|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mach Dir doch keinen Stress und melde das boot bei Aquamarin.hr / Mato an, dann hast Du keinen Zeitdruck.
|
||||
|
||||
Servus
Falls es noch für jemanden in Frage kommt bei Seahelp Mitglied zu werden. Auf die Nachfrage ob die Booteforum Mitglieder/Helpliste noch den Rabatt von 10% bekommen bekam ich heute folgende Antwort von dem Herrn Loidl "Sehr geehrter Herr Kunz, als Mitglied bei der Helpliste vom Booteforum bekommen Sie -10% auf den Mitgliedsbeitrag. Es würde uns freuen Sie schon bald als Mitglied begrüßen zu dürfen. Mit seemännischen Grüßen Thomas Loidl"
|
|||
|
|||
Gestern waren ja zum Glück mal paar Leute da.
Frank kannst du mir deine Handynummer per PN schicken? Habe vergessen zu fragen. Grüße Thorsten |
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten.
Du kannst mich unter 0049 171 7380 941 erreichen. Grüße Frank
|
|||
|
|||
Wie ist bei euch aktuell die Waldbrand Situation ?
|
||||
|
||||
Moin,
die Antwort ist zwar etwas spät, aber aus aktuellen Anlass. Gestern gab es einen großen Waldbrand oberhalb Tisno bei der Wetterstation. Nach ca. Einstündigen Einsatz der Löschflugzeuge konnte er aber glücklicherweise gelöscht werden. Der starke Regen gestern Abend hat dann den Rest erledigt. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ich war am Sonntag an der schwimmenden Tankstelle in Murter....die haben anscheinend auch komprimierten Benzin.........ich fuhr mit dem Beiboot hin...hatte noch ca. 2-3 l geschätzt Benzin drinnen.....und konnte im 12 l Beiboottank noch 11.94 l tanken....?????????????????? es gibt's immer wieder Wunder.....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde trotzdem versuchen, die INA nbenan zu meiden
|
||||
|
||||
Heute in Murter getankt.
Laut Anzeige sollten 70l reinpassen, nach 65l war Schluss. Schien mir also i.O. Trotzdem ist wachsam sein natürlich niemals fehl am Platze. Viel Spaß noch in HR Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na dann tanke ich heute doch noch in Jezera
Holger, wir sehen uns dann bestimmt später in der ML [emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin neu im Forum, lese aber schon ne Weile mit. Den Thread hier habe ich bereits durchgepflügt und einige interessante Infos herausgelesen! Bin kommende Woche das erste Mal auf Murter und habe für die Woche ein Charterboot (7m/150PS), um tagsüber auf dem Wasser zu entspannen und zum Baden zu gehen. Allerdings frage ich mich noch, ob es auf der Inselwelt um Murter auch Möglichkeiten gibt anzulegen (nicht Boje/Anker) um von Land aus zu Baden? (Hintergrund ist, dass es meine Frau möglicherweise nicht den ganzen Tag auf dem Boot aushält ) Ich vermute fast, dass dies nur mit Anlegestellen von Konobas verbunden ist!? Möglicherweise hat jemand von euch noch einen Tipp/Ratschlag? Vielen Dank, Max P.S. Bin in Besitz des "Beständig" |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Max, ich wüsste da jetzt nur auf der Westseite von Kornat eine Stelle, da ich bisher nur in der Gegend gefahren bin. Falls es Dir nicht zu weit ist, kann ich Dir gerne die Koordinaten raussuchen.
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
hätte durchaus auch geplant die Westseite von Kornat zu erkunden. Tank an Bord sollte für den Trip mehr als ausreichend sein und die ein oder andere Konoba wollte ich ohnehin für einen Besuch einplanen. Über einen Hinweis von Dir bzgl. Koordinaten würde ich mich tatsächlich freuen! Besten Dank & Gruß, Max |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann Dir gerade nur Google Koordinaten geben: 43.828606 15.262268 Da ist auch das Fort Tureta auf Otok Kornat. Liegt gegenüber von Otok Levrnaka. Da ist ein Holzsteg, an dem Du längsseits anlegen kannst. Musst nur schauen, wo Du das Boot Festmachst, da da keine Festmacher sind. Sollte aber kein Problem sein. Ein paar Meter weiter Richtung Süden, in der Bucht, ist ein Stelle, wo man schön ins Wasser kann. Gann Dir gerne heute Abend ein paar Fotos von da mailen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sofern es noch weitere Tipps gibt, gerne auch außerhalb des NP, bin ich um jeden Hinweis dankbar. Andernfalls werde ich einfach in der Früh die ein oder andere Konoba ansteuern und andeuten, dass wir dort mittags gerne speisen, um dann auch im nähren Umfeld vom Land ins Wasser springen zu können. Grüße, Max
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis. Ist notiert!
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir sind zur Zeit in Betina und sind noch nicht so kundig. Hat jemand Tips für ein schönes Restaurant und einen guten Metzger? Gruss Roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nette und leckere Pizzeria. Schöner Hof. Guten Appetit! Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wurde die letzten Jahre immer schlechter. Früher waren wir des öfteren da, das letzte Jahr ein mal. Das hat dann gereicht.
|
|||||
|
|||||
Metzger und Restaurant
Zitat:
den in meinen Augen besten Metzger gibts direkt in Betina. Am Marktplatz/Fischerhafen ist in der Nähe der Hafenmauer ein Cafe. Unscheinbar direkt dahinter ist der Metzger. Dort gibt es sehr gutes Fleisch für wenig Geld. (Haben mir übrigens Einheimische gesagt, die dort auch immer einkaufen) Restaurants gibt es einige, in Betina kann ich dir "Prova" empfehlen
|
||||
|
||||
Danke!
Trabakul war ich gestern..stinkt nach Abfluss! Essen ok, mehr nicht. Preis und Kellner sind ok. Meine Meinung!!! Gruss Roland |
|
||||
|
||||
...den Metzger in Betina gehe ich mal suchen...
Danke für Input!!! |
|
||||
|
||||
Moin Roland,
Wo liegst Du in Betina? Wir sind seid 1 Woche hier, liegen an einer Kaimauer 1000 m vor dem Campingplatz!
|