|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin,
heute hat die Bura noch ein bißchen zugelegt,da haben wir doch einen Hafentag eigelegt. Mal sehen,wie es morgen wird. Wir hatten blauen Himmel und Sonne mit 20°,war erträglich.
|
|||
|
|||
Wir waren nicht mit dem Boot meines Vermieters draußen,sondern mit einer Rio 700/Diesel von Stuttgarter/Berliner Bootsfreunden.
|
|||
|
|||
Zitat:
natürlich in gemütlicher Verdrängerfahrt,das macht dann auch bei 5-6 Spaß.
|
||||
|
||||
Zitat:
anfänglich vielleicht schon, aber nach einer gewissen Zeit gibt es bestimmt Gequake von der restlichen Crew.
|
||||
|
||||
Moin,
am Tage hatte sich die Bura ein wenig beruhigt,mit 23,5° Tageshöchsttemperatur.
|
|||
|
|||
Zitat:
wir waren mit 3 Mann unterwegs:Alle "Hardcore-Bootsfahrer"
|
||||
|
||||
Moin Holger,
dann ist alles klar. Mit Frau, Kindern und Hund unmöglich.
|
|||
|
|||
Moin!
Rund um Murter:Jugo 3-4,heiter bis wolkig,24,5°. In der Mala Luka 5 Boote vor Anker!
|
|||
|
|||
Moin,
das war die Bootssaison 2015 in Dalmatien,in HH geht´s noch ein bißchen weiter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann mal gute Heimfahrt. Vielleicht sieht man sich mal in HH.
|
|||
|
|||
Moin Thorsten,
vielen Dank ! (Flieger). Mit Sicherheit.
|
||||
|
||||
Murter im Oktober?
Ich bin dieses Jahr mal zusätzlich noch im Oktober (Herbstferien) dort. Hat jemand für mich evtl. Tipps was man bei schlechtem Wetter da machen kann? Im Sommer ist zumindest der Regen noch warm |
|
||||
|
||||
Boot fahren, schwimmen, schnorcheln , sonnenbaden, ...
|
|
||||
|
||||
Murter - 07.10.2015.
Abend in Murter
|
|
||||
|
||||
Jezera heute
|
|
||||
|
||||
Murter im November - 06.11.2015.
Um 14.30 Uhr:
Temperatur - 20C Wasser - 20C |
|
||||
|
||||
Jerzera im November
das Wetter ist zu schön um nachhause zu fahren
|
|
||||
|
||||
Noch ein paar Fotos
|
|
||||
|
||||
auch heute war es wieder traumhaft
|
|
||||
|
||||
Werd die Frage mal hier reinpacken...
Mein Vermieter in Jezera hat mir eine mobile Kranmöglichkeit in Jezera angeboten. Auch Winnetou hat mir von dieser schon berichtet. Meine Frage: Wo Spüle ich dann meinen Motor???
|
||||
|
||||
Hallo Harri,
Du parkst dein Boot auf der Straße vor dem Haus deines Vermieters, mit dem Gartenschlauch wird dann der Motor gespüllt und das Boot vom Salz befreit. Das machen dort fast alle so, die ganz frechen nehmen den Schlauch der für die Bewässerung der Grünanlage dort angebracht ist. Danke Alex fürs Bild, da brauchte ich nicht lange zu Suchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- a beim Vermieter wenn der da Wasser hat - b gar nicht Da du aber n Stellplatz suchst, würde ich Gina oder Nikola in Tisno empfehlen, da könntest du dein Boot auch für die 3 Wochen im Wasser lassen ? Gina hat den Stapler direkt dabei und spülen kannst da auch und Boot putzen, .... Die sind zumindest wesentlich günstiger wie die Marina in Jezera Ok Häuptling war schneller - falls die Bewässerung der Grünanlage nicht abgschlossen wird - wie in Tisno Geändert von skipper_winni (24.11.2015 um 10:52 Uhr) Grund: Häuptling
|
|
||||
|
||||
Zitat:
im zweiten Jahr haben die schon alle Anschlußstücke mitgebracht.
|
||||
|
||||
in Tisno schwer, da Vorhängeschlösser dran (an den Bodentanks)
|
|
||||
|
||||
Hallo, weis nicht ob ich hier im richtigen Fred bin... frag einfach mal.
Wir wollen 2016 nach Betina. Haben schon was in Aussicht aber noch nicht fest. Habe gelesen das die Hafenbucht oft sehr unruhig und der Bora ausgesetzt ist. Wollen mit zwei Familien einem Schlauchi und meiner 16er Glasstream Bowrider dort hin fahren. Wenn hier einige Betina Erfahrene was dazu sagen könnten wäre das toll.