|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ner BFT5 wirds dann ungemütlich...
|
|
||||
|
||||
Aktuell ist noch Bura auf Murter
|
||||
|
||||
Hallo Murteraner!
Obs Euch passt oder nicht, ihr bekommt Zuwachs Nach 5 Jahren Krk und Rab (war klasse aber letztes Jahr kam uns alles furchtbar bekannt vor) werden wir -so Gott will- nächstes Jahr mal in der Nähe von Euch Urlaub machen. Ich hoffe ich bekomme keine Schimpfe, denn der Thread heißt ja "Murter heute" aber ich wollte nicht extra nen Murter Thread eröffnen. Ich werde mich im Winter mal durch den gesamten Thread arbeiten aber jetzt hätte ich gleich mal 2 Fragen: 1. Gibt es in der Nähe von Murter auch Sandstrände? 2. Wie tief kann man denn hier einfahren ohne seinen Propeller oder eine Verhaftung zu riskieren? Bis zu dem vom mir mit einem Pfeil markierten Punkt? Danke Euch!
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Sandstrände wie du sie von RAB kennst gibt es hier nicht, dem am ähnlichsten kommen noch die Strände von Vrgada. Die Krka kannst du bis auf die Höhe von Skradin hoch fahren (x), bis zu dem Schwimmsteg am Bild gehts ohne Probleme. Unmittelbar vor der Autobahnbrücke befindet sich die Konoba Vidrovača mit eigenem Schwimmsteg und Shuttelservice nach Skradin.
|
||||
|
||||
Zitat:
die info's zu deinen Fragen hast Du ja von Andy erhalten . Weißt Du schon, wo Du hingehen möchtest? Auf jeden Fall hast Du eine Menge Material zum lesen, sind ja immerhin über 200 Seiten in diesem Thread und es ist nicht der einzige .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wir das erste Mal da unten sind haben wir uns für "safe and easy" entschieden und wollen im nächsten Jahr in die Marina in Vodice. Reservieren können wir erst ab Januar aber die Marina schrieb es sollte kein Problem sein Ende Juni - Anfang Juli einen Liegeplatz zu bekommen. Ich hoffe es klappt wirklich, denn ein Appartment habe ich schon reserviert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vodice ist ein guter Ausgangspunkt zu den ganzen Inseln im Raum Sibenik. Meine Favoriten 2018 waren Zmajan, Žirje und Kaprije. Im Bereich Vodice, Tribunj und Prvic ist 8kn angesagt, wird viel kontrolliert. Dietger ( Maxi1800 )hat dieses Jahr seinen Urlaub in Vodice verbracht. Der große Häuptling hatte 2017 in Vodice einen Dauerliegeplatz, bevor es ihn nach Makarska zog. Ich bin mir sicher, wenn Du die lieb fragst, werden die Dir bei Fragen weiter helfen . Whattsapp: Admin der Murter Gruppe ist Frank https://www.boote-forum.de/member.php?u=752 Admin der Murter Labergruppe ist Chris https://www.boote-forum.de/member.php?u=66504 Weiter Threads sind: https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=vodice https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=vodice
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke das wird man dir bei der Reservierung aber nicht mitteilen können. Ist der Parkplatz im Tagesliegeplatzpreis eigentlich auch inklusive?
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Infos Chris!
Wie meinst Du das? Zitat:
Und wie kontrollieren die das? Wird da gelasert oder raus gezogen, wer eindeutig in Gleitfahrt ist oder seinen Bug zu stark gegen die Sonne streckt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut booking.com liegt es hier. Hast Du eine Empfehlung für mich welche Stege ich versuchen soll zu bekommen? Ich denke mal E und F sind die links unten? Dann wäre wohl C und D optimal?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Vodice hast du fast die ganze Nacht nur bumbum von der Disco gegenüber der Marina. Wir sind jedes Jahr für 2-3 Tage in der Marina. Dieses Jahr war aber besonders schlimm.
|
||||
|
||||
Meinst du das blaue Symbol Frank?
Das ist der Parkplatz der Marina. Wenn sich das Appartement auf dieser Seite von Vodice befindet wäre C ganz gut. Auf A lagen immer die Charterer von AYC, bei unserem Besuch im Oktober lagen die aber auch auf B und F. Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schade wenn es schlimmer geworden ist, uns hat mehr die Tatsache schockiert das jetzt auch an „unserem“ Steg die Charterer Einzug gehalten haben, das ist für das kleine Waschhaus bestimmt nicht von Vorteil. .....wenn jemand Ruhe sucht kenne ich da einen kleinen Flecken am Fuße des Biokovo Gebirges
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier 3 Bilder des Appartments. Die gaben den wesentlichen Ausschlag für die Buchung, aufgrund der -wie wir finden- genialen Lage. Jetzt ist mir gerade der Zaun aufgefallen. Der bedeutet möglicherweise, dass ich immer 10 Minuten vor der Frau am Boot sein werde Denn die wird sich da sicher nicht rüber trauen: "Frank! Du kannst doch nicht einfach über den Zaun klettern " .... "Doch, doch, schau her, ich bin doch groß und sportlich " Dirk (skipper_winni) hat mir schon gesagt, dass es dort recht laut sein soll. Wir wollten schon mitten im Geschehen sein. Schlafen wollen wir natürlich auch. Kinder haben wir zwar 4 an der Zahl aber die sind schon größer und gehen lieber mit ihrem Freund oder ihrer Freundin in Urlaub und nicht mit uns alten Säcken. Hab jetzt gesehen, dass gleich gegenüber der Bunny Club, der Opium Club und der Exit Club ist. Der Playmate Club ist ja etwas weiter entfernt.... Gut... geplant war das nicht so.... aber wir lassen uns überraschen. Notfalls müssen wir im Boot vor Anker übernachten
|
||||
|
||||
Dann ist deine Wohnung genau gegenüber vom C-Steg.
Du mußt nicht über den Zaun klettern, beim Pfeil ist der Eingang in die Marina, somit brauchst auch keinen Parkplatz zu bezahlen. Sehr gute Wahl, vom Lärm (die 2 Roten Kreise) bist auch einigermaßen verschont, soweit man das in Vodice sein kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere Wohnung war am Platz hinter der Kirche uns sagenhaft ruhig. Laufen zum Hafen war für uns knappe 8 Minuten. Keine Entfernung. Allerdings lagen wir im alten Teil. Vodice ist prima, und hat es supi gut gefallen und wir sind nächstes Jahr wieder dort. Viel Spaß, wenn Du fragen hat gerne auch PN Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
nach 9 Jahren Murter (Beitrag #1) zieht es uns ein paar km weiter:
Im Juni beziehen wir unser neues Quartier in Sovlje. Liegeplatz und Stellplatz für den Trailer sind ebenfalls in Sovlje. Kranen wollte ich, wie die ganzen Jahre, auf Murter in der Hramina-Bucht bei Mundronja. Die Fahrt vom Kran zum Liegeplatz ist jetzt halt um einiges weiter, aber immer noch zumutbar, durch die Brücke von Tisno komme ich allemal durch. Auch das versetzten des Trailers ist kein Problem. Gibt es trotzdem eine Alternative des Kranens in unmittelbarer Nähe zu Sovlje? (Preis?) In Sovlje gibt es eine kleine Werft mit Travellift, hat dort jemand Erfahrungen machen können? Danke schon mal für die Antworten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bin im August auch wieder für 2,5 Wochen in Sovlje. Allerdings mit gemieteten Boot.
Die letzten Jahre wurde kleinere Boote immer mit dem Autokran, direkt in Sovlje gekrant. Ging ruck zuck und die Jungs wussten, wie das läuft. Hätte da keine Bedenken, ein eigenes Boot bei denen zu kranen. Frag mal deinen Vermieter von der Wohnung, der kennt den sicher. Dann kannst Dir den Weg nach Murter sparen. Robert
|
|
||||
|
||||
Entweder Baco mit seinem Mobilkran aus Tribunj kommen lassen oder mit Boris (Blaubatu) Kontakt aufnehmen, der ist so gut wie zu Hause in Sovlje.
|
||||
|
||||
Danke für die raschen Antworten.
Ich werde dann mal den Kran in der Werft testen. Das wäre ja schon von der räumlichen Nähe die beste Lösung. Ich werde berichten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mobiles kranen geht nicht mehr in Sovlje. Zumindest hat Barco das meinem Kollegen letztes Jahr gesagt. Er musste mit seinem Boot dann nach Tribunj Hafen kommen was auch kein Weg ist. Aber vielleicht ist das ja schon wieder überholt?! Gruß Richi
|
||||
|
||||
Hallo Vor Tribunj ist ein kleiner Ort . Dort kann man auch kranen und hat Platz für Hänger. Ist günstiger . Siehe Foto ,einfach mal nachfragen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber da durfte in der Werft noch kein Touri den Kran benutzen. Kann sich seit letztem Jahr auch geändert haben was ich aber nicht glaube. Gruß Richi
|