|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auch am Hauptplatz von Murter wird fleißig gebaut.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nun mach mir nicht den Mund wässerig, dann schmecken mir die Pellmänner mit Quark heute mittag nicht mehr !! DONLUAN
|
|
||||
|
||||
im Moment sieht es so aus !!!!! DONLUAN
|
|
||||
|
||||
Moin, ich wünsche es Dir sehr ..... L.g. Sven
|
|
||||
|
||||
Stimmt nicht ganz gebaut - ja, aber fleisig in der Zeit wo wir dort waren, war das eine tote Baustelle
|
|
||||
|
||||
Ist noch genug Zeit bis zum Bauverbot, bis dahin ist das Fertig.
Nema Problema
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich habe mal als "Revierumwissender" eine Frage .
Kann ich vom Startpunkt die rote Strecke fahren oder muß ich die gelbe Route. Rot ist glaube ich nicht sehr tief, oder . Wo kann man gleiten ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rot geht, hat 0,8bis 1,2m Wassertiefe. Gleiten solltest du da gar nicht, weder rot noch gelb, es sei denn du hast ein ich werde meine kuna nicht los Problem. Cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Wie Stefan schon geschrieben hat, geht rot aber kann mit dem Z bei Ebbe
schon ganz schön knapp werden, ich habe die Route am Plotter gespeichert und fahre immer gleich durch, kommt aber selten vor. Gleitfahrt ist nicht empfehlenswert, da liegen die Sheriffs gerne zwischen Inseln auf Lauer. Am Ende von deinen Routen kannst du dann mal beginnen ans gleiten zu denken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Uiiiiiiiii uiiiiiii, und der nächste zahlt. Wobei es auch genug deppen gibt die bei rot ohne Boje schnorcheln oder gleiten. Cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Andy, das mit den Sheriff's habe ich mir fast gedacht.
Das kenne ich von Istrien, da liegen sie auch an solchen Stellen auf der Lauer . Geht 15 -18 km/h ohne dass man gleich angehalten wird ? Wie lange braucht man dann bis zum Ende der gelben Strecke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich genieße jeden Moment den ich da binn Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Natürlich im Urlaub
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du sicher gehen willst also nein. Cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schnell darf man dann dort fahren ?
|
||||
|
||||
Ich fahr da ca. 8km/h (Rumpfgeschwindigkeit)
|
||||
|
||||
Ich würde keine 8-10kn fahren, halte ich persönlich aber
für eine richtig beschienene Geschwindigkeit den aus einer riesigen Heckwelle bringt das nix. Ich bin immer in der Früh die rote Route rausgetuckert (4-5kn), dauert 10-15min. und am Abend öfters auch die gelbe Route zurück, wenn bedarf gleich bei der Tanke vorbei. Dein Motor freut sich und dein Durchschnittsverbrauch sinkt
|
||||
|
||||
Bloß nicht gleiten! Hab ich letztes Jahr genau and der Stelle selber gesehen, die sitzen ganz unauffällig in nem kleinen Rib in Ufernähe, schön weiß gekleidet, wenn du die siehst ist´s schon zu spät
|
||||
|
||||
Runter vom Gas und langsam in die Bucht! Alles nicht soweit, genieße den Augenblick So machen wir es und sind ja nur ein paar Meter weiter
|
|||
|
|||
Gleitfahrt erst 300m vom Ufer weg.
Hast du schon beim Führerschein gelernt. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Rot hab ich mit dem gemieteten Boot gemacht und einmal mit dem eigenen.
Würde ich nicht machen, ist meist so seicht, daß du trotz hochgetrimmten Antrieb zu viel Sand aufwirbelst und das nicht so dolle für die Ansaugung ist. Ganz klar gelb
|
|
||||
|
||||
Ankertransport von Graz nach Murter
Ist zufällig jemand am 12/13.05.2016 von/über Graz nach Murter unterwegs und könnte mir von Georg einen kleinen Anker (30 kg) mitbringen.
Abendessen garantiert Da wir diesmal fliegen bekomme ich das nicht auf die Reihe, als Gepäck scheidet der ja aus Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang, kann ich dir mitbringen.
Komme am 13.5. runter.
|
||||
|
||||
Super Andy,
vielen Dank, melde mich heute Abend noch per PN bei Dir, grad etwas stressig Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Murter - 21.04.2016.
Heute Abend
|
|
|