|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum. Mein Name ist Dennis und wir sind seit Montag in Sovlje. Wir sind mit meiner Frau Sabine (38) und unseren beiden Kindern Emily (10) und Anton (wird am Sonntag 6) unterwegs. Haben seit Dienstag unser Boot, eine Beneteau 750 Cabrio und liegen hier im Hafen. Es ist super schön hier und wir haben schon einige Buchten in der Gegend befahren. Heute waren wir in der ersten Bucht auf Murter von Tribunj aus kommend Ostseite wegen Wind und Wellen. War aber heute noch echt klasse. Nun zu meiner ersten Frage: Ab morgen wirds wohl für zwei Tage etwas windig und Boot fahren fällt aus. Zu welchen Alternativen könnt ihr uns mit zwei Kindern und zwei kleinen Hunden in der Umgebung raten? Vielen lieben Dank schonmal vorab. P.S . Hoffe, dies ist der richtige Thread und ich habe mich an alle Forumsregeln gehalten 😆😆😆 |
|
||||
|
||||
Fahr in den Krka Nationalpark . Haben wir auch gemacht
|
||||
|
||||
Hi ich grüße dich !
Wenn du in Sovlje bist dann wohnst sicherlich im Plavi Val oder ? Wir wohnen seit 4 Jahren in Sovlje und lieben diese Bucht. Bei weniger gutem Wetter fahren wir mit dem Auto nach Trogir oder Split oder Zadar. Bei sonnigem Wetter haben wir schon einen super Tag in Primosten oder auf dem Campinplatz Solaris bei Sibenik verbracht. Dieser ist für Kinder super da tolle feine Strände super Rutschen, großes Piratenschiff etc zum Verweilen. Hier ein paar Bilder vom Solaris. Aber auch Trogir ist wunderschön sowie die anderen Städte. Gruß Richi
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich bin auch gerade in murter mit meiner familie und habe das gleiche problem. was machen die nächsten tage bei dem wind? ich habe gelesen das es sogar eine murter whatsapp gruppe gibt. vielleicht kann man darüber tips bekommen. aber wie komme ich in die gruppe???? Gruss, ralf |
|
||||
|
||||
Hallo,
logo gibts ne WA Grupper Murter. Schreib Frank ne PN mit Deiner Nummer. Ich fahr gern nach Sibenik oder Split, wenn kein Bootswetter ist. Split ist wirklich toll! Klugscheißmodus an: Split war mal Kaisersitz des Römischen Kaisers, von da aus wurde das römische Reich regiert. Man sieht noch viele Bauwerke aus dieser Zeit. Wer sich traut, klettert auf den hohen Kirchturm. Klugscheißmodus aus: Schönen Gruß und hoffentlich am Montag wie der Bootswetter Michi
|
||||
|
||||
Wenn man viel Zeit und Lust hat, kann man auch mal 3 Stunde fahren und schaut sich Dubrovnik an. Trogir hat Richie schon erwähnt ist sehr schön und dann noch weiter nach Split.
Eine Fahrt entlang des Zrmanja kann sich ebenfalls lohnen, haben wir für dieses Jahr auf dem Programm. Oder Plitwitzer Seen. Richie nannte ja schon Krka Wasserfälle, waren wir letztes Jahr und muss sagen, klasse! Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Murter heute ist kacke, Bora, Regen und nach Hause fahren kann man auch nicht, da die Autobahn gesperrt ist.
|
||||
|
||||
Ruhig bleiben und Pivo trinken,
was willste denn zu Hause??? Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Boot putzen weil nass geworden?
|
||||
|
||||
Na das Wetter hat schon Frustpotential. Pivo trinken kann ich daheim auch.
Hab grad kurz einen Ausflug zum NP Krka angedacht, aber 100€ für 4 Leute - da bleib ich beim Pivo cu martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
einmal Kornaten mit dem Boot kostet auch soviel und da siehst du auch nur Steine.
|
||||
|
||||
Irgendwo bei Sibenik muß es heute auch gebrannt haben, große Rauchwolke war sichtbar und 2 Löschflugzeuge sind geflogen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und zum Bootfahren bin ich ja hier. Krka ist ja bloss Notprogramm. Mal schauen. cu martin
|
|
||||
|
||||
Ich befinde mich gerade (ohne Boot) im Zrmanja-Tal in der Nähe von Obrovac. Hier wütet der Bora mit voller Kraft. Echt krass!!! Wie siehts im Rest Dalmatiens aus? Wann kann man hier wieder mit normalen Wind und Temperaturen nahe der 30 Gradmarke rechnen?
Windige Grüße!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich war vor drei tagen im krker nationalpark. kostet für 4 erwachsene 80 €. Lohnt sich aber auf jeden fall. is besser als hier rumzuhocken und auf besseres wetter zu warten. Gruß, ralf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mal was anderes.......
wir alle sind ja guter hoffnung das, dass wetter bald wieder besser wird und wir wieder mit unseren booten die gegend unsicher machen können. Aber.... wir sind jetzt schon fast eine woche hier und haben noch keine wirklich schöne badebucht oder sonst irgendwelche anderen attraktionen wie zb. Schiffsfracks, grotten, u boot bunker, etc gesehen. hat da jemand in dieser richtung mal n tipp was man sich ansehen könnnte? Gruß, ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auf der Westseite von dugi otok gibts auch eine Art Grotte. Man kann auf etwa 10m reintauchen, oder am Ufer von oben reinspringen. Schiffswrack ebenfalls Dugi Otok, ein Stueck rauf von der erwaehnten Sakarun.
Fuer nen Kurztrip - Der Sandstrand von Vrgada nach 17:00, davor ist er völlig überrannt. Aber Abends is er schön. Lieblingsbadebucht meiner Tochter, ebenfalls auf Vrgada, die südliche Bucht. Kranje heisst die. Ist halt auch gern voll. Muss man schauen. Sensationell finde ich auch die Jagodnja auf der Westseite von Zut. Ich liebe die Bucht. Und nochmal Dugi Otok, kleiner feiner Sandstrand auf der Aussenseite ganz in der Nähe vom Salzsee, die Lojisce. cu martin
|
|
|||
|
|||
Hört sich cool an, kenne ich gar nicht. Kannst Du mal die Koordinaten posten und wie man da ran kommt? Danke, Andi
|
|
||||
|
||||
Heute nach 36 Stunden Fahrt angekommen.
Erst LKW Unfall A9, dann bedingt durch die Bura A1Brücken gesperrt, lustige 35 km + Stau, wurden von der A1 heruntergeholt und ab ging es durch die Wildnis. Doch heil angekommen. Welcome in Jezera, leichter Nieselregen,kaum Wind, die Sonne kämpft sich bereits an einigen Stellen durch die Wolken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du Übernachtet, oder wie kommst du auf 36 Std. ? |
|
||||
|
||||
Nein, Stau A9 = 2,5 Stunden, Sperrung A1 vor Sevi krok(?) ca.. 35 km Stau= 6 Stunden, dann noch über einige Ho Chi Min Pfade nach Jezera
Da kommen bei 1665 km schnell ein paar Stunden zusammen.
|
||||
|
||||
Aber egal, angekommen, einen Super netten Abend mit Freunden beim Boris verbracht. Urlaub beginnt Morgen.