|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo ihr Murter-Profis,
nach vier Jahren Rab fahren wir in zwei Wochen erstmals auf Murter (haben kurzfristig in Jezera ein Appartement gefunden). Die Eigentümerin stellt uns Ihren Liegeplatz im Hafen zur Verfügung. Dank Eurer genialen Fibel haben wir schon viele wichtige Infos. Danke!!! Ich brauche trotzdem noch Eure Expertenmeinung hinsichtlich Kranen und Trailer abstellen. Welcher der genannten Kräne packt knapp 3 Tonnen und wo stelle ich sinnvollerweise den Trailer für 3 Wochen ab (ich will mit beidem nicht unbedingt in die ACI)? Danke schonmal vorab! Viele Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Hi Sven, ich war gestern beim Boris. In der put jersan nach der Werft ist sind 2 Kräne, der vordere mit gelben Kopf. Der hintere darf bis 5to.
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schonmal bei Gina in Tisno geschaut? Die machen das fix mit dem Stapler und um den Trailer kümmern die sich auch [emoji6] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
I
Zitat:
der Mobilkran von Marco packt das. Hat meine 24er mit bestimmt etwas ueber 3t (hatte versehentlich vom Vorbesitzer noch Runde 200 L Sprit in den beiden Tanks) auch reingekrant und kommenden Freitag wieder raus. Kostet weniger als die Haelfte derACI in Jezera. Ukas Marco Telefon.00385 98 340823 Wegen Trailer frag mal deine Vermieterin
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (02.08.2016 um 20:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Euch für die Tipps. Hier wurde ja schon einiges über Stapler und Mobilkran(e) geschrieben. Aber ich habe auch gelesen, dass der Stapler nur 2-2,5 to schafft - andere berichten von bis zu 5 Tonnen Wenn das Marco ist... https://www.boote-forum.de/attachmen...7&d=1465050044 ... finde ich das Hebekreuz verdammt klein. Habe schon gesehen, wie ein fast neue Crownline nach solch einer Aktion zwei deutlich schlankere Stellen rechts und links am Rumpf hatte (zusammengedrückt). War nahezu Totalschaden und ich glaube nicht, dass die Jungs versichert sind... Hat jemand Bilder der anderen Kräne und weiß welcher über 3 to sicher kann? Danke! Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Der Kran kann definitiv mehr als 3 Tonnen
|
||||
|
||||
Also der Stapler bei Gina ist ein Linde 5tonner, sollte also Deine 3to. locker schaffen. Kann ihn gerade vom Balkon sehen[emoji6]. Ansonsten ruf doch die Chefin von Gina mal an.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke Andy,
verrätst Du mir bitte noch welcher Kran das ist? LG Sven |
|
||||
|
||||
Ok, dann war/bin ich blind... aber egal!
Dachte mir fast, dass das ACI ist bei soviel Leuten die da mit kranen beschäftigt sind... Da will ich nur im äußersten Notfall hin! LG Sven |
|
||||
|
||||
Die letzte Stärkung vor der Nacht in der Ankerbucht auf Zut 😊
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier noch zwei Bilder aus der Zeit von vor 40Jahren... Heute kann man sich - wenn man dort ist - kaum noch vorstellen, dass man an der Terrasse des Gina´s direkt festmachen konnte
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Servus zusammen Murter Gemeinde
Bei uns geht es nun auch langsam los... Wisst Ihr ob man mittlerweile im Konsum bzw. im anderen Supermarkt nahe Marina Hramina mit Karte (EC oder Kreditkarte) zahlen kann? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Schönen Gruß, Stefan |
|
|||
|
|||
Sollte jemand kurzfristig eine Unterkunft in Murter suchen:
Gerade sind 4 Wohnungen 100 m zum Strand neu fertig geworden als Erstbezug. Es sind Mobilhomes 2x für 6 Personen und 2x für 4 Personen + evtl ein Kind. Habe sie mir selbst angesehen- je 2 ordentliche Doppelbettzimmer mit je 2Toiletten u Duschen. Der Vermieter hat sie noch nicht in seiner Homepage ihr könnt ihn jedoch unter Enio & Ena googeln oder ena.jajas@si.t-com.hr erreichen. Normal würde ich das nicht machen- aber wie oft habe ich selbst gesucht und war über einen echten Tip sehr dankbar. Ihr seht ja wer ich im Forum bin - und ich stehe zu dieser Aussage! Viel Spaß auf Murter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Supermarkt unten am Hafen gegenüber Tankstelle |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ist zur Zeit jemand auf Pltka Vala? Ich habe schon eine Mail wegen einem Bootsliegplatz vom 23.08. - 09.09.2016 an Davor geschrieben bekomme aber keine Antwort. Könnte mir jemand eine Bootsliegeplatz reservieren? Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
ich war selbst vor Kurzem dort. Man kann ihn morgens zwischen 08:00 bis 08:30 meistens telefonisch unter 00385-22435268 erreichen. Meine Reservierung hat so super geklappt. Schönen Urlaub Hermann |
|
||||
|
||||
Hallo Herrman,
Danke für die Information,ich werde es Morgen früh gleich versuchen. Wir fahren schon seit Jahren auf diesen Platz sonst war es kein Problem mit einer Mail. Grüße aus Bochum Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gemeinde,
wir sind zur Zeit in Jezera und mein Touareg streikt. Wahrscheinlich ist der Differenzdrucksensor wieder defekt oder die Leitungen zu dem Sensor sind verstopft. Gibt es auf Murter bzw. Jezera eine Kfz-Werkstatt die evtl. den OBD Fehlerspeicher auslesen kann oder mit Druckluft mal die Leitungen durchblasen kann ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der hatte ich vor 2 Jahren gute Erfahrungen gesammelt Gruss Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, Ich komme am Samstag in Tisno an und hätte ein Auslesegerät dabei, falls dir das was nützt, sag bescheid. |
|
||||
|
||||
Ja ok danke, momentan steht der Touareg in der Werkstatt in Betina.
|
||||
|
||||
Dobar dan zusammen, hat jemand eine Telefonnummer für ein günstiges Taxi von Zadar Flughafen- Betina. Hatte irgendwo mal etwas gelesen, von 80€ Split- Murter
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich hab mir in murter einen Kleinwagen gemietet hat 410 Kuna gekostet plus Sprit für 24 Stunden. Bernd Geändert von Reiler (18.08.2016 um 17:55 Uhr) |
|
|