|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So sind ab heute auch in Murter . Hab einen neuen Krümmer bekommen ...
Wenn alles gut geht sind wir am Mittwoch auch in der Mala Luka Bucht. Unser Boot heißt Eveline. Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
Murter - 30.07.2019.
Letze Tage im Juli - ein Traum
|
|
||||
|
||||
Wenn jemand am Südende von Kaprije in der vela Nozdra ankert, die Betonblöcke vom ehemaligen Bojenfelder sind noch da.
Um ca 16 Uhr kommt ein oranges Boot mit Versorgung.
|
|
|||
|
|||
Hallo Flo1
Das ist gut , in der zweiten Urlaubswoche ist meine Tochter dabei die kann runtertauchen . 2018 hat schon einer mit einen abgelaufenen Ausweis versucht an den Adria Bove Bojen zu kassieren . Zu der Zeit war die Fa. schon Pleite . Gruß Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der hatte keine Registriernummer am Boot. Das hab ich ihm gesagt, von da an hab ich Ruhe gehabt.
|
|
||||
|
||||
Einfahrt Murter Polizei
Check your Speed Viele Grüße schönen Tag Thomas
|
||||
|
||||
Jetzt sind die in der Einfahrt Marina Betina, der erste wurde bereits kontrolliert
|
|
||||
|
||||
Hier in Murter geht es gerade wieder zur Sache mit Wind und Regen.
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
.... zu dem Zeitpunkt sind wir auch gerade nach Murter rein, die Polizei raus.....
|
||||
|
||||
Ich bin noch bis Samstag in Jezera gegenüber von Tisno. Komme wohl auch am Mittwoch in die Mala Luka Bucht.
Bayliner 2052 / Name: Barracuda
|
|
||||
|
||||
Delfine gesehen bei der Insel Vrgada
Heute Delfine geshen bei der Insel Vrgada.
|
|
|||
|
|||
Bin in der Mala Luka Bucht, wernoch?
|
|
|||
|
|||
Wir sind in der Bucht neben Jezera - da war es windstiller...
|
|
||||
|
||||
Murter - 07.09.2019.
Murter - 07.09.2019.
|
|
||||
|
||||
Bevor dieser Trööt einschläft, eine Frage:
die ganzen Jahre habe ich die Bayliner 2052 in der Hramina-Bucht bei Branimir gekrant. Es hat immer anstandslos funktioniert. In diesem Jahr mit unserem neuen Boot (Bayliner 2355) frage ich mich, ob der Kran mit seiner Hakenhöhe bzw. die Traverse von Branimir das noch auf die Reihe bekommen. Die Alternative wäre Boris, der in der gleichen Straße auch einen Kranservice betreibt. Hat schon mal jemand bei Branimir ein Boot dieser Größe gekrant?, ich würde ihm schon gerne die Treue halten.
|
||||
|
||||
Beim Boris haben wir unsere Crowni gekrant!!!!!!
Ging problemlos! Kann ich nur empfehlen!
|
||||
|
||||
Zitat:
habe ich öfters auch beim kranen zugeschaut. Für mich mit Abstand der Beste in diesem Gebiet bei allen Bootsgrößen .
|
||||
|
||||
Im ersten Jahr haben wir auch bei Boris gekrant. Das war aber unserem Vermieter nicht so recht, weil er einen Zwist mit ihm hatte (es ist halt wie überall). Des lieben Friedens Willen haben wir dann im darauffolgenden Jahr den Kran gewechselt.
Jetzt denke ich aber, dass Branimir mit seinem Kran schon am Limit ist, zu mal seine Traverse nach meiner Meinung für die Breite der 2052 schon zu schmal und der Schrägzug somit zu groß war.
|
||||
|
||||
Murter im Februrar 2020
Murter im Februrar 2020
|
|
||||
|
||||
Murter Karneval 2020
der verrueckteste Karneval im Welt
|
|
||||
|
||||
Na Toll,
jetzt drückt es uns nicht nur im Sommer auf Murter! Echt super Bilder!
|
|
||||
|
||||
Tolle Fotos!
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
|
|
||||
|
||||
Aufgrund der großen Anzahl infizierter Personen werden Murter und Betina ab heute unter Quarantäne gestellt.
Nach den neuesten Informationen sind derzeit insgesamt acht infiziert, und weitere dreißig Menschen haben Fieber. Die Quarantäne wurde heute Morgen um 8 Uhr eingeführt und die lokalen Regierungsausweise sind für Betina nicht mehr gültig. Die Polizeikontrollen für diese Standorte befinden sich am Eingang zum Autocamp Jezera Village. Die Gemeinde Tisno und die Gemeinde Murter-Kornati fordern alle Einwohner auf, diese Maßnahmen strikt einzuhalten. Wir haben gestern Informationen von ihnen erhalten. Es gab acht Positive und 30 Personen mit Temperatur. Wir haben vereinbart, dass das nationale Hauptquartier alle vom örtlichen Epidemiologen festgelegten Maßnahmen in Bezug auf die Situation vor Ort festlegt. Wir erhalten widersprüchliche Informationen über die Situation bei Murter. Einige sagen, dass die Leute in einem örtlichen Café rumhingen, und bis die Situation geklärt ist, scheint es gerechtfertigt, dass die Insel geschlossen wird, sagte Capak. Der Bürgermeister von Murter, Toni Turcinov, hat gestern um Hilfe gebeten. Wir appellieren an das nationale Hauptquartier, uns ein Mobiles Krankenhaus zu schicken, um Test Ergebnisse zu erhalten. Wir wissen nicht, mit wem sie Kontakt hatten, es ist ein kleiner Ort, wir waren alle in Kontakt mit den Infizierten. Ich weiß nicht, was ich tun soll und an wem ich mich wenden soll. Ich fürchte, bis Ende der Woche werden ungefähr 50 infiziert sein, warnte Turchinov.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Virus ist definitiv hochgradig ansteckend und mit der medizinischen Grundversorgung in Kroatien - fürchte ich - sehr kritisch! HYGIENE!!! Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen! Ich drücke dir und allen anderen vor Ort die Daumen, dass ihr es gut übersteht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwie verstehst du was nicht. Les doch mal den Text bis ans Ende. Das ist die Aussage vom Bürgermeister dort. Ich habe hier kein Problem. Ich lebe und arbeite hier überwiegend. Lebe auch nicht auf Murter. Übrigens war das mit der Atemschutzmaske kein Beitrag sondern nur eine Suche. Also beginne hier bitte nicht wieder mit dem Mist. Einfach zwei mal lesen wenn man es beim ersten mal nicht Versteht. Für deinen Letzten Satz, bezüglich Daumen drücken und Viel Glück, bedanke ich mich und wünsche euch auch alles Gute.
|