenn du willst, dann darfst du auf ein Bier vorbei kommen, "mein neues Navi" mitbringen und dir meinen HR-t-mobile-Stick für den Urlaub leihen...der funzt. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich denke, sei froh das du das noch machen tust ... *sitzen*
und nicht fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
der Stick macht das hier in Pirovac via UMTS, ist schnell genug. Das Wetter ist eher bescheiden Aktuell 24 Grad und Bedeckt Wind kam aus Süd Ost und hat sich grade gelegt. Also nix mit Bootfahren. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Info. Wür wünschen Eure eine schnelle Wetterbesserung !!! Gruß Stefan