|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Andrija und Josipha hatten wir auch schon eine Wohnung mit Liegeplatz. Die letzten Jahre dann immer im Nachbarhaus bei Dennis. Mit unserem Boot (Bayliner 2052) hatten wir nie Probleme mit dem Liegeplatz. Jetzt mit 23" scheint mir das nicht mehr so einfach. Wie kommst du klar beim Anlegen mit deiner Bootsgröße? Bug voran? Rhömisch-katholisch? Für uns war dieser Liegeplatz immer einer der sichersten auf der Insel und ebenso die Vorteile der Nähe zum Zentrum.
|
||||
|
||||
Moin,
habe mit dem Bug voran angelegt, mein Boot hatte etwas mehr als 6m, eine Yamarin 62 WA. Jetzt habe ich seit letztem Jahr eine SeaRay 240 Sundancer. Gefallen hat es uns sehr, auch wegen des Familienanschlusses und der Nähe zum Ort, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Viele Grüße, Joachim |
|
||||
|
||||
Wir haben die Jahre auch immer mit dem Bug voran angelegt. Das hat prima geklappt. Jetzt mit der 2355 geht das nicht mehr. Der Bug ist bestimmt 1m höher. Deswegen die Frage, ob du mit dem Heck dort anlegst. Einfach dürfte das nicht sein mit der Wassertiefe und dem Antrieb an der Mauer.
|
|||
|
|||
Vorab hoffe ich auf der richtigen Seite zu sein - wenn nicht bitte verschieben.
Hallo an alle Murter-Fans, habe heute per WhatsApp dieses Foto erhalten. Ist das real, ein Architekten-Entwurf oder just for fun - ein Fake ? Kann mir nicht vorstellen dass diese Erweiterung in nur 9 Monaten bei "La Spuz" steht - wie im Bild zu sehen ist. Ist jemand vor Ort und kann berichten ? Wünsche allen eine gute Saison in diesem herrlichen Revier.
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich wollte diese mal bis nach Pirovac fahren und dort im Hafen einsetzen. Weis jemand wo die zuständige Kapetania für die Anmeldung ist? |
|
||||
|
||||
Tisno, Biograd, Murter, Šibenik
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
weiss jemand, wo ich in Murter Handfackeln bekomme? Danke!
|
||||
|
||||
Ich denke am ehesten bei WASI in Vodice .
https://popusti.njuskalo.hr/poslovni...a-22211-vodice
|
||||
|
||||
Direkt hinter der Marina an der Hauptstrasse an dem Laden müsste es die auch geben. Dann ist noch einer neben dem Supermarkt vorher in der Strasse.
|
|
||||
|
||||
Öffnungszeiten Brücke Tisno
Habe das zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, stelle es aber hier auch noch einmal ein.
Hallo an alle Murteraner, ich habe gerade bei der Gemeindeverwaltung in Tisno angerufen und die neuen Brücken Öffnungszeiten erfragt. Diese werden in den nächsten Tagen auf der tisno.hr Seite veröffentlicht. Die Straßenverkehrsbehörde hat sich dieses Jahr etwas neues ausgedacht. Die Öffnungszeiten : Täglich : von 9:00 Uhr bis 9:20 Uhr und von 18:00 Uhr bis 18:20 Uhr
|
||||
|
||||
Hallo,
der Urlaub naht! Ich hätte mal eine Bitte! Kann mal jemand die aktuellen Öffnungszeiten vom Kapitano in Murter hier veröffentlichen? Die haben sich in den letzten Jahren öfter mal geändert und wir reisen dieses Jahr Freitags an. Samstag war ja nicht mehr offen, mein letzter Stand ist Freitag 8-13 Uhr. Danke! Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Hallo Rainer,
das interessiert mich auch- wann gehts bei dir los? Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Bitte schön, von gerade jetzt.
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wir starten hier nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag, mit Übernachtung bei Ptuj und gehen Freitag gegen 4 Uhr über die Grenze.
Müsste dann passen mit dem Kapitano! |
|
||||
|
||||
Da steht Samstag, Sonntag, Ferien geschlossen. Hat der Kapitano in Murter in den Ferien geschlossen? Wenn ja, wann sind in Murter Ferien?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da war immer zu.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Öffnungszeiten der Brücke in Tisno.
Täglich : von 9:00 Uhr bis 9:20 Uhr und von 18:00 Uhr bis 18:20 Uhr Diese Öffnungszeiten sind richtig und werden eingehalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außer eben letzte Woche di oder Mittwoch als ich da war, weiss nicht mehr genau welcher Tag es war... evtl wurde ja um 1800 nochmal geöffnet. Vielleicht eine zusätzliche Öffnung für irgendeinen lokalen VIP?
LG aus Wien Christoph Geändert von Sharpsolver (28.07.2022 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sind ab dem 10.08 in Drage, Nähe Murter. Gibts Orte die man "zwingend" mal anfahren sollte?
Sandstrand, Wracks, Lagunen etc.? Waren bisher mit dem Boot eher im Norden (Krk, Hvar,.... ). Bitte seht es mir nach, wenn ich nicht alle 245 Seiten durchstöber, falls das Thema schon mal aufkam. |
|
||||
|
||||
Wir sind nach 23 Std. Anfahrt in der Marina Pirovac vor Murter angekommen! Hier sind wir das erste Mal! Kleine bisher nette Marina! Gleich Morgens ohne Probleme gekrant und nun beginnt der Urlaub!
Grüße vom Hamburger Jung Thomas Geändert von Pommes (30.07.2022 um 18:22 Uhr)
|
|
|||
|
|||
oder meinst du Pirovac ....
|
|
||||
|
||||
Eine Frage in die Runde: Findet das Forumstreffen in der Mala Luka noch statt?
|
||||
|
||||
Naja, wenn Ihr zwischen Krk und Hvar alles gesehen habt - sooo nördlich liegt Hvar ja nun nicht ....