|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kaprije hatten wir dieses Jahr einmal aufgrund der Windverhältnisse sogar schon, war auch ganz OK.
|
||||
|
||||
43.699040, 15.705190 Kaprije, da ist ganz toll, wär auch was
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich kommst du bei deinen Aufstehzeiten sogar noch weiter ? |
|
||||
|
||||
ein paar Fotos vom letzten Wochenende, war von Donnerstag bis gestern in Jezera.
|
|
||||
|
||||
Ich gehe mal davon aus das der Sack jetzt wieder sitzt.
|
||||
|
||||
Hallo, mal eine Frage in die Runde! Was gibt es Silvester in Tisno bzw. auf Murter?
Ist hier was geboten? Danke MfG Hacke |
|
||||
|
||||
Webcam Prvic
Hallo,
- hier ein aktuelles Bild der Webcam in Prvic - sind ja nur ein paar Seemeilen nach Murter Viele Grüße Jaki
|
|
||||
|
||||
Hier rechts oben aktuelle Bilder von Tkon (Insel Pasman)
http://www.tkon.hr/
|
|
||||
|
||||
An alle Tisno bzw Murter Liebhaber wünsche Frohe Weihnachten und ein Gutes und Gesundes Jahr 2015 Mfg Hacke
|
|
|||
|
|||
Hallo
Nach ein paar Jahre Rab wechseln wir das Revier. Für 2015 haben wir eine Ferienwohnung in betina gebucht. Ich suche nun Infos oder Bücher, damit ich nicht ganz blind in dieses schöne Revier fahre. Selbstverständlich habe ich schon wochenlang hier im Forum gelesen. Vielleicht kann mir ja von euch etwas empfehlen. Dank im Voraus Schöne Grüße |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wertvolle Revierinformationen in Papierform findest Du bei - Karl-Henz Beständig, "888 Häfen und Buchten" - Günter Lengnink "Küstengeheimnisse" Band 9 (deckt Biograd bis Primosten ab). Bei beiden Werken ist viel Erfahrung und persönliches Engagement eingeflossen. Günter ist auch Mitglied hier im . Empfehlungen für Konobas und Restauraunts findest Du hier und im Thread "Gastronomieführer Tisno und Umgebung sowie " Konobas in den Kornaten und den Inseln rund um Murter". Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann hast du ja bestimmt diesen Thread durch gelesen, da hast du eigentlich schon fast alle Infos die du brauchst. Mittwochs Boote Forum Treffen in der Mala Luka, und wenn ihr einen Organisator findet das grillen beim Fischer auf Murvenjak. Weiters gibt's noch eine Murter Whats App Gruppe, es wird dir wenn du möchtest sicherlich nie Langweilig. Du kannst dir auch die Webseite von Flo1 ansehen, da gibt's tolle Berichte und Bilder zum Revier.
|
|||
|
|||
Hallo Stipe, hallo Andy,
Besten Dank für die schnelle Antwort. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Hallo,
es gibt aktuelle "Bilder" von Tisnos geplanter neuer Marina. Sie soll schon 2018 zur Sommersaison fertig sein. Ich hoffe, sie kommt nie. Denke, das wird Tisnos Flair nicht guttun https://translate.google.de/translat...e%2F34504.html Schönen Gruß Michi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, wir stellen einfach mal die Fotos ein. Als Anwohner sind wir gespannt was da dieses Jahr passiert und schreiben hier sofort, wenn wir wissen was mit kommunalen Liegeplätzen wird.
|
||||
|
||||
da wo es aussieht wie Kraut u. Rüben [emoji6]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, genau in diese Bucht soll die Marina kommen. Für den "Vorplatz" ist das Bauvorhaben ja nicht schlecht, aber anscheinend weiß noch keiner genau wo die Einheimischen dann Ihre Liegeplätze bekommen. Im Normalfall müsste ein Teil der Marina als kommunaler Hafen angelegt werden. @smax : Kraut und Rüben gibt es da nicht mehr, nur unzulässig abgestellte Trailer. Die "alte Gurke" usw. sind ja schon lange weg.
|
||||
|
||||
Naja so n Klotz direkt am Ortseingang ?
Kurz vorher ist ja der Campingplatz und n Hotel da brauchte es doch nicht so nen riesen Klotz ? Vernünftige Stege etc ist ja alles ok. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube es wird, wenn es wird, eher eine andere lösung geben, so wie es bereits Contessa geschrieben hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Dirk, der Ortseingang sieht ja mit dem "Sandplatz" auch nicht unbedingt einladend aus und ob der Klotz so groß wird, mal sehen noch ist ja keine Baugenehmigung vergeben. Vernünftige Stege und einen Kommunalhafen in der Bucht wären allen Anliegern auch lieber, aber dafür hat die Gemeinde Tisno nicht das Geld zur Verfügung. Mal sehen was unsere Grünen dazu sagen, denn die Bucht ist voll mit Steckmuscheln und die stehen unter Naturschutz. Der Campingplatz ist ja optisch nicht störend, welches Hotel meinst du ? Das große Gebäude im Hintergrund meines Bildes ist die neue Sporthalle der Schule.
Grüße Isa & Danijel Geändert von Contessa (30.01.2015 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hm, die Sporthalle ist mir noch nie aufgefallen! Ich denke Tisno ist so schön die braucht keine große Marina! Mfg Hacke
|
|
||||
|
||||
Hi Isa & Daniel,
ich bin davon ausgegangen dass in dem Marinagebäude = Klotz ein Hotel ist. Der Campingplatz ist noch störend, ich dachte aber dort wäre ein Hotel dabei zumindest sind ja da einige "Reihenhäuser". Daher braucht es dort unten den Marinaklotz nicht. Der Sandplatz ist zwar nicht wunderhübsch, aber in die Gegend laufe ich eh nur wenn ich da hin muss bzw. die Kids an der Schule Fussball spielen. (ich glaub ich war da noch nie freiwillig lang gekommen). Hoffen wir mal das da nicht so was grosses hin kommt.
|
|
|