|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Helmut,
Mach dir bitte keine unnötigen Sorgen, Ich war mei ganzes Berufsleben teils in den letzten Gegenden der Welt, auch zu Zeiten wo gesundheitliche Probleme dadurch schon fast an der Tagesordnung standen. Ich habe mich stets an Gesetze gehalten und den Sitten und Gebräuche der unterschiedlichen Gastländer angepasst. Würden das die Reisenden heutzutage auch so handhaben hätten wir um einige Probleme weniger. Ich verstehe nicht warum du mich hier kritisierst, ich hab doch lediglich geschrieben, dass ich nach Kroatien reisen werde sobald die Grenzen zu Kroatien geöffnet werden. Und dass ich mir von einem Politiker, der lediglich das Sprachrohr seiner Einflüsterer ist nichts vorschreiben lasse ist doch wirklich meine eigene Entscheidung. Und wenn du Klicks auf Danke süffisant findest, kann ich damit auch sehr gut leben, nur wenn es dir durch so etwas schon den Magen umdreht, solltest du ärztlichen Rat einholen. In einem Punkt muss ich dir Recht geben, das Gesudere tut wirklich weh.
|
||||
|
||||
Somit lasse ich die Luft wieder raus.
Blöde Zeiten ... schnell geschossene Kommentare.
|
||||
|
||||
Das Wetter wäre im Augenblick ja perfekt um notwendige Wartungsarbeiten auszuführen.
Leider funktioniert das über wie Webcam noch nicht. Ich denke, einige werden das eine oder andere Problem bekommen, wenn die Boote zu lange herum stehen. Bin jedenfalls froh, dass ich die Ruderwellen letztes Jahr neu abgedichtet habe. LG |
|
||||
|
||||
Werner,
Einer zu wenig. Wir stehen auf 2 Füsse.
|
||||
|
||||
Kein Problem Helmut, sind wir wieder lieb zu einander, wir sitzen doch alle in der selben Scheixxe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tut mir leid ... für meinen Schnellschuss. Weiter geht's ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Helmut,
bei uns hier im hohen Norden Deutschlands sagt man - 3 sind Oldenburger Recht - aber ich weiß ja nicht, was die Österreicher so vertragen Gruß Werner Geändert von werner3 (08.04.2020 um 15:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Aus Erfahrung: nicht viel. Höchstens Almdudler.
|
|
||||
|
||||
Och, ich kenne da auch die Strohrum-Fraktion, bei den Österreichern.
Wünsche uns allen eine kurzweilige Zeit beim warten aufs Bootfahren.
|
||||
|
||||
Wer Strohrum säuft frisst auch kleine Kinder, das kenne ich nur von Ösis liebsten Nachbarn.
Ösi mit Stil trinkt Don Papa ober Plantation.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Burschen ... Kollegen
Wenn es sein muss .... kann ich wie ein Kamel.
Aber jetzt höre ich auf. Hier heisst es ja .. " Murter heute ".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen (M.T.Cicero) LG aus Wien Volker Geändert von volk(er) (08.04.2020 um 20:03 Uhr) Grund: und wieder zu MURTER
|
|
||||
|
||||
Plantation for president!
|
|
||||
|
||||
Es gibt positives, den Murter Einwohnern wurde das Fischen für die Familienversorgung wieder erlaubt.
https://morski.hr/2020/04/10/murteri...ntene-na-more/
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wir haben ebenfalls für August gebucht - bereits letztes Jahr... Ich habe zugegebenermaßen keine Bedenken, dass wir bis August nicht dahin können. Allerdings habe ich als Selbstständiger eine gehörige Portion Respekt davor, was ist, wenn es auf Murter einen einzigen Corona Fall geben sollte- dann komme ich nicht mehr zurück 😕. Das mag für den ein oder anderen verlockend klingen, für mich leider (noch) nicht. Daher freunde ich mich langsam aber sicher damit an, diesen Sommer vorerst nicht mit dem Urlaub zu planen... Gruß Marc
|
|
|||||
Zitat:
bis August sehe ich die Sache entspannt. Kroatien lockert jetzt schon langsam die Verbote. Sehe es positiv. Gruß Manni
|
|
||||
|
||||
Hab ich heute zugeschickt bekommen. Die Leute vom Zivilschutz aus Murter.
|
|
||||
|
||||
Jetzt ich mal!
Ich bin immer noch optimistisch Pfingsten nach Murter fahren zu dürfen! Von irgendeiner Hoffnung muss ich Leben. Mein Vorschlag an die Regierungen ist Aufenthalt im Eigentum in Kroatien erlaubt ( sprich Wohnwagen, Wohnmobile, Boote, Wohnungen ) - dafür sollten aber Marinas und Campingplätze geöffnet werden - einheimische Wirte bieten Essen to go an ( Gaststätten bleiben geschlossen ) Der Transit durch Österreich und Slowenien ist gestattet. Die Autobahnen dürfe nicht verlassen werden und es werden Hot Spot für Durchreisende eingerichtet (sprich Rastätten die zum Tanken oder persönliche Bedürfnisse angefahren werden dürfen). Das wäre zumindest ein Vorschlag um etwas Geld ins Land zu bringen und auch für uns, die wir uns nach etwas Freiheit und Erholung sehnen. Gruss Chris
|
|
|||
|
|||
Zitat:
😊 Franz |
|
||||
|
||||
Dann kriegt Ihr aber wieder etwas Geld durch die Maut rein wenn sonst schon nichts geht.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Europapolitik macht jemand anderer, und sobald die Grenzen von SLO und HR wieder geöffnet werden ( eventuell mit Auflagen ) wird niemand einen Reisenden stoppen. Wichtiger ist vielmehr die Einsicht und die Disziplin jedes Einzelnen von uns, die wir doch unbedingt zu unseren Booten wollen, um jedwede Gefährdung der Mitmenschen, vor allem aber unserer Gastgeber in Kroatien auszuschließen. Ich hoffe für alle, dass dieser Albtraum bald ein Ende hat und wir wenigstens ab Juni wieder reisen können.
|