|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dann habe ich die beiden entdeckt, die du meinst
|
||||
|
||||
Ich habe noch eine Frage an die Spezis. Bzw. eigentlich meine Frau... Wie sieht es mit Tierärzten in Murters Umkreis aus? Gibt's vielleicht sogar Deutsch sprechende? Musste da schonmal jemand Erfahrung sammeln?
|
||||
|
||||
Tierarzt:
Murterfibel, Seite 6 https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4129920 Tiernotdienst: 0800 272 222 Quelle: Törns, Kroatien 2016, Sonderheft des Magazins MORE
|
|
||||
|
||||
Konoba Levrnaka
Gestern wieder einmal unsere Lieblingskornatenkonoba besucht.
Eigentlich ist alles beim Alten, die Preise sind gefühlt gleich geblieben. Die Languste gab es dieses Mal mit Spaghetti Buzara, war fantastisch. Crazy war der Wasserschiläufer in der Bucht (vorletztes Bild), wir konnten es fast nicht glauben.
|
||||
|
||||
Wie bei uns vor wenigen Tagen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eine Frage hätte ich doch Das mit dem "Crazy" war eine Anspielung darauf, das dies verboten ist? Oder nicht gern gesehen? Tut mir leid aber ich war letztes Jahr seit über 30Jahren wieder dort und da hat sich so manches verändert...
|
||||
|
||||
Nach meinem Kenntnissstand herrscht eine Geschwindigkeitsbegrenzung in den Kornaten - und die ist unterhalb der Gleitgeschwindigkeit.
Und selbst wenn das nicht wäre, gäbe es da noch den Abstand zur Küste... Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
|||
|
|||
8 Knoten.
|
||||
|
||||
ok - verstanden.
...un bis zur kurz vor die alte Brücke an den Krk Wasserfällen is auch nix mehr mit auf den Wasserski brettern scho klar
|
||||
|
||||
Wir waren auch nur mit 8 Knoten mit den Tauchschiff Vranjak1 die Woche in den Kornaten und herrliche Tauchplätze betaucht, es war toll, auch in der Levrnaka übernachtet!
LG Erich |
|
||||
|
||||
Das verrückteste daran war, das die Ranger in der Levrnaka zum Essen waren
und dann auch in Gleitfahrt am Wasserschiläufer vorbei aus der Bucht rausgebrettert sind
|
|||||
|
|||||
Hallo,
liege auf KRK und würde gerne mal auf dem Weg nach Süden diese leckeren Speisen probieren. Wo wäre denn diese Konoba? LG Andre Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guckst Du hier.
|
||||
|
||||
Heute in der Mala Luca, fast alleine
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
An eine solch gute Wasserqualität kann ich mich in
der Mala Luka aber nicht erinnern! Ein Gruß nach Kroatien Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin schon weg PS wir sind fein raus komme nicht in die Bucht rein
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen....
wie siehts aktuell ums Wetter bestimmt .... überlege ob ich am Samstag für eine Woche runterfahr!? Was sagen die Murter-Profi's? Wind/Wettervorhersagen? Aktuell gut, oder mit meinem kleinen 5 Meter Yogurtbecher eher den Regen zuhause genießen!? Dankeeeee vorab!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf alle Fälle wird es täglich wärmer, der Rest ist Glück, schau dir mal den Strömungsfilm an, was da noch an Wolken unterwegs ist, http://de.allmetsat.com/bilder/sat24...e_anim_vis.php ausser in ganz Spanien, die haben anscheinend Ihre Wasserrechnung nicht bezahlt
|
|
||||
|
||||
....nun weht der CrewMurter Wimpel auch beim Boris.
|
||||
|
||||
Mala Luka,
Dienstag 7.6. Bora bis 10 KN. Wasser 22, Luft 27 |
|
||||
|
||||
Ui. Ich hätte bei Bora mehr Wellen erwartet...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Er meint NO- Wind. Und da die Bucht genau in der Windrichtung liegt, gibt es da bei der Windrichtung keine Wellen. 😉
|
|
||||
|
||||
22° Wassertemperatur, das geht schon eher. Dann packe ich mal meine Sachen und komme - bis Morgen.