|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die haben einen Slipzugang, ist aber kein Luxusplatz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war dort 3 Saisonen hintereinander in den Appartements auf Urlaub. Jedes Jahr stiegen die Preise um satte 20%, obwohl sich nicht allzuviel veränderte (speziell bei den Appartements). Mir kam zu Ohren, dass diese Anlage der Gemeinde gehört und diese eine "Restaurierung" plant. Diese sollte aber nach Möglichkeit "vorfinanziert" werden. Alle Anwesenden beschwerten sich über die überhöhten Preise. Der Bootsanlegeplatz ist auch nicht gerade sehr gut geschützt vor Wind und Wetter, obwohl es auf dem ersten Blick anders aussieht. Auch ich würde dir von diese Platz abraten, kann dir aber keinen alternativen Platz nennen, da ich kein Camper bin. Gruß loki |
|
||||
|
||||
Ist zwar nicht auf Murter , aber auch sehr schön.
http://www.oaza-mira.hr/autocamp/photo-gallery Noch 178 Stunden
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wieso ziehst du immer so den Bauch ein wenn du fotografierst wirst schöne Grüße an Claudia Frank Zitat:
|
|||
|
|||
Vielen Dank an GPS, Loki, und Jörg, für euren Beitrag, doch ist an der Buchung nichts mehr zu rütteln, da Bekannte auch ein Zimmer gebucht haben. Leider ist jedoch keiner auf meine eigentlichen Fragen eingegangen, was mich somit auch keinen Schritt weiter bringt.
Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kranen weiß ich net weil ich dort geslippt habe, Trailer kannst sehr elegenat dort am Campingplatz abstellen, haben eigens für Trailer ein abschließbares Portal( nach dem Schlagbaum noch 20m dann auf der rechten Seite) Du kannst überall im Campingplatz mit dem Gespann reinfahrne und wenden
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Michael,
Kräne gibt es in der Marina Jezera und 2 bei Tisno und in Betina. Wir sind ab 24.7 weiter oben in Betina. Wegen dem Trailer würde beim CP fragen. In der Marina ist das Abstellen sicher teurer. VIele Grüsse Jürgen Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Michael |
|
||||
|
||||
Hab leider nur eines gefunden,
das ist der Trailerparkplatz auf Lovisca, kommt ca. 20 m auf der rechten Seite nach dem Pförtnerhäuschen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch mal eine runde Sache. Danke glumpo |
|
||||
|
||||
Hab Dir mal zwei Bilder eingefügt, dort siehst den Trailerplatz, und am anderen die Slipstelle mit dem Steg ( ab Slippstelle alles Richtung Norden). Zum Anmelden kannst mit Boot und AUto bis zur Rezeption fahren, und dann dort auch wenden. Die haben dort sogar einen HAfenmeister, er kümmert sich um fast um alles, incl. dem Versheuchen von Besuchern am Steg. An der Slipstelle ist ein Wasserschlauch zum trailerspühlen, waschen.
|
|
||||
|
||||
Sind seit heute Morgen auch leider
wieder daheim Es war ein schöner Urlaub und wir haben jede Menge neue nette User kennen gelernt. Das Bild ist von gestern Morgen um 7 Uhr direkt vor der Abfahrt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wie war das Wetter,Wasser,Essen, Preise, Touristensteuer und wie war das noch mal mit der Autobahn durch Slowenien( kann mann jetzt ab Maribor durchfahren) Bei uns geht es am Mittwoch los für 3 Wochen nach Drage wieder.
|
||||
|
||||
Hallo
Das Wetter war die letzten knapp 2 Wochen super Morgens Ententeich....mittags Welle und abends wars wieder ruhig. Das Wasser war anfangs sehr kalt, weil eine Bura das warme Oberflächenwasser wegdrückte ~18 Grad Dann gings hoch auf 24-25 Grad und am Mittwoch war wieder eine leichte Bura, die die Temp. auf 21-23 Grad fallen ließ Essen: Es fällt auf, dass bei einsetzender Hochsaison die Preise hoch und die Portionen kleiner werden In Tisno sind TOP (meine Meinung) Nr. 1: Broscica (bei den Anlegern an der Brücke links neben Toni) sehr günstig und gut Nr. 2 Antonio (hinter dem kleinen Hafen von Tisno) Bei beiden sollte man evt. sich einen Tisch reservieren Wo wir dieses Jahr auch sehr gut gegessen haben ist dieses Lokal in der Betina (ital. Stil) wo man direkt anlegen kann und einem die Muring gereicht wird Preise Alles Abzocke Ein halber Liter Bier liegt meist bei 15 Kuna was 2,15 Euro sind Fleischspeisen liegen bei 8-12 Euro Pizzen liegen zwischen 4-7 Euro im Restaurant Selbst beim Nachtisch wird gezockt....Palatschinken 15 Kuna Vorspeisensuppen....liegen bei 2-3 Euro (sorry.....esse selber fast keinen Fisch....deswegen kann ich dir da keine Preise nennen) Du siehst: Meist 10-30% günstiger wie hier in Deutschland Wenn du untergebracht bist in einem Appartement, Zimmer oder auf einem Campingplatz, führt diese der Eigentümer ab und du hast nichts weiter zu bezahlen. Falls der Kapitano fragt wo ihr schlaft....bitte dieses dann angeben. Die neue Touristensteuer zahlen nur Leute, die ihren ganzen Urlaub auf dem Schiff verbringen/schlafen. Habe da was von 400 Kuna gehört (ohne Gewähr) aber das betrifft dich ja nicht. Zitat:
Sind vielleicht noch 5-10km nicht mehr ausgebaut Wünsche euch eine gute Fahrt, einen tollen Urlaub und kommt gesund wieder. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Danke Frank für die tolle Info.
Also sind die letzten 10 KM bis zur kroatischen Grenze noch nicht fertig. Kann man auf der neuen Autobahn oder vorher noch günstig Zigaretten kaufen? Wo genau liegen denn die schönen Futterstellen ( Kartenausschnitt) Vom Wasser aus sieht vieles gleich aus und Strassenamen sind auch nicht am 7auf dem Wasser
|
||||
|
||||
Ist Andy schon zuhause?
|
||||
|
||||
Bin auch zurück Wir sind gemeinsam mit Frank zurück gefahren .Heute Morgen um 9 Uhr bin ich angekommen . Das war mein erster Urlaub in Kroatien und ich bin begeistert .Super Revier,einfach Traumhaft .Dazu alles bezahlbar Für das nächste Jahr ist schon gebucht Hier ein Bild von den Kornaten .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zigaretten kann man die kroatischen sehr günstig kaufen an jedem Kiosk. Aus meiner aktiven Raucherzeit kann ich dir sagen, dass man die blauen WalterWolf gut rauchen konnte. Andy (Andywmotorrad) & Wally haben die auch geraucht Schachtel kostet 17 Kuna = 2,36 Euro In den Restaurants ist übrigens Rauchverbot Die meisten haben aber eine Außen/Dachterasse wo es gestattet ist. Die genauen Orte der Lokale setze ich noch rein Gruß Frank
|
|||
|
|||
Hallo, wir fahren gleich los nach Tisno- welchen I-Stick soll ich mir besorgen und wo kann man ihn Kaufen?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Frank,
dann werden wir es uns dort mal schmecken lassen. Ist das Anlegen dort kostenlos für die Zeit im Restaurant ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
befinden sich 2 kostenlose Murings. In Tisno bei der Brücke sagt auch keiner was......und bei beiden hast du ja das Boot im Auge .....ich will auch wieder hin Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hallo,
ich fahre auch letzte August erste Sept. auf den Sauteuren Campingplatz in ein Arppartment mit Liegeplatz. Ich habe dazu einige fragen.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|