|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ei Dirk, hat er doch geschrieben und du hast es auch zitiert (siehe roter Text) Hast du aber als NICHT-VOLVO-Fahrer nicht gelesen "VP B6 oder B7" VP = Volvo Penta Propellermodell B6 oder B7 Gibt bei Volvo nicht so schöne Namen wie bei Mercury (Black Max, Revolution, Vensure, etc.) Einfache Buchstaben, hatte z. B. mal F8...
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wie ist denn das Wetter aktuell? Den ganzen Apps traue ich irgendwie nicht mehr so richtig... Ab dem WE ist wohl Wind angesagt, bis zu welcher BFT oder kmh kann man denn noch "raus" fahren? Bin am Sa. das erste mal auf Murter und mache mich schon verrückt ;) Danke und VG Andy |
|
||||
|
||||
ab 5 BFT würde ich nicht mehr rausfahren
|
|
||||
|
||||
Hallo, danke euch. Ich probiere mal mein Glück. Ich hatte den Trimm auf 13....und ja, es waren Steine....
Das Wetter ist übrigens Top Gruß Rene
|
||||
|
||||
Wetter
....soll auch so bleiben
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte in Murter damals den Mobilkran, weiß leider nimmer wie der hieß, das war perfekt. Schaut abendteuerlich aus, aber war super!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ukas Marco 00385 98 340823 Er hat 2016 meine Maxum 2300 SCR in Jezera gekrant. P. S. der Bereich zum Auskranen wäre ziemlich groß und es müssten auch die anderen Anlieger mitmachen... Da fahren dutzende Boote jeden Tag rein und raus.... Mein Boot hat mehr Tiefgang als die von Le Sachse... Da hilft nur Antrieb hoch bis Trimmlimit, Standgas und voraus schauen. Natürlich kann so ein Stein JEDEN treffen, das ist leider Pech. Aber dafür lernt man beim kroatischen Führereschein, dass man immer einen Ersatzpropeller an Bord haben muss
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (04.07.2018 um 17:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
In 3 Wochen ist es nun soweit und wir fahren am 28.7. mit unserer neuen SBM 600 nach Murter.
Nun habe ich ja schon so einiges gelesen, was mich aber noch beschäftigt ist nun die Frage, wo krant man in Murter. Ja klar, ich weiß, dass es dort einen Kran bzw. anscheinend ja sogar mehrere gibt, was ja auch mit ein Auswahlkriterium für dieses Urlaubsziel war. Aber die Frage ist, wo krane ich gut und das zu einem vernünftigen Preis und auch ohne, dass ich mir vermutlich noch irgendetwas am Boot kaputt fahre Wir waren jetzt ursprünglich von dem Kran in der Marina ausgegangen. Aber vielleicht habt ihr da wertvolle Tipps für mich, evtl. sogar mit Preisen. Vorab schon mal vielen Dank. Sonnige Grüße aus Hessen Andrea |
|
||||
|
||||
@Thomas: ich habe einen Ersatz dabei
|
||||
|
||||
.....das lernt man beim deutschen Führerschein übrigens auch
|
||||
|
||||
Dann sollte das für diesen Urlaub ja hoffentlich reichen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe ich ja oben geschrieben: Ukas Marco 00385 98 340823 Der kommt dorthin, wo du möchtest. Die meisten FeWo Vermieter kennen ihn auch und vereinbaren einen Termin mit ihm für dich. Preis liegt rund 40 - 60 % unter denen in den Marinas (je nach Bootsgröße). Wo bist du auf Murter (Murter, Betina oder Jezera)? Ansonsten findest du viele Infos zu anderen Kränen, Bootsanmeldung, Tankstellen, usw. auch in der Murterfibel von Andy: https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=murterfibel
|
||||
|
||||
Murter Heute
Ich weiß nicht was der mobile Kran verlangt, aber ich vermute für 30€ kommt der nicht raus.
Ich würde an den bekannten stellen in Murter kranen. Kleiner Tip, lieber Nachmittags, nicht bei Ebbe. Trimm schön hoch und alles ist gut.
|
|
|||
|
|||
@bootsfreunde.com
Hallo Thomas, danke für deinen Tipp, aber die Mobil-Kran-Variante haben wir letztes Jahr in Banjole bei Pula mehrfach beobachtet und waren uns beide einig, dass das doch sehr abenteuerlich aussah und wir das nicht ausprobieren möchten. Dies kann natürlich in Murter wieder ganz anders sein. Die Murterfibel die habe ich mir schon heruntergeladen. Zitat:
Spätestens, wenn wir vor Ort sind, können wir uns ja persönlich ein Bild machen. Übrigens sind wir direkt in Murter, haben dort eine Ferienwohnung mit Bootsliegeplatz. Schöne Grüße Andrea |
|
||||
|
||||
Ich finde es abenteuerlicher den Antrieb aufs Limit hoch zu trimmen und vielleicht trotzdem noch n Stein zu rasieren!
|
||||
|
||||
Hier mal der aktuelle Preis für zu schnell fahren innerhalb der 200m Grenze: macht 100€ und kommt per Post.
Wir sind gestern von Vodice zurück und es war knapp zur Brücke Tisno. Ca 1 km vor der Brücke standen die Kollegen....
|
||||
|
||||
Bild
So....
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind es in Kroatien nicht generell 300m...? ;)
|
||||
|
||||
Wenn ich den freundlichen Herrn richtig verstanden habe, dann meinte er 200m
|
||||
|
||||
Aufpassen, das ist falsch...
Innerhalb der "300m-Zone" darf jedenfalls nur langsam (Verdrängerfahrt) gefahren werden. Nicht, dass deine Urlaubskasse nochmal erleichtert wird... ;)
|
||||
|
||||
Eigentlich egal, es waren sicher weniger als 100
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens hat Marco einen neuen Kran. Preise sollten so bei 100-120 Euro für rein und raus liegen. Ich kann nur gutes über Ihn berichten, außer dass sein Deutsch oder Englisch schlecht ist
|
||||
|
||||
Warum krant ihr nicht beim Barizon in Tisno mit dem roten Stapler? Da bei der Marina. Da sind keine Felsen oder so gedöns. Glaub der nimmt etwa 35€ /6m für den Hub soweit ich mich erinnern kann
Grüsse Michi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich krane auch mit Marco in Jezera und ich zahle 300 KN/Vorgang. Er ist sehr vorsichtig und auch ich kann nur das Beste über ihn berichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Barizon ist der weisse Kran ca. 2-300 meter nach dem Prova. Preis 2016+2017 bis 7 Meter 100€ rein, raus, spülen und kärchern. Der rote Stapler ist ziemlich weit vorn, gehört glaub ich zu GINA