|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zieht Euch warm an, dann ist vorbei mit lustig
noch 17 Tage Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
sind gerade zurück aus der Mala Luka. Wir waren heute 4 Boote, davon 3 x Hellwig Boote. Wasser war wieder so 26 Grad, an Land 34 Grad. Wir werden am Freitag im Konvoi nach Mana fahren In Pakostane wurde schon wieder die Müllkippe angesteckt. die alten Schw... Sabotage meinen die Einheimischen. Fotos kommen noch. Ist eben etwas teurer mit einem Stick die Fotos runter zu laden. Mehr Info gibt es Samstag wieder
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wir hatten heute Probleme mit der deutschen Zeitrechnung- dachten,es ist erst Dienstag. Lagen fett und träge 5 Buchten weiter,izvinite.Aber nächste Woche bestimmt!!!Bilder folgen noch.Villa Petra hat ja mittlerweile auch einen Hotspot. Boris und Liane |
|
|||
|
|||
@Kaptbo
Wir fahren am Freitag nach Betina. Vielleicht sieht man sich mal. |
|
||||
|
||||
Hallo,
dann mal 2 Bilder aus der Mala Luka vom Mittwoch. Wir teffen uns Morgen am Freitag 8:30 vor der Mala Luka um in die Kornaten zu starten. Haben gerade eine SMS von Petra bekommen, will morgen auch mitkommen. gruß Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
schön von euch zu lesen. Dir und deinem Schatz einen schönen Urlaub Gruß Frank & Claudia
|
|||
|
|||
Zitat:
Tolle Bilder, Samstag sind wir auch da. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen !
Ich war ein paar Tage in Jezera, habe mein Shetland ins Wasser getan und war einige male draussen zum Fischen. War recht erfolgreich. Hier zwei Bilder Mein Revier um Blitvenica Ein guter Sankt Peter (Kovac) mit 55 cm bei über 2 Kilo Neu in Jezera sind die Parkautomaten, und es wird kontrolliert... Sonst keine Neuerungen entdeckt. Bin gespannt wie das mit der Taxe bei mir läuft, muss am 2. 8. die neue Vignette holen. Chris
|
||||
|
||||
So, hier ein paar Bilder wie gewünscht von Murter und Umgebung. Heute war es wieder sehr heiß und im Moment auch noch drückend warm. Wir fallen mindestens 2x/Stunde ins Wasser und genießen (noch)italienfreie Küsten. Boris versucht sich im Schleppangeln, hat Sonnenbrand auf den Armen und Suncanica im Kopf- aber keine Fische an Bord... und ich Arme muss mich am Ruder gegen Kohorten von Piraten und Freibeutern verteidigen...
Liane und Boris |
|
||||
|
||||
Tour durch die Kornaten
So dann mal 3 Bilder von Heute, mit 6 Booten durch die Kornaten. Wir haben etwa jeder im schnitt ca. 100 km und mehr hinter uns.
Start / treffen war 8:30 Uhr vor der Mala Luka. Bild 1 und 2 Mana Bild 3 Karibikbucht gruß Thomas
|
||||
|
||||
Montag 26.7. Trabakul 19:00 Uhr
Für Montag den 26.7.(19:00 Uhr)
hatten wir gedacht im Trabakul / Betina einen Tisch für ca. 20 Personen zubestellen. gruß Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kornatentour war super. Gutes Wetter, super nette Leute und tolle Gegend. In der besuchten "Kneipe" war nur das Karlowacko (ohne) so schnell alle... 12 Stunden dauerte die Tour für so manchen. Unsere Kleine (grad 3) hat super mitgemacht.
|
||||
|
||||
Wir sind auch mit dabei (4), ich brauche nur noch eine Wegbeschreibung , da wir mit dem Auto kommen,danke.
Die Kornatentour war sehr schön, allen Familienmitglieder und Charly waren hellauf begeistert. Sehr nette Leute, wunderschöne Gegend und hervorragenes Wetter. Besser ging es nicht. ca 60 Liter Sprit sind für die 100 Km drauf gegangen. Heute sind wir alle etwas müde. Na ja, das Wetter sieht heute auch etwas bescheiden aus.
|
||||
|
||||
Trabakul
Hallo,
ich versuch es mal, durch Tisno über die Brücke und dann einfach der Beschiderung Betina folgen. Im Ort Betina hängen Bilder/Schilder vom Trabakul aus. Wenn Ihr im Ort seit einfach kurz unser Tel. Klingeln lassen dann komme ich Euch entgegen.... Hallo Liane und Boris (Kaptbo) Hallo Chris (cobia1) Hallo Michael (bikermike) Hallo Jürgen (makana) Wir hoffen Ihr kommt auch Ich foffe keinen vergessen zu haben. Mo 19:00 Uhr Trabakul gruß Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. Geändert von gursi (25.07.2010 um 10:46 Uhr) Grund: Ich foffe keinen vergessen zu haben. hinzugefügt |
|
|||
|
|||
Nachts
draussen zu sein , Driftend oder Ankernd fischen, ein Abenteuer besonderer Art.
Viele bunte Faehrschiffe passieren outside Blitvenica. Man hört feiernde Leute und viel Bumbum-Musik. Die Bilder sind dank dem leichten Geschaukel sehr interessant geworden.
|
||||
|
||||
Die Samtis sind auch dabei im Trabakul (4 Personen).
Zur Kornati-Tour: Eine runde Sache mit vielen netten Leuten. Hat echt Spaß gemacht. Der Tageszähler ist in SV. Petar nach der Rückkehr bei 70sm und einer Gesamtreisezeit für den Tag von 10Std / 47min zum stehen gekommen.
|
||||
|
||||
Moin, war eine super nette Tour mit optimalen Bedingungen, ruhige See, wenig Wind und netten Leuten.
Seit gestern ist hier Bora und es geht nix . Wir sind heute abend auch dabei, mit Boot oder Auto, je nach Wetterlage. Freuen uns schon
|
||||
|
||||
Mahlzeit Gemeinde,
wer ist denn wo heute unterwegs. Bitte kurz ne SMS schicken, danke.
|
||||
|
||||
Wir waren heute mit 4 Booten in einer Bucht bei der 3. Insel hinter Tisno von Drage gesehen keine Ahnung wie sie hieß. Sieht aus, wie ein Fuß auf der Karte
Gegen Nachmittag haben einige Ihr Können gezeigt/ oder versucht Wakeboard und Wasserski zu fahren. Gegen 18.15 Uhr sind wir wieder Richtung Drage gestartet. Boah was für eine Überfahrt, die war schon recht sportlich. Aber wir sind heil angekommen bis in den Hafen und dann......... dann hat sich so ein schei.. Seil in meine Schraube verfangen. Dank Phil( unser Ältester) und einem scharfen Messer wurde das Problem kurzer Hand abgeschnitten. Das restliche Stück Tau habe ich dann aus der Schraube entfernt. Also alles wieder ok, ausser das Wetter ist momentan etwas dürftig. Heute waren es ca 27-29 Grad in der Sonne und im Wasser ars..kalte 17 später 18,6 Grad. Momentan hat der Wind nachgelassen und wir hoffen auf besseres Wetter bzw. wärmers Wasser. In der Bucht heute, war noch jemand ( mit noch zwei andere Booten ( Bayliner und eine Viper)mit einem Boote Forum Wimpel , der hat sich aber nicht erkenntlich gezeigt, obwohl zwei von uns auch Ihre Wimpel gehisst hatten. Komisch, komisch Morgen ist ab 13.00 Uhr wieder Boote-Forum Treffen in der Mala Luka. Gute Nacht
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe voriges Jahr schon versucht, die Ursachen hier im Forum zu klären. Einige meiner Freunde sind zur gleichen Zeit wie ich in Kroatien (Ende August), aber auf Krk. Wenn die dort ihren Körper in 28Grad warmen Wasser spülen, haben wir im Berich Murter gerade mal 22 Grad gehabt. Die Vermutungen gehen von kalten Gebirgswässern, bis zu ungünstigen Strömungen in dieser Gegend. SCHADE, den ich bin ein Warmduscher, was Wassertemperaturen betrifft. Unter 22 Grad geht da gar nichts........ Ciao loki |
|
||||
|
||||
Das Problem hier, ist die Bura, die über das Meer fegt und somit die Wärme aus dem Meer zieht.
Heute ist hier wieder feinstes Wetter, der Wind ist fast weg und das Meer ist Spiegelglatt.
|
|||
|
|||
richtig, die Bura kombiniert mit dem sehr tiefen Wasser...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht möchten nicht alle eine Rudelbildung haben, sondern eine ruhe. haben. Einfach unter der Familie bleiben, ausspannen. Jeder macht was er für sich am besten hält. Päckchen bilden ..... oder einfach alleine sein, wollen. Nicht soviele Gedanken machen, es ist Urlaub.