|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Saro:
Lokale in Betina, die sehr zu empfehlen sind: Konoba Treva, Pizzeria Riva, Konoba Stali lim (?)! Der Metzger ist wirklich zu empfehlen! Wenn du Fisch magst, direkt an der Durchgangsstraße ist ein kleiner Markt wo man Obst/Gemüse, Käse etc kaufen kann! Dort hat auch der Fischhändler seinen Stand! Bäckerei ist auch direkt vor Ort! Wir sind seid Sonntag leider wieder zu Hause....
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
das Boot liegt in der Marina Betina und wir sind in der Altstadt direkt am Hafen. Campingplatz? Welchen meinst Du? Dein Boot ist eine Crownline 260? Gruß Roland
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Du vielleicht Bilder von Deinem Liegeplatz? Die kleine Bora Montagnacht hat kein Spaß gemacht und ein paar kleine Schäden hinterlassen. Unser Favorit ist Jezera, doch da haben wir dieses Jahr nichts bekommen
|
||||
|
||||
Sehen wir uns Morgen in der ML zum Treffen?
|
||||
|
||||
Wir waren definitiv das letzte Mal dort! Letztes Jahr waren wir schon enttäuscht vom Essen. Dieses Jahr war die Bedienung sowas von unfreundlich ( wir sind nicht pingelig). Waren mit zwei Familien da. Will garnicht alles ausführen. Das Geld hätte wir lieber wie öfters in's Treva oder Riva getragen. Da waren wir bis jetzt uneingeschränkt zufrieden. Super Essen, sehr nette Leute, gemütlich und entspannt.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Schäden? An Deinem Boot? Wir sind genau deswegen in der Marina. 14 Tage für 400 Euro. ML Treffen? Wo und was ist das? Gruss Roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es gibt hier im BF einen Restaurant Führer für die Gegend, einfach mal suchen. Beim Metzger in Murter, in der Straße wo das Postamt ist, hat immer gute Ware. Da kann man auch mal Lamm vorbestellen und er verpackt auch mal Vakuum. Have Fun Herbert
|
||||
|
||||
Roland, Morgen ist Forumstreffen in der Mala Luka. Letzte Wochen waren wir 20 Boote, war wieder ein riesen Spass.
|
||||
|
||||
Wenn Du für nächstes Jahr was in Jezera suchst, kann ich Dir helfen
Wir waren heuer sehr zufrieden mit dem Appartement. Bootsliegeplatz und Auto direkt vor dem Haus und der Trailer in einem abgeschlossenen Grundstück. Ist genau in der Hafeneinfahrt. Alles im Preis enthalten. Ins Zentrum mit vielen sehr guten Lokalen nur ein paar Minuten, ebenso zum Supermarkt. Vom Balkon ein super Blick in den Hafen und aufs Meer. Hafenkino vom feinsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die anderen wie z. B. Treva immer noch top.
|
||||
|
||||
Zitat:
War das links oder rechts neben Anna und Ivo (https://www.jezera-kroatien-pension-direkt-am-meer.com/die-pension/) ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ML: https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=mala+luka Konobaführer: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=257206
|
||||
|
||||
Moin Franz, das hört sich gut an. Im letzten Jahr lagen wir auch an der Hafeneinfahrt, hat uns sehr gut gefallen dort.
Hast Du zugällig Bilder von der Whg.?
|
|||
|
|||
Hallo,
mich würde das Appartement auch interessieren fürs nächste Jahr. VG Chris Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi, wo kann man in Biograd am besten anlegen, wenn man mal kurz in die Altstadt und etwas essen möchte? LG Bernd
|
|
||||
|
||||
So voll wie es dort z.Zt. zu sein scheint wird das nicht einfach.
Wir hatten hier schon öfter Glück. N 43 56' 13" E 15 26' 23"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Scheint ja ein begehrtes Quartier zu sein.
|
||||
|
||||
Hier die Kontaktdaten unseres heurigen Vermieters:
Andrija Bracanov Put Zaratica 33 22242 Jezera 00385-22-438337 kazimir.bracanov@si.t-com.hr Ein paar Bilder stell ich heute Abend noch ein. Und nein, ich bekomm keine Vermittlungsprovision.
|
||||
|
||||
Gilt eigentlich die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Biograd noch, bzw. wo finde ich eine aktuelle Liste? Habe das Gefühl dieses Jahr wird überall schnell gefahren, z.B. gestern direkt hinter der Brücke von Tiso, etc. Lg Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Heizerei ist mir auch aufgefallen. Da ich aber vorher noch nie in Jezera war, hab ich keinen Vergleich, ob das mehr oder weniger ist. Was mir aber extrem aufgefallen ist, das ein regelrechter Kampf zwischen MOBO-Fahrer und Segler stattgefunden hat. Ein MOBO-Fahrer hat in der Hafenausfahrt Jezera einen Segler regelrecht in die Schwimmabsperrung gedrückt Umgekehrt in Tribunj, wo eine Flotillie von ca. 15 Segelbooten einige MOBO-Fahrer am Ablegen vor den Lokalen regelrecht gehindret haben.Das Verhalten hat mit guter Seemannschaft nichts mehr zu tun.
|
||||
|
||||
Danke dir, meiner ist ein wenig in die Jahre gekommen, daher die Frage. Linien kann ich keine finden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur Fertigpampe... leider
|
|
||||
|
||||
Wir waren das letzte Jahr mal wieder im Trabakul. Der Nebentisch, 2 Croatische Damen,
haben sich über das Essen beschwert. Haben daraufhin nur Pizza bestellt. Groß und trocken .... das war unser letzter Versuch in diesen Laden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kenne ich: http://www.apartments-bracanov.info/index.html Sind alles Verwandte von Ivo (auch das Haus rechts neben Ivo), alles Bracanovs Ivo macht halt Pension mit Frühstück (er hatte Jahrzehnte auch ein Restaurant in Bayern) und die Verwandtschaft macht Appartements
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (09.08.2017 um 16:54 Uhr)
|
|
|