|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wellen im Bereich Murter von 1/2 bis 1 Meter
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Hilfe!
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|||
|
|||
Murtersko More:W-NW 3,ca.50cm,NW 4-5 ca. 0,8-1m.
|
||||
|
||||
Ich nehme an du warst selbst in der Gegend und hast nicht irgendwo abgeschrieben.
Der Maestral mit 3 - 4 Bf macht hier keinerlei Aufregung, der weht jeden Tag Nachmittags, am stärksten so um 17 Uhr. Zu dieser Zeit fahren viele zurück zur Unterkunft. Diese Wellenhöhe wird auch auf der Westseite von Murter sehr selten erreicht. Auch hier ist ein Maestral von einer Stärke von 3 - 4 Bf von Sportbooten noch fahrbar wenn auch mit Einschränkung. In der Bucht von Murter ist die Bora der Wind der am meisten Welle macht. Kann man hier sehen, maximal 25 cm. https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post3808315 |
|
|||
|
|||
...fahre seit 25 Jahren auf der EckeKein Aufreger,alles im grünen Bereich...0,5m im Murtersko More (nicht Uvala Hramina bzw. Murterski Kanal) ist ja auch nix,und wenn es dort gegen 1700 ein bißchen mehr wehen sollte (NW 4-5),ist die Welle halt ein wenig höher,was aber für einen 6m-Gleiter sowieso kein Problem ist.(jedenfalls nicht vor dem Wind)!
|
||||
|
||||
Das mit der Meterwelle hat aber Markus ein wenig abgeschreckt.
Da sind wir ja ähnlich lang in der Gegend unterwegs, ich seit 1977. Damals mit Booten die bei weiten nicht das Freibord hatten wie heute. Und wir waren bis Hvar unterwegs. Geändert von Flo1 (08.01.2016 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Keine Angst Flo, so schnell schreckt mich nix. Mich wundert die Welle ab 17 uhr allerdings schon etwas. In Mali ist idR gegen Abend Ententeich - glatt wie ein Babypopo... Optimal um bei Dämmerung von der Konoba heim zu düsen...
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|||
|
|||
@Flo1: Dann könnten wir uns (ich damals aber noch als Pimpf) 1977 beim Jadran evtl begegnet sein. War damals auch das erste mal dort, mit Papa und 'nem Schlauchi mit Außenboarder vom damals noch sympathischen Hotel Colentum weg .... Könnte heulen wenn ich heute die verschandelte Bucht mit dem Rutschen-Schwarzbau sehe...
Ach ja, ich habe in Murter immer das Glück/Pech, dass ich bei vollem Jugo einlaufe, der wunderbar in die Hafenbucht steht |
|
||||
|
||||
Nein, ich war damals in Tkon auf der Insel Pašman.
Das mit dem Jugo irritiert mich, der tut in Murter gar nix. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jezera soll eine neue Ortszufahrt bekommen, erste Bauarbeiten haben
bereits begonnen, eigentlich war die alte Zufahrt auch nicht schlecht oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich will nicht wieder den Scheixxwedda Fred in HR von Dirk bemühen,
aber die hatten echt Sch.... Wetter.
|
||||
|
||||
Bähhh
Wollten auch erst die Woche fahren aber haben uns zum Glück kurzfristig anders entschieden. Andy, kannst du mir sagen was die Mandelbäume machen, kommt das schon was?
|
||||
|
||||
Nö, leider Tobi von den Mandelbäumen gab es noch keine Infos,
aber ich werde mal bei Gelegenheit nachfragen.
|
||||
|
||||
Neven schickt uns Grüße von Murter, noch 67 Tage
|
||||
|
||||
Andy, das ist gemein
Bin schon so gespannt, was mich erwartet
|
||||
|
||||
Tut´s euch a bissl ablenken lassen im Winter dann vergeht die Zeit schneller.
https://www.youtube.com/watch?v=wFSJr2LK0J8 |
|
||||
|
||||
War das der erste Holländer auf der Streif oder?
....und wenn jetzt einer mit dem Giradelli kommt der ist ein Österreicher!
|
||||
|
||||
Wer ist Neven ?
|
|
||||
|
||||
Ausserdem ist der nicht für die Niederlande sondern Luxemburg gestartet.
|
|
||||
|
||||
UPS genau das war ja LUX, sorry. Also doch der erste Holländer!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
in Dalmatien ist auch Winter, es gab richtig knackigen Frost,.
Wer sein Boot an Land stehen hat und nicht richtig eingewintert wird wohl schon mal das Taschentuch rausholen.... http://www.wetteronline.de/wetterdat...=4¶id=TNLD
|
|||
|
|||
Hallo,
sicher steht das irgendwo im Thread, aber 385 Seiten durchgehen muss nicht sein Wo kann man denn auf der Insel Murter die Anmeldeformalitäten erledigen und wo kann man vernünftig und preiswert kranen (gespült und gewaschen wird daheim)? Danke Euer hoffentlich bald Murterianer Markus Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|