|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Boris und Liane |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Moin,
morgen 530h ist Auslaufen von Murter zu Winnetou (Zrmanja) angesagt,den Velebitski Kanal von Starigrad-Paklenica bis zur Ljubačka vrata kennen wir. Wir sind aber noch nie die Novsko Ždrilo,durch das Novigradsko More zur Zrmanja gefahren. Darauf freuen wir uns,insbesondere weil wir seit 2 Wochen Traumwetter haben und auch für die beiden nächsten Tage ruhiges Wetter erwartet wird. PS:Gibt es in der Zrmanja -Mündung die Kassierer-Bude noch?
|
||||
|
||||
Nein, die Bude gibt es nicht mehr.( anscheinend doch wieder, siehe unten) Nehmt genügend zum Trinken mit. Bis zu den Wasserfall sind es zwar nur 13 Km aber zwischen den Felsen ist es brütend warm und man darf nur langsam auf der Zrmanja fahren. In Obrovac ist die einzige und letzte zu Fuß erreichbare Tankstelle und die letzte Einkaufmöglichkeit. Restaurants gibt es dort nicht. Auch auf die Durchfahrthöhe der Brücke achten
( Ebbe und Flut)
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (15.07.2015 um 10:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kanister -Schleppen über die Brücke wird uns wohl nicht erspart bleiben.
|
||||
|
||||
....sie is wieder da 25 Kuna pro Nase sind fällig Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
Da hatten wir ja Glück 2013
Die drei Euro sind es aber auch wert.
|
||||
|
||||
Achtung... Policija im Murterkanal
|
|
||||
|
||||
Bist Du mit in der Murter Whatsapp Gruppe ?
Da wäre die Warnung besser aufgehoben ...
|
||||
|
||||
So ihr Kroatien Verrückten
noch genau eine Woche dann gehts bei uns los kaltes Pivo, lecker Essen, geiles Wasser und super nette Leute, das alles ist HR
|
||||
|
||||
Na ja lecker essen muss man ja leider suchen!
Da fehlt mir RAB eindeutig.
|
||||
|
||||
Dann geh mal ins PLAVI VAL
Dort bekommste beste Qualität
|
||||
|
||||
Ja, direkt bei Richi vor der Haustüre, der weiss wovon er spricht.
Und trinkt auf jeden neuen Gast den er schickt einen Pivo
|
||||
|
||||
Wir sind gestern mit ca. 6 Stunden Verspätung in Drage um 21.20 angekommen.
Kurz hinter Krapina meinte die Kardanwelle von unserem Touareg ich mag nimmer. Nach dem ich mal unter dem Touareg geschaut habe, musste Ich feststellen dass das Mittellager der Kardanwelle sich aufgelöst hat. Und nun ?????? Erst mal zur nächsten Werkstatt Die stellten das gleiche fest und wollten mir von VW eine komplette Gelenkwelle für 1380 € verkaufen. Lieferzeit 2 Tage Nicht mit mir dachte ich mir. Also erst mal telefonieren. Nach kurzer Zeit hatte ich die Rufnummer von GKN Gelenkwellen in Austria Während dessen hatte ich schon beim ADAC angerufen und um Hiiiiife gebeten. Dann rief GKN zurück und sagte dass es in Zagreb eine Firma gibt die die GW reparieren könnte obwohl VW sagt dass eine Reparatur nicht möglich ist und man nur eine komplett. Gelenkwelle kaufen kann. Inzwischen war der ADAC auf angekommen. Dem erzählte ich erst einmal was bis bis dato so erreicht habe. Nach einem Telefonat mit ADAC und Intermobil ( Gelenkwellen service) wurde der Touareg auf den LKW geladen und mein Boot kam hinten ran. Auf nach hinter Zagreb. Um 15.30 schließen die. Mehr als 60 wollte der LKW Fahrer nicht fahren. Um 15 Uhr waren wir vor Ort Hurra Die gesamte Mannschaft stürzte sich auf den Touareg Um 16.30 war die GW repariert, gewuchtet lackiert und ich konnte eine Probefahrt mit dem Meister machen. Die Aktion hat dann 250 Euro gekostet. Dann wieder zurück zum Ausgangspunkt dort warteten unsere Kinder in einer Bar. Jetzt konnte die Reise fortgesetzt werden. So einen super Service habe Ich noch nie erlebt.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (18.07.2015 um 20:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du machst mir Hoffnung, fahren in 2 Wöchlein auch mit'm touareg Nach murter Da merkt man das der freundliche nicht immer die erste Adresse ist Viel spaß euch
|
||||
|
||||
Dann prüfe mal das Mittellager an deinem Touareg, wenn er schon etwas älter ist. Meiner ist 9 Jahre alt.
Ich hätte auch nie gedacht das bei einem Touareg nach 170000 Km sich das Mittellager der GW aufgelöst. Ich bin zwar KFZ -Meister, aber daran denkt niemand. Der Hängerbetrieb zerrt wohl doch ganz schön an der Kardanwelle. Aber egal, jetzt ist Urlaub. Das ist eben nur ne Info für Touareg und Cayenne Fahrer, falls die GW mal den Geist aufgibt.
|
||||
|
||||
Jörg, das reicht dann für den Urlaub.
Geniest das super Wetter und liebe Grüße an die Familie. Wir sind leider wieder seit 5 Std. Im Pott[emoji22]
|
||||
|
||||
ja, hier sind noch 32 Grad [emoji30]
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheint wohl eine Krankheit vom Touareg zu sein, vor allem, wenn er ein Boot ziehen soll. Vor vier Wochen auf Murter einen netten Bootsfahrer aus Wien kennen gelernt. Das gleiche Problem. Sein Touareg wurde während der Anreise auch auf LKW verladen und mit samt Boot nach Zagreb transportiert. Auch Probleme mit Antriebsstrang. Die Reparatur in Zagreb verlief angeblich sehr unkompliziert und reibungslos. Also Touaregfahrer - gebt acht! An dieser Stelle einen Gruß nach Wien an den Fahrer der Beneteau Antares 6.8
|
||||
|
||||
Auch en Dicken, danke für den Bericht.
Gruß Didi (Vielleicht bald wieder Murter) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, heute nach drei Bier und drei Krukovacs geht's mir super. Der Urlaub kann beginnen. Das Mittellager wäre so oder so kaputt gegangen. Ich ziehe mein Hut für die schnelle unkomplizierte Hilfe. In D wäre es glaube ich nicht besser gelaufen. Viele Werkstätten halten sich nur an ihre vorgegebenen Prozesse und schauen nicht mehr über den Tellerrand. Aber ohne Eigeninitiative hätte es auch schlimmer kommen können.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (18.07.2015 um 22:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gemeinde,
heute wurde das Boot gekrant und dank eines netten Forumskollegen, von dem erhielt ich die Info, habe ich das Boot Sonntags angemeldet bekommen ohne Wartezeit und ohne Probleme. 532 Kuna Dann sind wir noch nach Vrgada rübergefahren, haben Tammo getroffen und sind bis 19.45 Uhr geblieben. Heute war es sehr ruhig dort und kaum Wellen. Meine beiden Söhne 20 und 18 hatten Langeweile und haben einen Turm aus großen Steinen unter Wasser gebaut, ziemlich weit hinten in der Bucht. Also Augen auf, aber so weit wird wohl niemand in die Bucht hineinfahren.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (20.07.2015 um 13:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Murter 21.07.2015. um 08.30 Uhr
Guten Morgen Murterfans!
|
|
||||
|
||||