|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jo,war ein 1A-Törn mit Euch,vielleicht sieht man sich nochmal in der Vela Luka in der Konoba La Spuž.
|
||||
|
||||
Hallo Murter Gemeinde,
Im nächsten Jahr wollten wir, w28, M38, M7 uns in Tisno bei Gina in den Appartements einquartieren. Wie ich einem anderen Fred entnehmen konnte waren oder sind in diesem Jahr einige dort beherbergt und könnten vielleicht etwas dazu sagen . Laut den Fotos der HP sind alle Appartements renoviert, könnt Ihr das bestätigen oder gibt es da Eine oder Andere welches noch im 70er Style ist? Ein Foto ist noch alt, aber dort vermute ich, dass es aus den Hotelzimmern stammt. Ansonsten hört und liest man ja nur Gutes über dieses Haus. Mich interessiert dort besonders die Privatmarina, dort soll ja auch alles problemlos und einfach ablaufen. Würde mich über einige Hilfestellungen freuen.
|
||||
|
||||
Super Bilder Holgi ....
Vielen Dank !!!!!
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir waren bis jetzt 2mal im Gina und wir waren vollends Zufrieden. Die Zimmer die wir hatten waren modern, aber doch etwas gebraucht . Aber der Service ist super, die Leute freundlich und unkompliziert. Wenn irgend ein Problem besteht wird dir geholfen. So waren mir dieses Jahr bei der Anfahrt an der Cockpitblache einige Spannbänder gerissen. Der Chef hat sich darum gekümmert. OK die Reparatur hat 1.5Wochen gedauert, ich hatte ihm auch gesagt ich hätte noch ein 2. Verdeck und es eilt nicht. Ich finde die Preise der Zimmer Ok da der Liegeplatz inkl. ist. Das Kranen kostet ca. 30Euro oder 40Euro ein Hub der Hänger wird gleich mit genommen und kommt an einem eingezäunten Platz unter. Das beste am ganzen, ein Restaurant ist im Haus integriert, wenn nicht ins Dorf gehen möchtest ist das eine gute Alternative. Das essen ist köstlich und es wir reichlich serviert. So das wärs von meiner Seite. |
|
||||
|
||||
Murter - 05.08.2015.
Murter heute
|
|
||||
|
||||
Also hier zwischen Drage und Vrgada bläst der Wind recht heftig mit dementsprechenden Wellen und es ist sehr diesig, man kann die Kornaten kaum noch erkennen.
|
||||
|
||||
Murter 06.08.2015.
Ein schoen Tag noch Boot zu fahren.
|
|
|||
|
|||
Hallo Allerseits,
da wir morgen gerne etwas Fisch einkaufen wollen, stellt sich die Frage, wo genau der Fischmarkt in Murter lokalisiert ist. Kann da jmd weiterhelfen?
|
||||
|
||||
- Fischmarkthalle am Hafen. Etwas für "Frühaufsteher"
- Fischgeschäft, vormittags geöffnet. Leider öfters ausverkauft. Dafür bekommt man billig Rotwein aus Containern in Flaschen bzw. Kanister abgefüllt.
|
||||
|
||||
Da warst du aber dann nie dort um Fisch zu holen
Duck und wech
|
||||
|
||||
Zitat:
mit dem zeugs, kannst dein Boot Einwintern [emoji6] |
|
|||
|
|||
Mach es lieber wie die meisten Restaurants in Kroatien: Kauf das Zeugs tiefgefroren bei Lidl oder bei der Metro....
|
|
||||
|
||||
In der Markthalle kannst Du von 7:00-8:00 Fisch kaufen. Ich persönlich war dort noch nie, denn es gibt auch die Fischer an der Hafenausfahrt, die wenn sie zwischen 18 und 21 Uhr kommen Ihren Fisch verkaufen. Das ist in der Regel der Beifang, der nicht zwingend für die Lokale eingeplant ist.
Wir haben im Juli 6,5 Euro für das Kilo Shrimps bezahlt
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Danke für die Tipps! Waren halb 8 beim Fischmarkt und haben und mit Thunfisch und Calamaris eingedeckt. Der Fischmarkt ist zwar nicht mit dem in Mali Losinj zu vergleichen, aber absolut ausreichend. Edit: Ist sonst was zur Markthalle in Vodice zu sagen?
|
|||
|
|||
Lufttanken in Murter
Hallo allerseits,
bei der rechten Tanke in Murter haben wir vergangene Woche beim Nachtanken von 150 Litern mindestens 40-50L Luft getankt Gibt es ähnliche Erfahrungen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der linken Flash passiert das nicht. Die sind auch hilfsbereiter und wesentlich schneller, dafür 0.3 kn teurer. Gehe in Murter aber trotzdem nur zu Flash wenn es geht. Gruß Dirk gesendet von unterwegs mit tabadalk N7105
|
|
||||
|
||||
der Junge an der Flash ist Top. Seitdem er mir verraten hat. das er die Pasta -Fraktion genau so wenig mag wie ich, gibts beim Tanken immer was zu trinken [emoji41][emoji482]
|
|
||||
|
||||
Eröffnung des Museums für Schiffbau in Betina
In Betina gestern war die lang erwartete Eröffnung des Museum für Schiffbau.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Anscheinend ist die Saison auf Murter vorbei...heute um 8 Uhr überhaupt keine Gäste in Murter...beim Mareta waren nur 3 Gäste....beim Fleischhauer war ich alleine...usw..😉
|
|
||||
|
||||
Gott sei Dank In einer Woche sind wir dann vor Ort
Gruß Dennis |
|
|